Aktuelle Zeit: Fr Feb 10, 2012 9:04 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 03, 2009 9:30 pm 

Hallo Perceval

Danke für deine Anteilnahme, auf deine Hilfe freue ich mich sehr :D
Hast du denn schon öfters erfolgreich gehoppt? Müssen (dürfen) wir da zeitgleich oder geht das auch unabhängig?

Das Urteilslose annehmen des Problems (Thema) wäre bestimmt das Beste.
Diese Woche werde ich auf jedenfall jeden Abend versuchen das Thema annehmen, anschauen und was hochkommt in Liebe packen.

Mal sehen was passiert, da mein Mann mit den Jungs zelten geht, bekomme ich auch etwas Distanz.

Mit soviel Hilfsbereitschaft habe ich nicht gerechnet
Ich wünsche dir auch alles Gute
Chantal

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 03, 2009 10:13 pm 

Hallo Fantasia,

Ja, ich habe schon einige Male erfolgreich "gehoppt".. und ähnlich wie es auch schon Manfred oder Sternfrau beschreiben, folgt auf die Veränderung, die sich in mir vollzieht, eine Veränderung im Außen...

Worin sich meine Vorgehensweise ein klein wenig unterschiedlich gestaltet, ist -ich möchte mal sagen - das ich für mich anhand der Symptome oder auch anhand des Verhaltens meines Gegenübers (in Deinem Fall wäre es Dein Mann) versuche, meine Haltung und die in mir tief verborgen liegenden Gefühle und die daraus resultierenden Gedanken zu hoppen...

Bislang habe ich diese Methode immer unabhängig von anderen angewendet... Ob es einen Unterschied macht, weiß ich nicht...

Ich hatte eine -wie ich finde- sehr gute Lehrerin, die mir diese Methode ans Herz gelegt hat - und wenn Du magst, kann ich Dir das, was in mir zu Deinem Thema in Resonanz geht, sich bemerkbar macht und in Liebe angenommen werden will, als pn schicken...

Liebe Grüße,

Perceval

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Aug 04, 2009 1:56 pm 
Moderator

Na, dass Paarberatung grundsätzlich Käse ist, hab ich auch nie behauptet ... wenn die Spirale schon so eng gezurrt ist, könnte eine solche Instanz in der Tat ein guter Weg sein ... immerhin drehen sich ja momentan alle Gedanken nur um das, was man zuvor schon dachte ... ein Berater könnte da mal ganz neue Ansätze schaffen und plötzlich haben wieder beide was mit der Rettung der Ehe zu tun ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Aug 04, 2009 9:42 pm 

Guten Abend Perceval

Da bin ich aber gespannt was sich in nächster Zeit verändern wird.

Gerne nehem ich deine Resonanz an, so gibt es wieder eine neue Sichtweise, die wenn du so erfahren im hoppen bist vielleicht sogar sehr nahe an die Realität kommt.

Ich versuchte gestern und heute auch zu hoppen, merke aber, dass da viel verhärtet ist, ich mache aber weiter, es tut sowiso einfach gut.
Ich bin nun mit mir im Inneren bereit das anzunehmen was kommt.

Dann wünsche ich dir eine Gute Nacht
und alles Liebe
Chantal

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Aug 04, 2009 11:03 pm 

Guten Abend Fantasia,

Na, ob ich "so" erfahren im "Hoppen" bin, weiß ich nicht, da gibts bestimmt andere hier im Forum, die sich schon länger und intensiver damit beschäftigen... :wink: Ich werde Dir von meinem Hoppen berichten.

... und wenn da was verhärtet scheint, dann nimm ruhig auch diese Verhärtungen in Liebe und Dankbarkeit an, vermutlich war ihre Funktion, Dir / Deinen Gefühlen einen Schutz zu bieten... Bedanke Dich für ihre Dienste, versichere ihnen, dass Du diese Form des Schutzes nicht länger benötigst und verabschiede Dich von ihnen... Lass sie ruhig stolz von dannen ziehn... winke ihnen hinterher... wer weiß, vielleicht sind sie dann eines Tages wieder zur Stelle, wenn Du ihr Hilfe brauchst...
... aber jetzt? Jetzt könnte es Zeit sein für etwas anderes, etwas Neues ...

Auch ich bin gespannt, welche Veränderungen in Dir und durch Dich in Deinem Leben stattfinden...

Liebe Grüße,

Perceval

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde