Aktuelle Zeit: Sa Feb 11, 2012 2:04 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie kann ich richtig beginnen?
BeitragVerfasst: So Jan 24, 2010 4:12 pm 

hallo,
ich würde gerne eine besonders eingefahrenen sizuation in meinem privaten bereich die sich schon über jahre hin zieht hoppen.leider bekomme ich den dreh nicht mich in die situation zu begeben weil ich mich im vorwege schon so schlecht fühle das ich nicht anfangen kann.die lage ist so negativ das es mich ganz viel energie kostet und ich seit jahren einen dicken kloß im bauch habe und den nicht weg bekomme.wie kannich das problem angehen ohne das mich die negativität unterkriegt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jan 24, 2010 10:41 pm 

Guten Abend Junior,

du hast bereits den Anfang gemacht, in dem du diese Zeilen geschrieben hast und ich dir nun antworten kann.

Seit vielen Jahren spürst du nun, das es so nicht mehr weiter geht.
Du hast aufgehört die Situation zu beherrschen und somit hat die Situation angefangen dich zu beherrschen.

Begleitet mit vielen unangenehmen Gefühlen ... Diese negativen Gefühle haben wiederum negative Erfahrungen erschaffen und diese Erfahrungen haben dich Entscheidungen treffen lassen, die zur Folge hatten, dass du in viele unangenehme Situationen gekommen bist, die du so nicht wolltest.

Immer wieder passieren dir Dinge, die du nicht willst und die Zeichen mit denen dein Körper jetzt darauf antwortet, werden immer lauter und deutlicher.

Du kannst die Situation nun nicht mehr gewähren lassen und dennoch kannst du sie nur annehmen, ganz so wie sie ist und sagen,
das es dir so leid tut. Du kannst dir verzeihen und dich hierfür lieben.

Du hast viele Dinge angezogen, die du so nicht wolltest, weil du darüber nachgedacht hast, was du nicht wolltest.

Beginne jetzt darüber nach zu denken, was du willst ...
Du spürst nun ein angenehmes Gefühl, nehme auch dies an und vergebe dir dafür, dass du es solange nicht mehr gespürt und zugelassen hast und auch hierfür, liebe dich, so wie du bist.

Wieder ein angenehmes Gefühl und eine angenehme Erfahrung, die dich in eine Situation bringt, die du willst ... und so weiter und so weiter.

Alles wird gut.
Vertrau dir und liebe dich selbst.
Du bist Stark, du schaffst das.
Du hast alles Glück der Welt verdient und alles Gute. Glaube fest an dich.

Umarmende Grüße
WANA

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jan 26, 2010 11:02 am 
Das geniale dieser Technik ist ja das Du sie überall ausführen kannst - wenn sich als die gedanken im Kreis drehen, gehe raus , gehe Spazieren und dabei wende die beschriebene Technik an [ http://www.baerbelmohr.de/forum/anleitung---was-ist-das-hoopen-t6510.html ].

Da wird sich viele lösen,mache einfach jeden tag einen mindestens 30 Minütigen Spaziergang und wende dabei diese dinge an, du wirst sehen - wunder geschehen :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jan 29, 2010 7:14 am 

hallo nastel, hallo wana,
vielen lieben dank für eure hilfestellung, ganz besonders dir wana für deine sehr treffenden worte und die liebevolle energie die richtig dolle rüberkommt,ich konnte mich richtig in positivität "suhlen".
nur eines verstehe ich nicht, vielleicht könnt ihr mir da ja helfen.beim hoppen muß ich den teil heilen, der diese situation erschaffen hat.ich frage mich nur warum habe ich diese situation erschaffen und finde keine erklärung dafür.ich bin im grunde ein sehr positiver mensch und bin in vielen dingen wahrscheinlich viel zu blauäugig ( ach, wird schon ).ich bin aber von einem menschen umgeben (der mich so runterzieht) der nur negativ ist.er sieht alles negativ, alles ist nur schlecht.dieses entspricht überhaupt nicht meinem naturell, und ich fühle mich in gegenwart dieser person immer schlecht und will das aber gar nicht.meine gedanken kreisen immer nur um diese nagativität und ich will das gar nicht.warum kommt diese negativität in form einer person so extrem zu mir, obwohl mir so ein verhalten wiederstrebt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jan 29, 2010 8:02 am 
Die mir einleuchtende Erklärung ( dazu muss man allerdings daran glauben das wir nicht nur ein mal auf dieser erde sind sondern mehrere male hier waren ) ist das deine Seele dies Erfahrung ( Ablehnung, Aggression usw ) einfach mal machen wollte.

Wiederum, ist das wichtig ?
Ist es wirklich wichtig zu wissen warum du es erschaffen hast ? Oder ist es nicht besser, die dinge in dir zu heilen und dann an das nächste Thema zu gehen welches dich bewegt .....

Ich wünsche dir alles gute dabei und damit, und sende dir liebe grüße aus dem noch immer eingeschneiten Heidelberg.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jan 29, 2010 9:57 am 

auch ich glaube das man nicht nur einmal auf dieser welt ist und auch glaube ich auch das man sich dinge aussucht um in diesem leben gerade diese erfahrung zu machen.aber oft ist es schwierig zu verstehen warum es sich nicht löst, weil man es doch gar nicht mehr will.und irgendwann reicht es dann auch einfach, weil man keine kraft mehr hat.ist nur schwierig das aufzulösen.aber ich gebe nicht auf, danke und liebe grüße aus dem auch eingeschneiten norddeutschland

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jan 29, 2010 4:43 pm 

Liebe Junior,
herzlichen Dank für dein Feedback.

Du bist der Erschaffer deines Lebens. :D
Was du willst wird passieren, wenn du daran denkst und auf deine Gefühle dabei achtest, wirst du das anziehen, was du dir so sehr wünschst.

Es ist doch so, dass wir ständig Dinge erschaffen. Ein einziger Gedanke reicht aus und das Gefühl und seine Intensität, sind entscheidend dafür welche Dinge wir anziehen, ob du sie nun unabsichtlich oder absichtlich erschaffen hast.

Es geht darum zu lernen immer mehr Dinge zu erschaffen, die wir beabsichtigen, also die die wir wollen, die die wir beabsichtigen. Wir wissen oft darüber bescheid, was wir nicht wollen, können viele Dinge aufzählen und dadurch begegnen uns viele Dinge, die wir nicht wollen.

Was willst du? ... Was ist dir wichtig? ... Was möchtest du erreichen? ... Wie sollen die Menschen sein, die du dir wünschst? ...

Glaub mir, du hast alles verdient, was du dir nur vorstellen kann.

Ich drück dich mal.
Liebe Grüße
WANA

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jan 29, 2010 6:52 pm 

Hallo Junior,
Hoppen hat eigentlich wenig mit verstehen zu tun. Im Grunde kannst du vereinfacht sagen: Ich weiss zwar nicht, warum mir das geschieht, aber ich liebe mich trotzdem. Verstehen kommt später, vielleicht oder auch nicht.

Vielleicht ist es ein Teil, der dein Problem erschafft, der aus dem Stammbaum deiner Familie kommt, oder wenn du an frühere Leben glauben möchtest auch aus früheren Leben, oder aus dem kollektiven Unterbewußtsein oder oder oder. Wie Nastel sagt, letztlich ist das völlig wurscht. Ich liebe diesen Teil, und heile ihn, egal wieso weshalb warum. (Wisst ihr übrigens, dass der Song aus der Sesamstrasse "Der Die Das wieso weshalb warum im englischen Original The The The Why Why Why heisst?) (Kleiner Scherz).

Wenn du das praktizierst, kann dich das Universum überraschen, und den Teil in dir heilen. Nebenbei lernst du dann, dein Herz zu hören, und tatsächlich Antworten zu bekommen. Das sind aber dann keine "absoluten Wahrheiten", sondern eben "deine Wahrheiten". Aber das kommt später und erst, wenn du die Suche nach der Antwort ein bisschen vergessen hast. Rumi sagt: "Jenseits von Falsch oder Richtig liegt ein Garten. Dort werden wir uns treffen." Dort findet dich deine Antwort, wenn du das Suchen vergessen hast. Beim Lieben deines Teiles in dir.

Mittlerweile ist aus dem Hoppen das "Bestellen aus dem Herzen"
entstanden, auf ebendiese Weise. Genau wie beim Hoppen kann ich auch beim Wünschen mein Herz fragen, was es wirklich möchte. Das passiert aber in der Stille, wenn der Verstand schläft.

Auch bei der "Bärbel Technik" des Hoppens kriegst du zwar eine Antwort, aber bei 10 Leuten, die eine Frage hoppen, kriegst du dann 9 verschiedene Antworten. Und für jeden der 10 Teilnehmer, der seine Antwort findet, ist sie richtig. Was ist also dann die "richtige" Antwort? Eigentlich immer nur deine, die du für dich findest. Weisst du dann, warum dieses Thema in deinem Leben ist, oder sind die anderen 8 Antworten besser? Das wirst du auch wieder nie wirklich wissen. Aber wie gesagt- egal- ich lieben den Teil, der nicht weiss, was nun richtig ist. Ich liebe den Teil, der wissen will. Ich liebe den Teil, der ratlos ist. usw.

Viele Grüße
Manfred

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jan 31, 2010 11:10 am 

Hallo Manfred,

diese Antwort kannste übergeordnet ins Forum stellen..

wunderbar..
Das beantwortet sehr treffend viele Fragen!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde