Aktuelle Zeit: Fr Mai 25, 2012 12:47 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zweifel und innere Unruhe
BeitragVerfasst: Fr Nov 19, 2010 1:05 pm 

Hallo ihr Lieben,

ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich stehe im Moment an und renn deswegen total unrund, ES NERVT und ÄRGERT MICH :roll: .

Wie geht ihr denn damit um, wenn euch mal die Zweifel plagen oder die Unsicherheit euch überfällt?

Ich bin auf der Suche nach einer Arbeit...ist hier in der Gegend nicht gerade einfach (suche Teilzeit), aber machbar...irgendwie steh ich mir selber im Weg. Ich suche nun schon - für meine Begriffe - ziemlich lange, aber ich schaffe es mitlerweile nicht mal mehr zu einem Bewerbungsgespräch. Ich hab meine Bewerbungsunterlagen schon so oft umgeschrieben...ich weiß was ich kann...ich arbeite gerne und ich arbeite gut. Ich weiß auch, dass ich nicht die einzige bin, die sich bewirbt, und die bisherigen Rückmeldungen der Firmen war, dass andere einfach noch mehr einschlägige Berufserfahrung haben (oh ich kann es nicht mehr hören...).

...ich zweifle an mir selber...ich mach im Moment all mein Glück von einer neuen Arbeit abhängig, u.a. auch wegen dem Geld. Ist falsch, ich weiß...ich visualisiere jeden Tag meine perfekte Arbeitsstelle, aber ich merke wie Tag für Tag noch mehr Zweifel auftauchen. Ich fühle mich daheim schon wie ein Einsiedler...bin extrem genervt und versuche mir den Glauben aufrecht zu halten, dass einfach das Richtige noch nicht dabei war und schon kommt....ABER WAAAAANNNNN :lol: ?? Meine Bestellungen mit meinem 1. Arbeitstag verschiebe ich jedes Monat nach hinten...saheufz.

Ich nehme meine Ungeduld und meine Unzufriedenheit in mein Herz. Ich vertraue dem Universum, ich vertraue mir....ich vertraue in meine Fähigkeiten, das Richtige wird schon kommen. Ich vertraue in das bisschen Glück, das ich benötige, damit ich den optimalen Job für mich finde, zum Wohle aller Beteiligten.

Ich nehme meine Selbstzweifel und meine Ängste in mein Herz. Ich akzeptiere, dass mir die Veränderung etwas Angst macht...ich wachse an meinen Erfahrungen und ich freue mich darauf. Ich versuche, aus meiner jetzigen Situation das Beste zu machen. Da spüre ich einen Widerstand...was ist an meiner Situation schon gut? Es geht mir gut, ich habe ein schönes Dach über meinem Kopf, ich habe viel Zeit für meinen Hund, ich kann ausschlafen...ich akzeptiere die jetzigen Umstände.

Pffffff, helft mir mal bitte :oops: :lol: .

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Mühen und Tipps!

Lg Madam Mim

Betreff des Beitrags: Re: Zweifel und innere Unruhe
BeitragVerfasst: Fr Nov 19, 2010 2:26 pm 

hi mm
habs gerade ziemlich eilig und bin auch so gar nicht
in hoppen-laune...
...ich hab auch keine ahnung als was du dich bewirbst...
...aaaaaaber wie wäre es , wenn du dich bei den firmen
eventl für ein kurzes kostenloses praktikum anbietest , und am
besten persönlich , also nicht mit bewerbungsschreiben...
...ich weiss , ich weiss , gibt erstmal keine kohle...
ist aber oft ne chance zu zeigen was man kann
und ein bisschen die gewünschten erfahrungen zu sammeln
und kontakte zu knüpfen....
so ,ich muss los
und wünsch dir erstmal
gaaaaaanz viel glück

BeitragVerfasst: Fr Nov 19, 2010 4:46 pm 

Hey Cowgirl...langsam reiten ;)!

