Hallo Divadancer,
wenn ich im allgemeinen hier im Forum lese... wie viele Männer es gerade "(scheinbar)" gibt.. die die Frauen ver...a.. dann werd ich wütend .. sehr, sehr wütend..
ich frage mich ernsthaft, was geht mich das an?.. Warum ärgere ich mich als Verheiratete.. wo mich mein Mann doch gar nicht so ver..a.??
Nun zumindest ist es auch bei mir so, dass sich mein Mann (eben wie viele

) schwer tut mit Gefühlen.. (hach so ein Kitsch.. Gefühlsduselei.. etc.pp.)
Um das zu bearbeiten bzw. mich damit auseinander zu setzen hätte ich als "Ottonormalbürgerin" (

) die Möglichkeit.. mich auszugrenzen..
Mit Ärger, Wut.. und Ignoranz..zu reagieren!!!!!!!!!
Ich grenze mich von solchen "Coolos" ab.. bzw. hart gesagt.. ich trenne mich.. denn ich will diese Gefühlskälte nicht aushalten..
ich will sie nicht leben!
Ich will keinen "harten Mann, der immer cool sein muss im Leben"..
Warum ziehe ich jetzt sogar permanent solche Storys in mein Leben?
Was hat es mit MIR zu tun??
Ich habe als zweite Möglichkeit.. ein Werkzeug.. Hoppen.. (Mich in mein Gegenüber hineinversetzen.. um bei der "Ottonormalbürgerin zu bleiben

)
wenn ich so ein kühler Typ wär, der mit Frauen scheinbar nur spielt.. dann würde ich das tun um.. nicht zu verlieren.. mich nicht zu verlieren.. im Gefühlschaos.. da kenn ich nämlich nicht aus..
Die harte reale Welt ist mir vertraut.. die kenn ich von Kindesbeinen an.. hart muss man sein.. Ein Indianer kennt schließlich keinen Schmerz!
Meine Mutter.. wollt immer was bezwecken.. wenn die mir sagte: "ich hab Dich lieb!" dann folgte hinterher gleich ne Forderung..
Dann hieß es: "Räum Dein Zimmer auf!".. Tat ich das nicht.. wars aus mit Liebe.. ich bekam ne Ohrfeige..
Ich lernte/folgerte.. dass an Liebesgeständnisse Forderungen gebunden sind/sein müssen..
Für mein Vater war ich nur ein "echter Kerl".. wenn ich gut Fußball spielte.. gute Noten heimbrachte.. und möglichst KEINE Forderungen stellte.. bzw. möglichst still war..
Gefühle waren unwichtig.. für was auch? Gefühle sind Frauensache.. dachte ich..hysterisches Getue.. wertlos.. kommt eh nix bei rüber..
Frauen.. frauen wollen Verständnis.. und Stärke!.. Stärke widerum wär für mich mit Härte gleichzusetzen.. und das ist für mich kaum machbar.. Gegensätze.. unvereinbar.. ich entscheide mich für Härte.. so kenn ich das von klein auf..
Ich lebe nach dem Motto.. "Vertrauen ist gut.. Kontrolle ist besser"..
Kontrolle, das Stichwort.. ich möchte mich kontrollieren.. im Griff haben.. dass ich mich nicht verliere..
Bei meinen Kumpels kann ich mich gehen lassen.. kann saufen.. kann mich verlieren.. kenn ich schon..

Bei den Frauen lass ich das lieber.. Mit denen spiel ich lieber Katz und Maus.. sie sind mir unheimlich... mit ihrer "Gefühlsduselei".
........................................
(ich.......... bediene hier jetzt ein paar Klischees.. ich hoffe kein Mann fühlt sich jetzt von mir persönlich angesprochen..
Es sind von mir einfach ein paar alte verstaubte Glaubenssätze über Männer ans Tageslicht gekommen

)(habe sie nie so bewußt wahrgenommen!!)
......................................
Wenn ich eine Frau bin.. mit der nur eiskalt gespielt wird.. und mit der man(n)s überhaupt nicht ehrlich meint..
.. so habe ich persönlich das Gefühl.. ich meine es ganz und gar selbst, mit mir nicht ehrlich..
bzw. ich denke.. "es gibt wohl kein ehrlichen gefühlvollen Mann.... und wenn, dann habe ich ihn nicht verdient!.."
So ein Prachtexemplar eines Mannes.. sucht sich keine Frau wie mich!!
(m.E. hab ich da ein kl. Selbstwertproblemchen).. geht nicht.. wird nicht funktionieren..
Dann bin ich wie zwiegespalten.. und denke wiederum.. aber ich meine doch.. wenn es sowas wie Gerechtigkeit im Universum gibt.. muss ich doch
auch mal Glück haben.. und einen Supermann -abbekommen-..
Nein.. die Guten bekommen immer die anderen.. ich habe doch eh nur Pech mit Männern.
.. und Plötzlich.. kommt er.. mein Supermann.. er scheint perfekt..
Oh jaaa lieber Gott .. dass ist er.. mein Traummann..
..
Er fängt an spielchen zu spielen.. warum?.. wieso?.. ich werde unsicher..
nö ne ?:shock: .. jetzt geht das wieder los..
Hab ich mir doch gedacht!!..Es ist wie immer!! es gibt bzw. das Universum der liebe Gott.. hat.. keinen guten Mann für mich!!!!!
.................................................
Achtung: ich habe einen Mann.. trotzdem waren lange solche Glaubenssätze bei mir wirksam.. bevor ich meinen Mann kennenlernte gings mir so .. und in anderer Hinsicht gehts mir heut noch so..
lässt sich nämlich auf alle Lebenslagen ummünzen.. Job, Wohnung, Finanzen.. etc.pp.
.................................
Es tut mir leid.. ich fühle mit!!... Mit mir und mit dem Mann.. mit dem -mit- Menschen..!
Ich verzeihe.. ich bekomme Verständnis..
denn ich begreife.. dass ich mir mit Glaubenssätzen.. meine Welt zurechtbastle..
Nun.. hilft mir die Erkenntnis allein .. noch nicht viel.. ich muss üben.. üben.. dass ich mir ein negatives Weltbild erschaffen habe.. in dem es so und so.... sein muss.. !
Jetzt erst erkenne ich.. dass es nicht so sein MUSS .. sondern.. dass ich es ändern KANN.. und auch DARF.. dieses Bild von mir und der Welt..
Ich verzeihe mir aber auch.. dass ich mir so ein Bild der Glaubenssätze erschaffen habe.. es tut mir leid..
Es tut mir leid, dass ich gemeint habe.. ich muss hart sein.. und stark.. und Gefühle habe ich klein gemacht..
Es tut mir so furchtbar leid, dass ich nicht vertraut habe.. vertraut.. in mein persönliches Universum.. das ständig für mich sorgt.. aber nur wenn ich selbst für mich liebevoll sorge..
Ich merke.. dass bevor mich irgendjemand wertschätzen KANN.. ich mich selbst wertschätzen MUSS.. ich für mich sorgen muss.. ich mich lieben muss..bzw. DARF.... ich darf für mich da sein..
Es ist kein Fehler.. mir selbst Gutes zu tun..!!
Ich DARF MICH VERWÖHNEN.. mir GUTES FÜR MICH wünschen!!!!!!!!!
ES IST NICHT EGOISTISCH mir selbst was wert zu sein.. mich selbst zu lieben.. und immer für mich da zu sein!
Ich verzeihe mir!! mich nicht genug geliebt zu haben.. ich verzeihe mir.. mich nicht selbst genug geachtet zu haben..
Obwohl ich mir "Gutes" wünschte für mich.. hatte ich immer das Gefühl.. es nicht wirklich wert zu sein.. es tut mir leid.. ich verzeih mir dies!
Das Universum ist in mir.. ich muss/kann/darf anfangen mir zu Vertrauen!
someone