Aktuelle Zeit: Fr Mai 25, 2012 12:38 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie hoppen, wenn "er" spinnt
BeitragVerfasst: Di Apr 14, 2009 8:17 pm 

Hallo zusammen,

mein Freund spricht nicht mehr mit mir, bzw. legt er seit neuestem einfach auf, wenn ich anrufe und ich weiß einfach nicht, was ich ihm getan haben könnte.

Wir kennen uns schon ziemlich lange und sehen uns aber nur selten, weil er beruflich so eingespannt ist. Das war eigentlich aber kein Problem. Seine Arbeit geht ihm über alles und es kommt auch vor, daß deswegen das ein oder andere Treffen platzt. So war es auch vor 2 Wochen.

Er ist ein bißchen schwierig und ziemlich stur und wenn er sich was einbildet dann ist das so. Leider. Es ist auch möglich, dass er einfach genug hat von mir, aber dann soll er es doch bitte sagen. Damit könnte ich leben, auch wenns weh tut. Aber so auf stur stellen.

Ich hab versucht, diese Situation zu hoppen (doppelte Verständnistechnik), doch ich kriege keinen Ansatz. Vielleicht fürchte ich doch unbewusst die Antworten oder bin inzwischen zu genervt :roll:

Vielleicht kann mir jemand helfen, das wär echt super

Danke

Rigelblume

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Apr 15, 2009 12:34 pm 

Hallo Ringelblume,

wenn ich der Freund wäre, der einfach auflegt, wenn du ihn anrufst, dann würde ich das tun, weil es mir schwerfallen würde, mich und meine Gefühle auszudrücken. Es ist zwar erstmal eine Art Wut in mir, aber dahinter ist ein Schmerz, den ich mir nicht bewußt machen möchte.

Wenn ich den Teil in mir, der diese Situation erschaffen hat, liebe, dann werde ich erstmal sehr traurig. Aber diese Traurigkeit ist schon älter und hat nur was mit mir zu tun, nicht mit einer anderen Person. Je mehr ich diesen Teil liebe, um so leichter wird es mir, und um so besser fühle ich mich.

Wenn ich mir erschaffen würde, dass ein Freund einfach auflegt, dann fühle ich mich ausgestoßen, völlig grundlos, und dieses Gefühl der Abweisung kenne ich von früher. Ich habe mir diese Situation erschaffen, um dieses Gefühl wieder zu fühlen, ganz für mich, ohne das Aussen dafür verantwortlich zu machen. Dieses Gefühl möchte geheilt werden, damit ich keine solche Abweisungen mehr in meinem Leben erleben muss. Wenn ich den Teil liebe, dann kann ich diesen freund so lassen wie er ist, und ich überlasse es ganz ihm, ob er wieder mit mir reden möchte oder nicht. denn eigentlich geht es hier um mich und ein Gefühl, dass dieser Freund wieder antriggert in mir. Und darum geht es.

Liebe Grüße
Manfred

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Apr 15, 2009 4:07 pm 

Hallo Manfred,

das finde ich jetzt total spannend.. echt.. irgendwas spricht das in mir an.. ;o)Weil mein Mann auch öfters mal nix mit mir spricht.. und ich das Gefühl habe.. er ist dann sauer.. wenn ich frage..heissts: "Nichts ist"

Und oft hatte ich das Gefühl.. das hat mit mir zu tun.. bin aber irgendwie zu verkopft um darauf zu kommen .. was es mit mir zu tun hat..

Na jedenfalls habe ich auch oft das Gefühl.. ich werd ausgestoßen.. nicht für "voll genommen".. hm und ich spüre so ein "ungerechtbehandelt - Gefühl".. wie ein Kind in mir..
ich kanns aber nicht recht heilen.. bzw. ..

Was meinst WIE man es heilen könnte.. diese "Es hat mit mir zu tun"?

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Apr 15, 2009 6:59 pm 

Hallo Manfred,

vielen, vielen Dank. Du hast mir aus der Seele gesprochen und in beiden Fällen den Nagel auf den Kopf getroffen. Das was du geschrieben hast trifft für uns beide 150% zu. Er ist schon mal sehr verletzt worden u. blockt deswegen oft total ab und die Heftigkeit mit der es mich jedesmal trifft überrascht mich immer wieder. Da war etwas, was ich nicht erfassen konnte, wenn ich es selbst zu hoppen versucht hatte. Jetzt ist mir einiges klar geworden und ich kann alles etwas gelassener sehen.

