Aktuelle Zeit: Fr Mai 25, 2012 12:47 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: zu Nah - jetzt ist schluss....
BeitragVerfasst: Mi Mai 06, 2009 7:55 pm 

Hallo!
Ich bin ein Neuling in Sache Hoppen.
Also wenn das hier falsch ist, bitte nicht böse sein.

Ich habe einen Mann kennengelernt und wir waren vier Wochen zusammen. In dieser Zeit hat er mir gesagt, dass er sehr lange Single sei und er Nähe nicht gut kann. Wie weit das gehen würde, wußte ich nicht. Ich bin somit naiv da dran gegangen und kam ihm zu nah.
Er sagt, er liebt mich, aber er kann mir nicht geben, was ich brauche. Deswegen ist schluß.

Wie hoppe ich das?

Hat er einfach "nur" Angst?
Liebt er mich gar nicht?
Liebt er mich, aber kann damit nicht umgehen?

Ich kann das nicht ganz nachvollziehen. Daher denke ich, ich finde erst einen Abschluss, wenn ich das ganze verstehe. Dafür ist das Hoppen doch gut, oder?
Hat jemand dazu eine Idee?
Danke für die Hilfe!
Yalume

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 06, 2009 9:37 pm 

Hallo,

ich kann das gut nachvollziehen. Ein Leben allein muß doch nicht schlimm sein, auch wenn man(n) jemand liebt. Wieso muß man dann mit demjenigen zusammen sein wollen?
Für manche Menschen ist die Beziehung auch eine belastende Geschichte. Verschmelzung, nicht mehr allein sein können oder dürfen, Rechenschaft ablegen, usw. Ist alles nicht so einfach.
Was daran verstehst Du nicht ? Vielleicht kann ich ausführlicher erklären, aber ich verstehe die Frage nicht genau.

Grüße

Ariane

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 07, 2009 6:58 am 

Hallo!
Im Grunde hast du mir schon eine Erklärung geliefert.
Aber für mich ist das eben ein wenig .... verstörend. Wenn man sich liebt, möchte man dann nicht eine Partnerschaft mit der anderen Person? Noch dazu, wenn man sich vorher danach sehnte?