Den richtigen Partner bestellt, aber noch nicht geliefert, habe ich innerhalb von 2 Tagen das Buch „Zweisam statt einsam“ gelesen und war sehr beeindruckt von der doppelten Verständnistechnik – Hoppen. Darf ich die hier Lesenden und Interessierten bitten, „mein Thema“ zu hoppen? Ich habe das für mich zwar getan, fühle aber irgendwie, dass etwas „nicht stimmig“ ist. Hier so kurz es geht „das Problem“.
Ich war 6 Jahre lang „Freundin/Geliebte“ eines verheirateten Mannes, nicht heimlich, sondern sehr offiziell. Wir sahen uns täglich, waren zusammen im Urlaub. Ich habe mir nie getraut, die Trennung von der Frau zu fordern, wenn das gemeinsame Leben auch mein Wunsch war (ich hab nie dran geglaubt). Er gab oft zu verstehen, dass dies und jenes, dieser Satz und jenes Verhalten FALSCH waren, oft hatte ich das Gefühl nur minderwertig zu sein. Ich konnte machen und sagen, was ich wollte, er fand es nicht richtig. Nach 6 Jahren konnte/wollte ich nicht mehr Geliebte sein und trennte mich. Er rief wieder an, trennte sich sofort von seiner Frau, zog bei mir ein. Er sagte überall, er sei der glücklichste Mann der Welt. Nach 6 Wochen zog er wieder aus – mein Therapeut beschrieb: Er hat etwas inszeniert, um ausziehen zu können. Es gab keinerlei Kontakt mehr. Nach 1 Jahr Trennung schrieb er, er wolle mit mir spazieren gehen. Ich tat es, um „mich zu heilen“, ich wollte den Grund erfahren. Wir trafen uns ab und an (nicht für eine neue Geliebtenbeziehung), ich fand es ganz angenehm. Auf mehrere direkte Nachfragen nach dem Grund für den Auszug erhielt ich nur Antworten: Das wird nie jemand erfahren.
Er äußerte mehrfach, ihm mache es nur mit mir Freude, Städte-, Theater-, Schwimmbadbesuche, Sportaktivitäten usw. usf. zu unternehmen, er wolle wieder mit mir in den Urlaub fahren, ich sei so toll, so süß und weiß nicht was, es wäre der größte Fehler seines Lebens gewesen, von mir wegzugehen, aber es wäre nun mal so und nicht zu ändern.
Diese Tagesunternehmungen sind sehr angenehm, wie ich es mir mit DEM perfekten Partner wünsche! Dennoch lässt mein Inneres die positiven Worte und Gesten dieses Mannes nicht zu, es ist für mich nicht glaubhaft, erscheint mir als Lüge, ich bin vollkommen blockiert. Eine Beziehung mit einem verheirateten Mann kommt nicht mehr in Frage, ich mir mehr wert, das sagte ich ihm mehrfach. Er hörte dennoch nicht auf, mir immer und immer wieder zu sagen, dass zuhause das Leben nicht schön sei und nur mit mir alles perfekt ist.
Wir haben einen 2-tägigen Städteausflug gemacht. Ich wollte bewusst in mich hineinfühlen, wie ich die perfekte Partnerschaft haben möchte. Dort in dieser Stadt war er perfekt. Alles war perfekt. 14 Tage später verbrachten wir einen sehr schönen Nachmittag in der Sporthalle, Café, immer gespickt mit o. g. Worten, verbrachten, „schepperte“ er mir am nächsten Tag nebenbei hin, dass er grünes Licht vom Chef hätte, ab dem nächsten Tag Urlaub zu machen, den er schon lange beantragt hat, hat mit so einer normalen Information also bis zum letzten Tag gewartet. Ich fühlte mich so maßlos verarscht, dass ich sagte, er solle nicht mehr anrufen, auch nach dem Urlaub nicht. (Dieser „neue und seltenere Kontakt“ war ca. 1 Jahr lang, kurz nachdem ich „meine Partnerbestellung beim Uni aufgegeben hatte

)
Ich bin überzeugt, dass der Abbruch des Kontaktes richtig für mich ist. Dennoch lassen mich die Gedanken an die maßlose Verarschung nicht los, nicht nur die kurzfristige Mitteilung des Urlaubs, sondern hauptsächlich immer wieder zu versichern, ich wäre DIE FRAU, lebt aber mit einer anderen. Ich möchte betonen, dass ich mir DIESEN Mann als Partner nicht zurückgewünscht habe, weil er im wahren Leben verachtend und verletzend ist. Er macht andere Menschen verbal nieder. In diesem „neuen Kontakt“ ließ ich mir das nicht mehr gefallen.
Ich möchte das Gefühl des Verarscht-Fühlens loslassen können, den Weg frei haben für „den Richtigen“. Ich tue mich damit schwer.
Vielleicht gibt es „Lösungen“ durch Hoppen von Euch… (Manfred???)
Ich danke Euch im Voraus fürs Lesen und vielleicht auch antworten.
Liebe Grüße von Pe