Aktuelle Zeit: Fr Mai 25, 2012 12:37 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie hoppen???
BeitragVerfasst: Mo Mai 11, 2009 7:43 am 

Hallo!

Ich bin fleißig am hoppen, aber ich bräuchte bitte eure Hilfe. Ich weiß nicht wie ich folgende Situation hoppen soll.
Ich habe vor ein paar Monaten einen Mann kennengelernt, den ich sehr geliebt habe. Wir hatten eine sehr ähnliche Lebensgeschichte und waren von Anfang an auf einer Wellenlänge, führten tagelange u. nächtelange sehr tiefe und innige Gespräche. Wir waren uns sehr nahe und ich habe noch nie jemandem so vertraut wie ihm. Ihm ging es genauso, er hat mir seine tiefsten Geheimnisse erzählt. Doch nach unserem ersten intimen Zusammensein meldete er sich nicht mehr. Auf meine Telefonanrufe reagierte er nicht und ich bekam schließlich gestern eine SMS, dass er beschlossen habe, alleine zu bleiben.
:x Ich verstehs nicht, was mein Anteil an der Situation ist, denn ich wollte eine tiefe und innige Liebesbeziehung führen. In meinem Kopf sind nur Fragezeichen. Von ihm bekomme ich keine Antwort, er verweigert jeden weiteren Kontakt.

Danke für eure Hilfe,

Sunshine3

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 11, 2009 9:33 am 

Hallo sunshine,

wow, dass klingt nach einer komischen Reaktion auf den ersten Blick - weißt du denn mehr aus seinem Leben? z.B. kommt er gerade aus einer Beziehung oder hat er Bindungsängste oder so? Vielleicht ist auch etwas vorgefallen über das er nicht sprechen will... Es kann so Vieles bedeuten... oje oje...

Für ein Hoppen wären diese Informationen meiner Ansicht nach relevant.
Denn irgendwie glaub ich nicht, dass er es sich spontan über Nacht anders überlegt hat - nach den ganzen tollen Gesprächen mit dir ... und dass er mit einem Mal so eine krasse Gegenwehr zeigt, dir nicht mal erklären will, was genau los ist, den Kontakt plötzlich abbricht,... find ich nicht nachvollziehbar...

Liebe Grüße,

Sylvie

"Alles was möglicherweise existiert - existiert bereits!" (Master Key System)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 11, 2009 11:47 am 

Hallo TriniHH,

er war zwei Jahre solo, bevor wir uns kennengelernt haben.
Er hat ein paar schwierige Beziehungen gehabt, wo er betrogen wurde.
Er hat mir sehr glaubwürdig versichert, dass er an One-Night-Stands nicht interessiert ist und eine feste Beziehung haben möchte.

Sunshine3

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 11, 2009 12:01 pm 

Hallo,

TriniHH hat mich auf die Idee mit der Bindungsangst gebracht.
Ich hab das gegoogelt und bum - ich habe meine Antwort. Er hat ausgesprochen starke Bindungsängste, nach intensiven Zeiten hat er sich immer wieder lange zurückgezogen usw.
Nun meine Frage: Wie kann ich das hoppen - ich hatte schon mehrere Partner mit extremen Bindungsängsten. Ich möchte dieses Thema in mir unbedingt heilen, zumal ich selbst so gerne eine echte Liebesbeziehung haben möchte und alles dafür tue.

Danke für eure Hilfe,

Sunshine3

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 11, 2009 12:59 pm 

Hallo,
am 11.4 wurde schon mal was ähnliche gehoppt unter dem Titel "Ignoranz". Schau doch mal, was du da findest, das ist recht ähnlich.