Das Lustigste aber ist: nachdem ich gestern abend hier reingeschrieben und dann den PC ausgeschaltet hatte entdeckte ich auf dem Handy 2 Anrufe von IHM. Zuerst hab ich mich ja total gefreut, aber jetzt habe ich irgendwie Angst vor dem, was ich vielleicht zu hören kriege und trau mich auch nicht mehr zurückzurufen :oops:

Kann man so bescheuert sein???

:roll: Seufz, ich bin wohl ein ziemlich hoffnungsloser Fall...

Liebe Grüße an alle hier

Ringelblume

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Apr 16, 2009 6:42 am 

Hallo someone,
lass es uns doch einfach hoppen, dieses: Alles hat mit mir zu tun. Magst du? Mach doch einen eigenen neuen Titel dazu auf.

Viele Grüße
Manfred

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Apr 16, 2009 8:37 am 

Hey.. Danke, Manfred.. das hab ich mir so gewünscht..

schöön...

ja.. und sorry.. ich habe gerade gemerkt.. ich war schon bald zu feige.. nen extra-thread zu eröffnen.. ..

offtopic ende

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 12, 2009 7:26 pm 

Hallo Ringelblume,

das könnte mein Thema sein oder zumindest war es mal mein Thema, als ich noch einen Freund hatte. Der hat sich ähnlich verhalten. Hm, ob ich mich da hinein fühlen kann? Ich werde es mal versuchen.

Wenn ich er wäre, warum würde ich einfach den Hörer auflegen, wenn mich meine Freundin anruft?

Ich würde es tun, weil ich in der Vergangenheit Stress mit meiner Freundin hatte und jetzt keine Lust hätte mit ihr zu diskutieren. Ich glaube nämlich nicht, dass sie einfach nur belanglos reden will, nein, ich glaube, dass sie mir Vorwürfe machen will und darauf habe ich keine Lust.

Ich steigere mich so da hinein, dass ich alles, was meine Freundin macht, negativ sehe und immer glaube, dass sie was von mir will. Ich fühle mich unter Druck gesetzt und habe das Gefühl, ich müsste springen, wenn sie pfeift.

Auch will ich vor anderen gut dastehen und natürlich total "Mann" bleiben und mein Gesicht nicht verlieren, weil ich mache, was meine Freundin will.

Warum würde ich mir solch einen Mann manifestieren?

Ich will erfahren wie es ist, wenn ich nicht das bekomme, was ich will, wenn mir Grenzen gesetzt werden, wo ich noch keine Grenzen vermutet hätte. Ich will wissen wie bockig mein Ego werden kann und ob ich den anderen trotz seiner Sturheit und Ignoranz trotzdem lieben und akzeptieren kann. Auch würde ich wissen wollen, ob ich mich persönlich angegriffen fühle oder ob ich mir sage, dass das nichts mit mir zu tun hat.

Wenn ich mir sage "Es tut mir leid" und "Ich liebe mich" spüre ich, dass ich mich selbst verletze durch meine eigene Sturheit und Ignoranz. Ich ziehe mich an ihm hoch, obwohl ich mich um mein eigenes Seelenheil kümmern könnte. Ich könnte mich mehr um mich kümmern, mir selbst mehr Gutes tun und ihn zicken und stur sein lassen, wie er möchte und trotzdem ginge es mir gut.

Alles Liebe,
schneeflocke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 13, 2009 6:56 pm 

Hallo und einen guten Abend an alle,

sorry, lese zur Zeit nur "heimlich" mit, irgendwie kann ich mich im Moment in gar nichts reinfühlen - vielleicht sollte ich diesen inneren Widerstand gegen das Hoppen auch mal hoppen.. na ja, hoffe das wird bald wieder

@schneeflocke71

Uii, dankeschön dass Du das Thema nochmal aufgegriffen und gehoppt hast. Da ist wohl auch was wahres dran :oops:

Mittlerweile vertragen wir uns zwar wieder ganz gut. Er tut dann immer so, als sei nichts gewesen. Ich bin bestimmt nicht der nachtragende Typ, aber diese Ausweichtaktik macht mich manchmal ganz irre. :evil:

Na ja, anscheindend macht sich das nächste Thema startklar :roll:

Trotzdem, nochmal vielen lieben Dank und ich hoffe auch mal jemandem beistehen zu können.

Liebe Grüße

Ringelblume

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde