Aktuelle Zeit: Fr Mai 25, 2012 12:46 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di Sep 20, 2011 2:54 pm 

Hallo ihr Lieben,

ICH HABE EINE GROßE BITTE
Ich habe momentan einen bösen Sorgerechtsstreit mit meinen Ex weil ich mich getrennt habe. wir waren nicht verheiratet aber wir haben das gemeinsame Sorgerecht...

Nachdem die Kleine (Lina) ganz normal bei ihm zu besuch war, wie immer alle zwei wochen, bringt er sie nicht mehr heim(natürlich hole ich sie mir mit dem Anwalt wieder zurück, da er absolut im Unrecht ist...) Allerdings zerrt das alles so an den Nerven und Lina geht es nicht gut... sie will heim... dann kommt noch dazu das er sie wie ein Wanderpokal in der Familie rumreicht wenn er keinen Bock mehr auf sie hat...
Er will mir damit schaden und merkt nicht wie sehr Lina leidet (sie hat schon immer bei mir gewohnt und bis zu unserer trennung hatte er kaum interesse an der Kleinen)
Er benützt sie nur als Spielball für seine Intrige und seinen Hass.

Ich würde gerne ein "Wunsch-netzwerk" für meine Maus starten.... würde mich sehr freuen wenn ihr uns unterstützen würdet, je mehr gute Gedanken umso besser...

Ich wünsche mir, das sich in diesem Streit alles zum Guten wendet und Lina bald wieder zuhause ist, damit wir bald wieder in frieden leben können.
Auch das uns die Kraft nicht ausgeht, das alles duchzuhalten... und einen klaren Kopf zu behalten!
so soll es sein...

Ich kann jede unterstützung an positiven Gedanken gebrauchen und ich danke euch jetzt schon :)
Herzliche Grüße
Caro

BeitragVerfasst: Do Sep 22, 2011 6:04 pm 
Moderator

Hallo Caro,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob dein Beitrag im Punkt "Ho'Oponopono" wirklich richtig ist ... erscheint mir, ehrlich gesagt, eher nicht so ... du willst ein Wunschnetzwerk gründen - kein "Hoppen-Netzwerk", oder ?

BeitragVerfasst: So Sep 25, 2011 1:53 am 

passt schon...
ich hab mich anscheined einfach nur im forum getäuscht vielleicht auch einfach nur in der seite... hätte einfach nur paar positive gedanken gebraucht/gewünscht/erhofft...
ist nicht die richte seite dafür gewesen...
Entschuldigt bitte...
liebe grüße

BeitragVerfasst: So Sep 25, 2011 4:21 pm 

Hallo liebe linca,

da ich nicht wirklich an Zufälle glaube.. denke ich.. es hat schon Sinn dass Du hier bist.. so wie ich Ho'oponpono verstehe.. geht es darum.. den Teil (der nicht stimmt?) in sich selbst zu heilen bzw. zurecht zu rücken.. so..
..
Nun ist das ein heikles Thema zum hoppen (find).. ich möcht mir da nicht die Finger verbrennen .. und .. ich versuche.. das mal mit positiven Gedanken im Stillen zu hoppen (hast ja eh keinen Hopaufruf gestartet)..

Ich bin in guten Wünschen bei Dir und Deinem Kind.. und beim Vater (=der ein Teil von Deiner Tocher und Dir bzw. Deiner Welt ist oder war)

.. Ihr seid ja nun Teil meiner Erscheinungswelt.. wie sie sich mir hier gerade aufzeigt!!..
Es tut mir leid, was geschehen ist.. in meiner Welt.. wie sie sich mir nun gerade darstellt.. ich vergebe.. und ich liebe.. meine Welt.. und ich danke, dass ich Anteil nehmen durfte.. (hoffentlich im positiven und nicht im nutzlosen Sinne)

lg
someone

BeitragVerfasst: Sa Okt 01, 2011 1:15 pm 

Auch mal an die Sorgen und Nöte deines Mannes denken und die Sache entspannter angehen. Ich weiß, das ist viel verlangt, aber keiner verhält sich aus Boshaftigkeit so, da steckt eine Not dahinter. Allein schon, sich für diese neue Sichtweise zu öffnen, selbst wenn man damit noch nicht so schnell klar kommt, kann schon einiges bewirken.

Was jedoch nichts bewirkt, sind gute Gedanken anderer, die du dir hier wünschst. Das wäre ein schön einfacher Weg, es geht aber darum bei sich selbst anzusetzen und eingefahrene Denkstrukturen zu ändern. Nichts gegen Rückhalt von anderen Menschen in schwierigen Situationen, das kann einen sehr stärken, aber Gestalter deiner Realität bist du allein!

BeitragVerfasst: Sa Okt 01, 2011 4:16 pm 

Es gibt doch Mediatoren beim Jugendamt, könntet ihr die nicht in Anspruch nehmen. Voraussetzung wäre natürlich, dass er dazu bereit ist. Also ich hatte auch schon mal Probs mit meinem Ex wegen meiner Jüngsten. Der Mann vom Jugendamt hat einen entsprechenden Brief an ihn gesandt und danach war Ruhe. Es war kein böser Brief, möchte ich dazu sagen. Sinngemäß stand darin, dass mir das Wohl meines Kindes an oberer Stelle stehe usw. Er bot meinem Ex ein Gespräch an, ob er das angenommen hat, weiß ich nicht. Ist ja auch egal.

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

BeitragVerfasst: Sa Okt 01, 2011 7:32 pm 

Jo, neben den geistigen Maßnahmen auch die weltlichen ausschöpfen, das ist ganz wichtig. Aber vielleicht hat linca das ja schon probiert.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde