|
Hallo,
am 11.4 wurde schon mal was ähnliche gehoppt unter dem Titel "Ignoranz". Schau doch mal, was du da findest, das ist recht ähnlich.
Damals hab ich gefinden:
Wenn ich so ein Mann wäre, der wie geschildert eine Frau einfach so verläßt, und sie dann ignoriert, dann würde ich das tun, weil sie mir zu nah gekommen ist. Sie hat mir etwas geschenkt, was mich tief im Herzen berührt hat, und das war einfach zu schön, ich konnte es nicht ertragen, soviel Glück zu erfahren. Also bin ich weggegangen, und ignorierte sie, da ich diesen Teil in mir, der das Glück nicht ertragen konnte, vor mir selbst ignorieren musste. Es würde mich zu sehr auf mich selbst werfen, wenn ich mir wirklich bewußt machen würde, warum ich diese Frau verlasse. Im Grunde hätte ich nicht ertragen, so geliebt zu werden.
Wenn ich diese Frau wäre, warum würde ich mir so einen Mann erschaffen, der mich verläßt und dann ignoriert?
Ich wäre an einem Punkt angekommen, wo ich wirklich unabhängig davon werden möchte, mich über andere und vor allem über die Liebe von anderen zu definieren. Ich möchte jetzt ich selbst sein. Daher suche ich mir über diesen Mann eine Situation, wo ein alter Schmerz in mir heilen kann, der damit zu tun hat: Ich bin nicht liebenswert. Dabei denke ich, tue ich doch alles "für" diesen Mann. Ich würde mir das erschaffen, da es einen Teil in mir gibt, der denkt, ich könnte Liebe steuern, erzwingen. Wenn ich nur gut und lieb genug bin, dann "manipuliere" ich den anderen dazu, auch lieb zu mir zu sein. Offensichtlich funktioniert das aber nicht. Und das möchte ich gerade lernen.
Nehme ich den Teil in mein Herz, der diese Situation erschaffen hat, dann wird dieser Mann eine Art Entwicklungshelfer, und ich kann ihn ganz loslassen, denn ich erkenne, dass er mich gar nicht wirklich liebt, und das ist nur ein Spiegel meines Inneren, wo ich mich selbst auch gar nicht wirklich liebe. Je mehr ich diesen Teil in mein Herz nehme, um so weniger "brauche" ich andere Menschen, und bin immer mehr frei vom Zwang, zu denken, dass ich etwas geben muss, um geliebt zu werden.
Viele Grüße
Manfred
|