Damals hab ich gefinden:
Wenn ich so ein Mann wäre, der wie geschildert eine Frau einfach so verläßt, und sie dann ignoriert, dann würde ich das tun, weil sie mir zu nah gekommen ist. Sie hat mir etwas geschenkt, was mich tief im Herzen berührt hat, und das war einfach zu schön, ich konnte es nicht ertragen, soviel Glück zu erfahren. Also bin ich weggegangen, und ignorierte sie, da ich diesen Teil in mir, der das Glück nicht ertragen konnte, vor mir selbst ignorieren musste. Es würde mich zu sehr auf mich selbst werfen, wenn ich mir wirklich bewußt machen würde, warum ich diese Frau verlasse. Im Grunde hätte ich nicht ertragen, so geliebt zu werden.

Wenn ich diese Frau wäre, warum würde ich mir so einen Mann erschaffen, der mich verläßt und dann ignoriert?
Ich wäre an einem Punkt angekommen, wo ich wirklich unabhängig davon werden möchte, mich über andere und vor allem über die Liebe von anderen zu definieren. Ich möchte jetzt ich selbst sein. Daher suche ich mir über diesen Mann eine Situation, wo ein alter Schmerz in mir heilen kann, der damit zu tun hat: Ich bin nicht liebenswert. Dabei denke ich, tue ich doch alles "für" diesen Mann. Ich würde mir das erschaffen, da es einen Teil in mir gibt, der denkt, ich könnte Liebe steuern, erzwingen. Wenn ich nur gut und lieb genug bin, dann "manipuliere" ich den anderen dazu, auch lieb zu mir zu sein. Offensichtlich funktioniert das aber nicht. Und das möchte ich gerade lernen.
Nehme ich den Teil in mein Herz, der diese Situation erschaffen hat, dann wird dieser Mann eine Art Entwicklungshelfer, und ich kann ihn ganz loslassen, denn ich erkenne, dass er mich gar nicht wirklich liebt, und das ist nur ein Spiegel meines Inneren, wo ich mich selbst auch gar nicht wirklich liebe. Je mehr ich diesen Teil in mein Herz nehme, um so weniger "brauche" ich andere Menschen, und bin immer mehr frei vom Zwang, zu denken, dass ich etwas geben muss, um geliebt zu werden.

Viele Grüße
Manfred

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 11, 2009 1:05 pm 

Hallo Sunshine3,

ich versuchs mal mit hoppen.

Wenn ich Du wäre.. warum würde ich mir immer wieder Partner in mein Leben ziehen, die Bindungsängste haben..?

weil es in mir vielleicht auch einen Teil gibt, der Angst hat.. der genau immer mit diesen Angst-Partnern in Resonanz geht...
Vielleicht.. meine ich so schneller zu heilen.. wenn ich mir da genau den gleichen Typ wie mich anziehe.. Vielleicht muss ich mit mir selbst eine intensive Liebesbeziehung eingehen.. in der ich mich heilen kann??

Wenn ich das genau betrachte, bin ich selbst vielleicht noch nicht reif für eine Partnerschaft.
ich schau mir das an.. und nehme diese Situation in mein Herz. Wenn ich das tue kann ich anfangen mich mit mir tiefer zu beschäftigen.. und es tut mir sehr leid, dass ich da so wenig Vertrauen in mich und eine gesunde Partnerschaft habe.
Aber .. ich nehme mich selbst in den Arm und liebe mich selbst bis ich mich heil genug fühle für eine aufrichtige Partnerschaft mit einem liebevollen und einfühlsamen Mann.

Viel Erfolg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 11, 2009 2:03 pm 

Danke für eure Beiträge!

Besonders der von dir - Manfred - hat mich tief im Herzen berührt.
Wenn ich hoppe, dass ich nicht ständig etwas leisten muss, um geliebt zu werden, dann fällt eine große Last von mir ab, aber ich habe auch Angst, dass es dann niemanden mehr geben wird, der mich liebt. Das ist ein altes Thema bei mir und ich werde es jetzt lösen - zu erkennen, dass ich auch um meiner selbst geliebt werden darf.

Liebe Grüße
Sunshine3

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 11, 2009 4:30 pm 

Wenn ich die Angst wäre, dass es Niemanden mehr geben wird, der mich liebt, dann würde ich die Angst in mein Herz nehmen und ihr sagen, dass ich sie immer lieben werde und Gott auch.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde