Hallo Ihr Lieben!
Ich habe das Hoppen erst vor kurzem (Hier auf der HomePage von Bärbel) entdeckt, habe mir das Buch gekauft und an einem Tag durchgelesen. Hab dann natürlich auch gleich ein wenig "rumgehoppt" und dabei zwar keine Riesen-Probleme aufgelöst, aber doch jede Menge faszinierender Erkenntnisse gewonnen, die mich mit absoluter Dankbarkeit erfüllten, denn angesichts meiner absolut bekloppten Glaubenssätze (die ich durch diese Technik herausfinden konnte) habe ich mir die absolut dazu passende Realität erschaffen.
Gestern bin ich endlich dazugekommen, mir die DVD zum Buch anzuschauen und jetzt weiss ich genauer, wie es geht. Super!!!
Und ich habe auch gleich eine tolle ergänzende Technik (wieder)entdeckt: das "positive" Hoppen. (Ich setze das in "...", weil das ursprüngliche Hoppen ja auch nicht negativ ist, aber ich hoffe, ihr erkennt gleich, was ich meine...)
Also, beim "normalen" Hoppen schaue ich mir ja an, was nicht so gut läuft, was mich belastet, was mich nervt usw. Und dann vergebe ich mir selbst, dass ich mir das erschaffen habe und sage mir selbst, dass ich mich liebe. Was manchmal garnicht so leicht ist, angesichts des ganzen Mistes....
Aber wenn ich anerkenne, dass ich den "Mist" in meinem Leben selbst kreiert habe, dann muss ich ja gerechterweise auch mal anerkennen, wenn ich mir auch einige absolut tolle Dinge kreiert habe. Und nun richte ich sooft es geht die Wahrnehmung auf diese Highlights meines Lebens und bedanke mich überschwenglich bei mir selbst, dass ich mir das kreiert habe. Und ich sage mir, dass ich mich liebe. Fällt in diesem Fall viel leichter als bei den weniger angenehmen Kreationen in meinem Leben.
Und die Energie, die einem dabei zufließt, ist einfach gigantisch!!!!!
Wie bei den "negativen" Dingen muss ich da übrigens garnicht in meinem eigenen Leben bleiben. So wie ich hoppen kann, warum ich z.B. die Krankheit irgendeines anderen Menschen kreiert habe, mir dies verzeihe und mich liebe, kann ich mir auch für die strotzende Gesundheit eines anderen Menschen danken, denn die hab ich ja dann ebenso kreiiert.
Und ich habe nicht nur meinen (vermeintlichen) Mangel kreiert, sondern auch den Reichtum von Bill Gates. Ich kann also auch finanzielle Fülle erschaffen!!!! Das sprengt die Grenzen, die wir uns selbst setzten. Wenn ich mir bewusst mache, dass ich ja schonmal so eine Fülle erschaffen habe, dann kann ich das ja nochmal in meinem eigenen Leben schaffen. Yes, I can!!!!
Das Ganze ich übrigens keine Erfindung von mir, sondern ebenso wie Ho'oponopono auch eine Hawaiianische Technik: Das Segnen. Habe darüber mal vor Jahren so ein kleines rosa Heftchen in die Finger bekommen, geschrieben von Serg Kahili King, der auch das geniale Buch "Der Stadtschamane" geschrieben hat.
So, das wollte ich einfach mal mit euch teilen.
Ich wünsche euch noch viel Spaß beim Hoppen und denkt dabei doch auch einfach mal dran, dass ihr nicht nur Mist verzapft habt.
Ganz liebe Grüße
voller Lebensfreude
von Stephanie