Danke für deine Antwort! Den Tipp mit dem kostenlosen Praktikum find ich gut, mal kucken, wie ich das einbauen kann!

I glaub zu wissen, warum mi des ganze so fertig macht...i hab mi - vor allem in den letzten Tagen - viel zu sehr aufs "ich will..., wieso klappts nicht" konzentriert, anstatt auf "ich habe...". Darum war/bin ich auch sooo unzufrieden...die olle Zuversicht hat sich verkrümelt :roll: .

Mal schauen, wie sich das die nächsten Tage weiterentwickelt....es fühlt sich jetzt zumindest schon besser an weil ich mich doch mehr aufs Positive konzentriere, und jetzt ist sowieso Wochenende...jetzt wird das mal genossen :).

Lg + Danke
Madam Mim

BeitragVerfasst: So Nov 21, 2010 12:58 pm 

hi madame mim
soho , jetzt bin ich wieder gaaaaanz entspannt…. :wink:
das mit dem kostenlosen praktikum sehe ich nur als eine art notnagel...

ich liiiiiiiiiiiiiiiiebeeeeee es noch einen plan b in der tasche zu haben
wenn das uni einfach nich liefern will und ich in panik gerate…

ich finde das immer seeeehr beruhigend
um mich von diesem
„oh gottogott…was mach ich bloss , wenn es nicht rechtzeitig klappt….“ - gedanken
etwas zu lösen und den druck etwas rauszunehmen….

ich liebe es , wenn ich dann sagen kann ,
naja , wenn es nicht so klappt kann ich dem uni ja etwas auf die sprünge helfen….

aaber , vielleicht klappt es bei dir ja auch ohne weiter einzugreifen….
ich hab mal ein halbes jahr eine frau eingearbeitet , die dann 1nen tag
vor ende der probezeit gekündigt hat weil sie meinte , das der job doch
nix für sie ist….dann haben wir die alten bewerbungen noch mal durchgesehen
…und die nächste , die in frage kam hatte inzwischen schon einen job
wir haben uns dann für die frau entschieden , die eigentlich nur an dritter stelle
stand , und die hat den job dann jahrelang zu unserer (und soviel ich weiss )
auch ihrer zufriedenheit ausgeübt….
…also manchmal , ist auch nach einer absage nicht alles verloren….

ich liebe meine unsicherheit
ich liebe meine ungeduld
und meine zweifel …
sie machen mich nur darauf aufmerksam
das ich nich genug vertrauen habe
in mich selbst
und in das uni und überhaupt
ich liebe meine zweifel
nehme sie dankbar an
und konzentriere mich auf meine stärken
und fähigkeiten
und auf das wissen
das sie zu rechten zeit gebraucht und anerkannt werden…
und ich geniesse die zusätzliche zeit
und die freizeit , die ich jetzt und solange habe
bis ich den passenden job gefunden habe….

nen schönen Sonntag noch
lg bluna

BeitragVerfasst: Mo Dez 13, 2010 3:05 pm 

Hallo liebe Bluna,

danke für deine aufbauende Geschichte und deinen gehoppten Text! Den fand ich so schön, dass ich ihn mir ausgedruckt habe und ihn mir immer wieder durch lesen, wenn ich wieder zweifle :).

Etwas Neues hat sich berufsmäßig leider noch nicht ergeben, dafür hab ich jemanden getroffen, der mit mir meine Bewerbungsunterlagen nochmal durchackert und an meinem Auftreten übt...so viel zum Thema überzeugend Auftreten und Selbstsicherheit ausstrahlen ;).

Ich hoffe das nächste Mal kann ich schon von einem Erfolg berichten!

