Aktuelle Zeit: Sa Feb 11, 2012 2:06 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zeichen richtig interpretiert??
BeitragVerfasst: Sa Jan 02, 2010 12:11 am 

Hallo,

ich fühle mich so unsicher, daß ich euch heute um eure Meinung und Hilfe bitten möchte.
Ich bin in einen Mann verliebt, aber er lebt mit seiner Freundin zusammen, die er (angeblich) nicht liebt, aber aus finaziellen Gründen....
Ich habe das Universum um ein Zeichen gebeten, ob er der Richtige für mich ist.
Einen Tag später rief er an und bat mich, ihn mitzunehmen, wenn ich mal wieder zum Zahnarzt gehe. okay, ich teilte im meine nächsten 3 Termine mit (12., 26., 27.01) und seither: still ruht der See. Hat er einen Termin für sich gemacht oder war das wieder nur ein Test, wie ich reagiere.
Vor 4 Tagen: er rief an und bat mich, einen wichtigen Brief Korrektur zu lesen und ob wir uns einen Tag später abends treffen könnten. Ich wunderte mich: warum ich? warum nicht seine Freundin? Später hörte ich, sie war ein paar Tage bei ihrer Familie. Einen Tag später rief ich ihn an, um ihm zu sagen, daß ich die email mit dem Brief losgeschickt hatte. Er war sehr stinkig und wollte eigentlich nicht mit mir reden. Sagte nur:"den Brief habe ich schon abgeschickt, bei dir weiß man ja nie". das machte mich sehr wütend, denn ich bin sehr zuverlässig und ehrlich. was ich sage, das mache ich auch. Offensichtlich war er zu ungeduldig. Wir kennen uns schon 3 Jahre und er weiß aus anderen Situationen, daß ich wirklich sehr zuverlässig und ehrlich bin.
von einem Treffen war nie wieder die Rede.

Andererseits sehe ich seit meiner Bestellung für ein Zeichen immer wieder ein Filmplakat:"Kämpfe für das, was du liebst"
Aber, wie kann ich um diesen Mann kämpfen?? sollte nicht er sich erst einmal von dieser anderen Frau trennen?

was und wie kann ich hoppen?? oder verrenne ich mich da in etwas und übersehe andere Signale??
Ein lieber Ex-Freund hat angerufen und ich habe ihn inzwischen auch mal wiederzurück gerufen und wir basteln ganz vorsichtig an einer Kommunikation zwischen uns beiden. Er sagte:"danke, für deinen Anruf"
Ein anderer Freund hat sich nach 8 Monaten endlich gemeldet. Ich hatte schon Sorge, daß er gestorben sein könnte, weil keine Reaktion mehr von ihm kam - sehr ungewöhnlich.
muß ich nochmal ein Zeichen bestellen - eines das deutlicher ist???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jan 02, 2010 12:26 pm 

Liebe Divadancer,
ich würde gern bei meiner Interpretation deines Probleme s bei dir selbst bleiben wollen und mich weniger auf den Menschen konzentrieren, in den du verliebt bist. Mir sind einige Worte und Zeilen in deinem Text aufgefallen, die mich sehr nachdenklich gestimmt haben.

Ich lese bei dir: generelle Unsicherheit, Zweifel, Fremdbestimmung, Kampf, die Sicht auf andere, um von dir selbst ablenken können ( mehr im Aussen lebend, als im Inneren), Unvertrauen und das du dich selbst nicht liebst. (zu diesen Themen könntest du es mit Hoppen versuchen)

Das was dir fehlt wäre somit: Sicherheit, Stabilität, Selbstbestimmung, Gelassenheit, eine klare Sicht auf dich selbst, Vertrauen, Anerkennung, Selbstannahme Selbstliebe ...

