Aktuelle Zeit: Fr Mai 25, 2012 12:39 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie hoppt man die eigene Angst?
BeitragVerfasst: So Sep 26, 2010 9:30 am 

Liebes Forum,

ich beschäftige mich gerade ein wenig mit dem Hoppen.

Wie kann man anfangen, wenn man eigene Ängste Hoppen will? Man hoppt sich ja dann selbst, bzw. die eigenen Gefühle (Angst) und nicht die Mitmenschen.

Wie geht man da denn dann vor?

Viele Grüße
Annie

Betreff des Beitrags: Re: Wie hoppt man die eigene Angst?
BeitragVerfasst: Mo Sep 27, 2010 11:04 am 

Hallo liebe Annie3,

ich bin zwar kein Hopp-Profi und hab da meine eigene Art, aber bevor sich die wahren Profis zu Wort melden, mach ich mal den Anfang.

Ich hab Verständnis dafür, wenn du deine Ängste nicht hier im Forum mit uns teilen willst, aber für dich selber ist es mal interessant heraus zu finden, wovor du genau Angst hast. Wenn wir Ängste benennen können, sind sie oft gar nicht mehr sooo furchteinflößend, weil wir damit umgehen können. Beginne dich mal zu fragen, wovor genau habe ich denn überhaupt Angst? Welche Situationen beunruhigen mich? Schreib einfach alles auf...egal wie lächerlich es für dich klingen mag...und wenn auf dem Zettel stehen sollte '"ich habe Angst dass ein Flugzeug ins Haus kracht". Deine Ängste sind nicht lächerlich und es hat einen Grund warum du diese Ängste hast.

Wenn du deine Ängste begonnen hast zu benennen ist es wichtig dass du sie ernst nimmst. Ich akzeptiere, dass mir diese Situationen Angst machen. Ich nehme diese Ängste (ich nehm als Bsp. einfach mal die Flugangst) in mein Herz. Ich verzeihe mir, dass es mir Angst macht in einem Flieger zu sitzen. Ich darf Ängste haben und ich liebe mich so wie ich bin!