Aktuelle Zeit: Fr Mai 25, 2012 12:44 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: will nicht telefonieren
BeitragVerfasst: Mi Nov 25, 2009 5:46 pm 

halli hallo,
ich möchte eine für mich selber sehr seltsam klingende eigenschaft hoppen. mittlerweile habe ich dadurch auch schon berufliche probleme bekommen.
ich will und kann nicht telefonieren. das fing so vor einem jahr ca an.
ich schiebe telefonate so lange raus bis es nicht mehr geht. oder ich kann einfach nicht abheben. egal ob privat oder beruflich. email, sms sind ok aber telefonieren....
vielleicht könnt ihr mir da helfen, weil irgendwie kann ich dieses thema für mich nicht hoppen.

jetzt schon vielen dank für eure hilfe.

lg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Nov 25, 2009 7:08 pm 
du solltest dich fragen, warum du das Telefon nicht magst.
Wenn du mit einer solchen frage Technik dran gehst, kommst du hinter den Grund, und dann kannst du es beispielsweise mit EFT heilen.

Liebe grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Nov 26, 2009 8:20 am 

Hallo,
wenn ich das Telefon wäre, warum würde bernip nicht mit mir telefonieren wollen? Warum benutzt bernip mich einfach nicht? Für bernip bin ich nicht einfach so ein Ding, dass auf dem Tisch steht, nein, bernip verbindet sehr viel mehr mit mir. Da liegt eine Erfahrung auf mir, die bernip vergessen hat. Irgendetwas wurde gesagt, dass für bernip schlimme Konsequenzen hatte. Das sowas noch einmal passiert, dass will bernip verhindern, und darum geht sie/er mir aus dem Weg.
Ich (als Telefon) nehme bernip in mein Herz. Ich gebe ihm(ihr) meine Liebe. Ich wünsche mir, dass bernip mich wieder mit Freude zum telefonieren verwendet. Dafür bin ich doch da. Ich leide sehr darunter, dass bernip mich so links liegen läßt. Ich fühle mich nicht beachtet und mangelhaft. Dabei habe ich ihm doch gar nichts getan.

Viele Grüße
Manfred

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Nov 26, 2009 9:13 am 

ähem.

Manfred jetzt wird es aber albern, oder?

Wenn man das jetzt 'fremd' liest wirkt es schon sehr sehr sonderbar und selbst 'bekannt' gelesen kommt es befremdlich. Ich selber bekomme zum Hoppen nicht DEN Zugang, ein bisschen was ist dran und ich spiele auch oft in Gedanken ein Thema hoppig durch. Allerdings ich lese dir oft beeindruckt zu. Aber das jetzt? Bei einem ganz traurigen Telefon fange ich wirklich an zu lachen.

Betreff des Beitrags: danke manfred
BeitragVerfasst: Do Nov 26, 2009 7:11 pm 

also ich bin richtig traurig geworden. und es stimmt wirklich. ich habe so ziemlich alle schlimme dinge der letzten jahre übers telefon erfahren.
trotzdem fällt es mir schwer für mich selber zu hoppen. da fehlt mir der gesunde abstand den ich brauche um das ganze zu sehen.
danke jedenfalls :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Nov 29, 2009 3:07 pm 

:shock:

Äääähm Bernip, aber dir ist schon klar, dass das Telefon nichts dafür kann, dass da schlechte Nachrichten zu dir kamen, oder?

Wenn es schlechtes zu überbringen gilt, dann sitzt das LoA nicht verzweifelt vor deinem Telefon und bittet es inständig, dich drangehen zu lassen. Das LoA ist das mächtigste Gesetz im Universum und findet immer einen Weg dir die 'Dinge zu bringen, die deiner aktuellen Anziehung entsprechen.

Wenn du verhindern willst, dass dich unerwünschtes erreicht, dann musst du was an deiner Anziehungssituation ändern und das geht ganz bestimmt nicht damit, wenn du dich jetzt an alle die unerfreulichen Dinge erinnerst, die du jemals durchs Telefon erfahren hast. Ich bin mir fast sicher, dass als nächstes die Zeitung dran ist oder Menschen überhaupt.