Es ist doch so, das es ein Gesetz der Anziehung gibt. Das wie folgt lautet: Das alles, was in deinen Leben passiert, von dir selbst erschaffen worden ist. Dein Glaube, deine Gedanken und deine Gefühle ziehen genau das an, was du willst und auch das, was du nicht willst. Hast du negative Gedanken und Gefühle und denkst du darüber nach... was du nicht willst ... wirst du genau das anziehen und Unabsichtliches in deinem Leben erschaffen. Hast du positive Gedanken und Gefühle und denkst du darüber nach, was du willst (beabsichtigst) ... wirst du absichtlich Positives in deinem Leben erschaffen.

Ich denke, dass bei deinen Wünschen die o.g. Gefühle eine wesentliche Rolle spielen ( Unsicherheit...), und das du unabsichtlich hier durch immer wieder Dinge in dein Leben ziehst, die du nicht willst. Dies sind immer wieder kehrende Spiegelbilder, die dir aufzeigen, was du daraus lernen könntest.

Glaub mir, das schaffst du auch ohne diese Situationen und das, was du brauchst kannst nur du dir selbst geben. Einige Bücher haben mir sehr geholfen und deshalb würde ich sie dir gern empfehlen: Hooponopono ( Bärbel Mohr) Thema - Selbstannahme und verzeihen können ..., Wahre Kraft kommt von Innen Louise L. Hay - Thema: Selbstliebe ..., Ein neuer Anfang (Esther und Jerry Hicks) - Thema: Das Gesetz der Anziehung ( absichtliches und unabsichtliches Erschaffen deiner Wirklichkeit

Ich wünsche dir alles nur erdenkliche Liebe
Wundervolle Grüße
WANA

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jan 02, 2010 10:46 pm 

Liebe Wana,

ich danke dir sehr für deine warmen, ehrlichen, offenen Worte. Manchen konnte ich sofort zustimmen, andere möchte ich sacken lassen und darüber nachdenken.
Selbstliebe fehlt und deshalb hoppe ich seit einigen Monaten immer wieder, verzeihe mir selbst und sage mir, daß ich mich liebe, egal was ich mache.
Das Buch über das "Gesetz der Anziehung" habe ich schon vor einem Jahr durchgearbeitet - leider ohne Erfolg. Deshalb meine Unsicherheit.
Bin ich zu ungeduldig? nicht konsequent genug?

Danke!!
Liebe Grüße
Divadancer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jan 03, 2010 1:08 pm 
Hallo Divadancer,

vielleicht mußt Du noch erleben, wie Du um jemanden "kämpfst" und was dann passiert (dass es scheitert). Wenn Du Dir Selbstliebe gewünscht hast, kann es sein (so war und ist es jedenfalls bei mir und anderen mir bekannten Personen), dass alle Themen, die der gesunden Selbstliebe im Wege stehen, hoch kommen und in Form realer Situationen ins Leben kommen. Ich erspare mir von der von Dir geschilderten Situation alle Interpretationen. Eigendlich mußt Du selber entscheiden, wie es Dir damit geht. Und wie Du Dein Handeln und sein Handeln findest.

viel Glück und viel Mut für Deinen Weg wünscht Tinchen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jan 03, 2010 2:35 pm 

Liebe Divadancer,
du kannst so lange hoppen wie du möchtest ..., du kannst soviele Bücher lesen, wie du nur möchtest ..., du kannst soviele Menschen um Rat fragen, wie du nur möchtest ..., du kannst soviele Situationen in dein Leben ziehen,wie sie dir gerade passieren, solange wie du es möchtest ...

... du kannst solange dagegen ankämpfen, "es" nicht zuzulassen, solange wie du möchtest ...

Du bist dein eigener Schöpfer, niemand, aber auch niemand, erschafft etwas in deiner Welt. Jemand anderes erschafft es nur in seiner eigenen Welt.

Es ist deine Entscheidung, deine Freiheit, deine Wahl ...

Du bist kein Opfer, du bist ein Erschaffer !!!

Ob du ungeduldig bist, nicht konsequent genug, woher deine Unsicherheit stammt, dies sind wichtige Fragen, die du dir in jedem Fall selbst stellen könntest. Wenn es so ist, dann frage dich: "Warum? Wozu?" und gehe tiefer und tiefer in dich hinein, bis du in deinem Inneren ankommst.

Dein Inneres ist der Ort in dem du erschaffst ...,
...dich selbst zu lieben, dir zu verzeihen, dich anzunehmen, so wie du gerade jetzt bist.

Du bist wichtig !!! Du hast die Macht, großartiges in deinem Leben zu erreichen !!!

Wenn du es nur zulässt !!!

Umarmende, kraftvolle Grüße :D
WANA

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jan 03, 2010 10:35 pm 

Tinchen und Wana,

vielen vielen Dank, für eure Antworten.
Ich habe sie schon zweimal gelesen und weiß, daß es so ist, wie ihr schreibt. Aber etwas lesen und etwas umsetzen sind 2 verschiedene Dinge.
Leider habe ich das bei mir in letzter Zeit öfter bemerkt, daß ich Angst hatte, aktiv zu werden, weil ich nicht weiß, wie der Weg aussieht, den ich gehen soll. Dabei weiß ich, daß ich nur den ersten Schritt machen muß und dann ist auch der zweite und der dritte möglich.
Und genau das zieht sich durch alle Bereiche meines Lebens, durch alle !!!

Ich sehe wie wichtig es ist, anzufangen. Morgen ist Montag, ein guter Tag für einen Start.

Danke für eure tolle Unterstützung und eure guten und liebevollen Wünsche!!! das fühlte sich sehr schön und warm an.

Divadancer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jan 04, 2010 1:41 pm 

"Leider habe ich das bei mir in letzter Zeit öfter bemerkt, daß ich Angst hatte, aktiv zu werden, weil ich nicht weiß, wie der Weg aussieht, den ich gehen soll."

Dieser Satz meines Erachtens sagt folgendes über dich aus:
Du bist ein Mensch der darüber nach denkt und darüber Bescheid weiß, was er nicht will. Somit ziehst du auch Dinge an, die du nicht willst.

Fange jetzt damit an, dir Gedanken zu machen über, was du willst bzw. was du beabsichtigst. Somit ziehst du Dinge in dein Leben, die du willst.

Du sagst, das die Angst daher kommt, weil du nicht weißt, wie dein Weg aussieht. D.h. deine Angst wird nicht mehr existieren, wenn du weißt, was du willst.

Es gibt keinen Weg der für dich vorbestimmt ist, niemand sagt dir, welcher Weg der ist den du gehen "sollst". Da du der alleinige Erschaffer in deinem Leben bist, erschaffst du dir auch deinen Weg.

Unterteile ihn in konkrete Abschnitte und frage dich fortwährend, was du willst. Somit wird dein Lebensweg, der das Potenzial trägt dich glücklich zu machen, jetzt für dich Wirklichkeit.

Ich wiederhole noch einmal:
Du bist kein Opfer, du bist ein Erschaffer !!!

Ganz liebe Grüße
WANA

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jan 04, 2010 9:11 pm 

Hallo Wana,

danke!!!

deine klaren Worte sind genau das richtige für mich.
Toll, wie du das erkannt hast: ich weiß genau was ich nicht will. Also muß ich dazu nur das Gegenteil formulieren und weiß, was ich will.
Genau - das ist der Weg, den ich jetzt gehen kann.
Deine Worte haben mich super motiviert!!! und ich fange jetzt damit an. ich will keine Zeit mehr verlieren.
Es ist ein superschönes Gefühl, aktiv zu werden und etwas zu gestalten, anstatt nur passiv rumzusitzen und zu zweifeln.

Danke!

viele liebe Grüße

Divadancer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jan 04, 2010 10:49 pm 

Ich verneige mich vor dir !!!

Umarmende Grüße
WANA

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde