Ihr Lieben,
ich möchte euch einen bravourösen Erfolg im Hoppen erzählen- das erste Mal selber gehoppt!!! (Ihr wisst vielleicht, dass ich mich immer so schwer tat mit dem selber hoppen und ich mir erst einmal Unterstützung bei euch holen musste, doch nun..lest selbst)
Ich kehrte von einem Besuch bei meiner Mutter zurück und fühlte mich erschlagen. Einen Tag brauchte es, um durchzudringen, was war geschehen? Ich nahm sie mit auf eine Besichtigung, um beruflich eine Anregung aufzunehmen, die mir bei meiner Projektentwicklung sehr helfen sollte. Sie teilt das Thema meines Projektes mit mir, doch auf sooo anstrengende Weise..
Heute wurde ich gewahr, dass mich ihre vielen Fragen gestört haben, die allesamt im Tonus von Misstrauen und Zweifel an mich gerichtet waren. Ich beantwortete sie geduldig und merkte, dass mich das wütend und geschlaucht zurückließ.
Ich hoppte also
" Es tut mir leid, dass ich eine Mutter voller Zweifel und Misstrauen in mein Leben gezogen habe."
" Ich vergebe mir, dass ich eine Mutter voller Zweifel und Misstrauen in mein Leben gezogen habe."
" Ich bin dankbar, dass ich eine Mutter voller Zweifel und Misstrauen in mein Leben gezogen habe."
" Ich liebe mich, ich liebe mich, was immer ist, ich liebe mich trotzdem."
Was soll ich euch sagen? Ich sagte dies unter Zuhilfenahme von EFT , klopfte also noch ein paar Punkte dazu ein ..und mit einem Mal wandelte sich die ganze Szenerie.
Ich versuchte mich also auch in der von euch so oft, so liebevoll durchgeführten Hopping- Aktion und ging weiter mit...wenn ich sie wäre, warum würde ich dies tun

. Mir kamen mit einem Mal Antworten, die ich anders wohl nicht erfahren hätte.. sie macht sich Sorgen um mich, so große Sorgen..ob alles gut geht mit meiner Unternehmensgründung..sie liebt mich über alle Maßen und möchte nicht, dass etwas schief geht, ...so gern würde sie mich praktischerweise unterstützen, doch kann sie nicht aus ihrer Haut raus, und weiß nicht anders mit der Kraft und dem Mut ihrer Tochter umzugehen, als ..ihre Sorgen zum Ausdruck zu bringen ( ich fühlte plötzlich auch, dass sie wohl einen Teil meiner eigenen Ängste repräsentiert, die, die ich nicht wahr haben möchte

).
Wenn ich dies in mein Herz nehme, empfinde ich Liebe, Wärme und Geduld, ihr dies nicht weiter zu verübeln, sondern sie weiter teilhaben zu lassen am Fortschreiten meiner Arbeit, welche sie gleichwohl bewundert (wie sie öfter sagte). Ich bemerkte, wie ich sogar mich ihr noch ein wenig öffnen möchte, indem ich sie mit einbeziehe um sie auch um Rat zu fragen ( sie hat ihr Leben auf meisterliche Weise bewältigt, nur uns immer alles aufgrdrängt, was wir selber erfahren wollten ohne ihr Zutun) und das ist- der Hammer. Nimmerlich wäre ich darauf gekommen, wenn ich nicht so vor mich hin gehoppt hätte

, denn alles hatte sich ein bissl zugezogen- ich die Akteurin, sie die Zuschauerin. Nun kommt da etwas ins Fließen, und ich empfinde auf ganz neue Weise Achtung, Wertschätzung und Liebe für sie. Aller Hass und das Feststecken ist verschwunden.
Ich freue mich leise... und sage
DANKE an euch alle,

denn mein Herz fühlt sich ganz leicht an