chillosophy hat geschrieben:
Nur eine Frage noch: Klappt das mit dem Vergeben und Hoppen oder was ich auch immer anwende, denn auch auf Distanz??
Distanz ist egal.. völlig.. dein Geliebter könnte auf dem Mars leben..
..So noch einmal ..in anderen Worten..
Es ist im Grunde ein Irrtum zu glauben, man könnte ANDERE HEILEN... .. Nö.. im Grunde.. ist alles in einem selbst angelegt.. und deshalb.. auch Dein Schatzilein .. in Dir..
Wenn Du sagst.. Du vergibst DIR.. es tut DIR leid.. und lässt emotional los.. Du versuchst den Verletzten Teil (der DIR zugefügt wurde) in Dir zu heilen.. und denkst nur in Liebe und Frieden an Deinen Schatz.. ohne Wut, ohne Unverständnis.. nur in der Vergebung..
Dann wirkt sich das aus.. in Dir.. löst sich was..
was dann passiert.. ist.. das sich (plötzlich) was ändert.. was kann ich nicht sagen.. das musst Du dann selbst erkennen..
Nur, so lange Du (z.B. !!) irgendwie Frust, Wut, Unverständnis in Dir verspürst.. bist Du blockiert.. und kannst hoppen bis der Notarzt kommt.. (

)
Zitat:
Der besagte hawaiianische Arzt oder Professor oder Therapeut hat die Geisteskrankheiten ja auch nie gesehen. Das finde ich sehr interessant und spannend.
Eigentlich musst die Geschichte vom Dr. Len völlig vergessen.. denn so weit.. sind wir hier noch lange nicht..
Das erste was man lernen muss ist.. Verständnis und Frieden in sich zu finden..
Nicht das man alles verstehen (oder gar verzeihen) muss.. nein..
Du musst auch nicht alles entschuldigen.. was an Unrecht auf der Welt passiert..
das ist das "Komplizierte" am Erklären vom Ho'oponopono..
Es ist ein Hinnehmen.. da spielt Entfernung.. Realität.. usw. KEINE Rolle!!
Ein rein theoretisches Reinfühlen.. Gedankenspiel.. und Loslassspiel.. in den anderen Menschen.. ein Aus sich raus-gehen.. in Gedanken.. und in sein -gegenüber- "gucken", fühlen..
Warum könnte.. kann der so..?? .. kann ich so..??
.. und fühlen.. und auch wenn der Verstand.. noch immer meckert.. egal.. dann einfach fühlen.. okay.. anders als ich.. vollkommen egal..
Das "Andere" ist auch -in mir-!!!!Man entwickelt mit der Zeit so ein höheres "Loslass-Verständnis".. so eine Art von milder Gelassenheit.. ein Gefühl der Vergebung..
Ein Mitfühlen .. mit seinen Mitmenschen.. reicht aber auch erst mal aus..
Tja, nun sind wir aber Menschen.. und können manchmal nicht anders als .. stinkig.. verletzt oder was weiss ich sein..
Dann sollten wir uns das auch zugestehen.. und nicht auf uns selbst bös sein..
Dann wird es Zeit.. dass wir uns selbst (!) verzeihen.. ;o) und nicht wahllos..
Mit: "ach hätt ich doch".. auf sich rumhacken.
So, liebe chillosophy (mir gefällt Dein Nick total!!)
Viel Erfolg damit
someone