Liebe Grüße
Madam Mim

BeitragVerfasst: Mo Dez 13, 2010 9:11 pm 

hey ho madame mim

supaaaa , das es dir gefallen hat .
also falls du magst kann ich deine unterlagen auch gerne nochmal durchsehen...
da bin ich ziemlich fit drin
also jetzt nicht gerade in der rechtschreibung und grammatik :lol: aber was sonst
ganz gut und weniger gut ankommt . ist zwar auch allgemein weil jeder personalleiter
ja anders ist , aber es gibt schon so manche "no goes" oder dinge die gut ankommen .

und vielleicht noch ein kleiner tip ...
...wenn du bei einem bewerbungsgespräch bist , und auf deine mangelnde berufserfahrung direkt angesprochen wirst , könnest du z.b. antworten ,
dass du dir dessen bewusst bist dir den job aber zutrauen würdest und falls du
dann beim personalleiter noch zweifel spürst , könntest du ihm z.b. sagen :
dass du auch bereit wärst mal 1 oder 2 tage (reicht erstmal) kolo probezuarbeiten
damit er sich ein besseres bild von dir und deinen fähigkeiten machen kann .
(am besten vorher bei arbeitsamt informieren wie das mit der unfallversicherung
bzw. berufsgenossenschaft aussieht )

ansonsten
viel erfolg
lg bluna

BeitragVerfasst: Mo Jan 31, 2011 10:49 am 

Irgendwo hab ich auch schon mal die Zweifel gehoppt.. bin jetzt aber irgendwie nicht gewillt.. diesen Text nochmal zu wiederholen..
...
Zweifel.. Unsicherheiten.. Ängste und Sorgen..
das sind ja die Gefühle, die ich in mir verabschieden will .. gehoppt hab ichs doch schon so oft.. oder nicht genug??? Wer weiß..?

So fehlt mir auch Sicherheit.. Selbstsicherheit.. daher die Zweifel, denke ich.

Ich vermute je eh sehr, dass meine Zweifel noch um einiges besser meine Realität gestalten, als Zuversicht und Vertrauen.

So .. geht es mir jetzt nun noch immer um die Zweifel zu verabschieden.. loszulassen.. oder annehmen..ins Herz oder so... hm.. nur bin ich mir da auch nicht so sicher.. wie ich die "behandeln/bekämpfen" könnte.

Ein Teil in mir hat noch immer dicke Zweifel in mir.. habe doch so Angst enttäuscht zu werden.. diese Zweifel habe ich mir erschaffen.. weil ich noch immer nicht so erfolgreich bin bzw. Rückschläge habe.. so entstanden in mir Angst, Sorge und dicke Zweifel.
Diese negativen Gefühle gehören wohl einfach momentan noch zu mir.. sie wollen mich bewahren.. vor Unglück.. und Unwohlsein.
Auch bin ich in diesen Zweifeln zuhause.. sie möchten mich schützen. Irgendwie fühl ich mich damit doch ganz wohl?! :? Ist das normal?
Ich nehme sie in mein Herz.. Ich beschenke sie mit Zuversicht.. mit Vertrauen.. in mich und mein Universum!!!
Meine Zweifel dürfen gehen.. ich verabschiede meine Zweifel.. ich liebe mich und lasse all meine Sorgen los.
Für mich bin ich gut.. so wie ich jetzt bin.. nur für mich.. nur für meiner selbst willen, darf ich mich gut fühlen.. und all diese negativen Gefühle loslassen-entlassen.

Mehr und mehr.. fühle ich mich besser.. rein für mich.. in mir.. ich fühle Erleichterung.. Entspannung.. und Sicherheit.. ich fühle mich in mir geborgen.. für mich ist gesorgt.
Ich darf mir vertrauen.. ich darf dem Universum vertrauen.. es ist für mich gesorgt.. ich bin geliebt. Ich liebe mich.. ich liebe den Zweifel.. er darf gehen.
Ich liebe den Zuversichtlichen Teil in mir.. er darf wachsen.
Ich liebe die Sicherheit in mir.. sie darf wachsen.
Ich fühle Zuversicht, Sicherheit und Liebe in mir.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde