|
Ich schließe mich PP an.
Ich würde mir den Vertrag mit dem Verlag mal ganz in Ruhe ganz gründlich ansehen. Und dann gucken, ob und wie ich da rauskönnte.
Wegen Geld Mangel und so würde ich mir schleunigst einen Plan B ausdenken, irgendwelche kurzfristigen Jobs? andere bezahlte Arbeit? Weil Deine Vertrags Partner Deinen Mangel spüren und zusätzlich die Daumenscharaube anziehen können. Du brauchst Unabhängigkeit. Und wenn Dein Buch gut ist, gibt es auch andere Verlage (das ist die Realität, gute Bücher werden händeringend gesucht, auch andere Verlage wollen leben, sprich Geld mit gut gehenden Büchern verdienen)
Und grundsätzlich für Kreativ (oder andere) Projekte, nie abhängig machen von einer bestimmten Person oder Institution, niemals nicht. Man/frau braucht da immer mehrere Leute, immer. Keine Ausnahme mir bekannt. Von einer Person abhängig zu sein, vom Wohlwollen einer Person, des ist tödlich. Und völlig unnötig. Guck Dich wachsam um und such Dir Gesprächspartner. Wenn Du an diesem Vertrag mit diesem Verlag kleben bleibst, trägst DU allein die Konsequenzen. Wenn Du vielleicht weggehtst und einen neuen Vertrag mit einem anderem Verlag abschließst, trägst auch Du wieder die Konsequenzen.
Mir scheint, da hat Dich jemand zu wenig aufgeklärt, Dir zu wenige Infos geliefert. Es könnte sein, dass das wenige, was man Dir als Infos gegeben hat, gezielt so klein gehalten wurde. Da geht es um Geld, wenn es stimmt, dass Dein Buch gut ist.
Es könnte aber auch sein, dass sie aus irgendwelchen Gründen, die DU anscheinend nicht kennst, Dein Buch immer wieder in der Veröffendlichung verschieben, weil sie es eben nicht so gut finden. Auch da bräuchtest Du vielleicht einen anderen Verlag, der sehrwohl will.
ODER Du muß nochmal ran und es umschreiben. Wem hast Du das Manuskript denn schon gezeigt. Manchmal muß man eben nochmal ran, weil irgendwas noch nicht stimmt und deswegen der Funke nicht überspringt.
Ich als TInchen kann das garnicht beurteilen, ich denke gerade mal so vor mich hin. Was ich von Dir dazu weiß ist, das Du wartesttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttt. Worauf? (ich weiß, auf die Veröffendlichung). Also da stimmt irgendwas nicht und es ist DEIN Job, das herauszufinden, das ist jetzt nicht gemein oder ungerecht, das IST so. Man muß immer gucken, ob die eigene Beurteilung einer Situation mit der Realität übereinstimmt, IMMER. Ob berufliches oder privat, immer. Und wenn es wo festhängt, habt man zu gucken, warum das so ist.
Selbstverständlich kann man auch einfach abwarten und weiter warten.
hier will ich erstmal stoppen
sende Dir aber freundlich aufmunternde Grüße
Tinchen winkt freundlich
|