Es ist also völlig Schnuppe ob du an das Telefon gehst oder auch nicht. Und wenn du nicht telefonieren magst, dann tue es eben nicht. Wo ist das Problem? Du bist da völlig frei! Auch für das Gute findet das LoA für dich andere Wege, wenn du das möchtest.

Lächerlich das ganze. Ich bin sicher, dass so ziemlich jeder von uns schon schlechte Nachrichten durch das Telefon erfahren hat. Eine garantierte Trefferquote quasi.

Aber richtig, das Hineinversetzen in die Psyche eines Telefons....allein der Anspruch ist wirklich eine hobbypsychologische Meisterleistung. Gut für den Meister, dass das nicht nachprüfbar ist. Und Suhlen in Problemen anderer, kann so richtig Spass machen, nicht wahr?

:roll: Für mein Empfinden selbst schon hoppenswürdig.

Gefällt Euch das seit neustem, wie Dumpfbacken behoppt zu werden? Nun, wers mag.

:lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Nov 29, 2009 3:30 pm 
Moderator

Äähm ZaWo, aber dir ist schon klar, dass es Menschen gibt, die sich vor Knöpfen und Federn ekeln. Logisch wissen sie, das ein Knopf nix böses tut, hilft aber nicht, sie ekeln sich trotzdem.
Ist aber auch kein Problem, sollen sie halt Reisverschlüsse nehmen.

Ich bin mir fast sicher, dass jeder von uns irgendeine Macke hat, die ein anderer logisch nicht nachvollziehen kann.

Bernip hat ein Problem, Manfred hat etwas dazu geschrieben, offensichtlich ist Bernip dadurch erst aufgefallen wie es war.

Wo ist das Problem?
Dann wurde halt ein Telefon gehoppt.
Bernip hats weitergeholfen,
die Psyche des Telefons wird´s schon aushalten,
und du hattest was zu lachen...

Ist doch alles in Butter.

Bernip hat geschrieben, ich habe ein Problem, dass ich logisch nicht nachvollziehen kann, du hast geantwortet. Das ist logisch nicht nachzuvollziehen, also hast du kein wirkliches Problem.

Für mein Empfinden ist das keine hilfreiche vorgehensweise. :roll:

Betreff des Beitrags: danke maffi
BeitragVerfasst: So Nov 29, 2009 4:25 pm 

ich fand die worte von "zauberwort" alles andere als hilfreich. ich weiß selber, dass das telefon nichts dafür kann. und genau weil das ganze so seltsam und nicht rational ist, habe ich mir gedacht, dass es gut ist dieses "problem" mal zu hoppen. anscheinend sitzt da was tiefer in mir.
also leute die das hoppen nicht verstehen oder dieses seltsam finden, sollten ganz einfach hier nicht wild herumposten. ganz einfach, oder :D

danke jedenfalls maffi.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Nov 29, 2009 4:35 pm 

Hi Maffi,

ich schrieb nicht, dass es nicht alles gibt. Aber ich muss ja trotzdem nicht alles gut finden. Und dass Telefone und auch Knöpfe psychologisch befragt werden können ist mir eben neu.

Genauso ist aus meinem Kenntnisstand der RG ein Hinweis und die Erinnerung an schlechte Nachrichten....also deren erneute Aktivierung...der verbesserten Anziehung nicht förderlich. Es gibt zwar neue Wunschraketen und spätestens nach seinen Tod erntet Bernip diese auch, dachte aber er wollte was in die Verbesserungsrichtung hören.

Nach Abe ist ein Warum geschieht mir das Schlechte immer kontraproduktiv. Ein Warum will ich das Gute (wundervolle, lustige und kraftgebende Telefonate z.B.) ein Zulassensakt und öffnet für das Positive.

Wenn Bernip allerdings lieber in seiner Telefonphobie bleiben will, weil es ja auch andere gibt, die sich vor Knöpfen ekeln, soll es mir recht sein.

Hi Bernip,

wie könnte ich dir auch hilfreich sein. Du schreibst ja überhaupt nicht was du willst. Was willst du denn? Nicht was willst du loswerden (ist ne Antihaltung), sondern, was willst du stattdessen haben? Sorum geht Realitätsgestaltung....immer noch....und immer wieder.

Lieber Gruss Euch beiden
ZaWo

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde