Aktuelle Zeit: Fr Feb 10, 2012 8:46 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wer hoppt mit mir?
BeitragVerfasst: So Feb 14, 2010 12:56 pm 
Hallo,

ich möchte gerne, dass ihr mit mir hoppt.
Ich bin schon seit einiger Zeit Mitglied dieses Forums und einige Wünsche haben sich erfüllt. Große und Kleine.
Ich versuche schon seit einiger Zeit mit einer schweren beruflichen Situation fertig zu werden. Es gelingt mir nicht.
Ich habe mir damals einen Job gewünscht um aus der Arbeitslosigkeit herauszukommen. Und mir wurde dieser Job geliefert.
Ich versuche positiv zu denken, dass gelingt mir nicht immer. Durch Reiki und Engelarbeit versuche ich einiges zu klären, doch auch hier stoße ich auf Grenzen. Ich versuche es mit Dankbarkeitsritualen und Gebeten.

Aber nun mal um was es geht.
Ich habe im Juli 2008 eine Arbeitsstelle angetreten.
Eine Halbtagsstelle im Verkauf. Es geht hier um Mobbing in der übelsten Schiene. Die Fördergelder sind verbraucht. Jetzt soll die Schiene herhalten: Das Personal bringt nicht seine Leistungen.
Zu Schlampig, zu oberflächlich - das ist nicht unsere Elite.
Da werden fünf Leute rausgesucht und es wird gesagt: das sind unsere schlechtesten Mitarbeiter. Damit geht das bloßstellen los. Sogar vor Kunden. Es ist teilweise so schlimm, dass man schon morgens um acht gehen möchte.
Eine Beförderung ist ausgeblieben. Damit fehlt mir auch Geld, dass ich eingeplant hatte. Ich bin also eine Dauerteilzeitkraft.
Es gibt nichts schlimmeres als Stillstand für mich.

Ich wünsche meinen Vorgesetzen nichts schlechtes.
Es fällt mir so verdammt schwer meinen Job zu lieben. Mein Privatleben leidet unter diesem Halbtagsjob. Ich leide unter diesen Dauerstreß, weil immer mehr Personal eingespart wird.
Gute Bekannte meinten, ich solle einfach dauerhaft krankfeiern oder es einfach darauf anlegen, dass man mich entlässt. Wir (ich und meine Kollegen) versuchen einfach es im Guten zu regeln.

Ich hoppe schon seit einige Zeit. Ich möchte ihnen verzeihen. Ich möchte endlich einen neuen Bürojob finden, einen besseren Job. Dort, wo ich endlich glücklich arbeiten kann. Dort wo ich deutlich mehr Geld verdienen kann.
Ich habe es im Guten mit meinen Vorgesetzten versucht, doch nichts klappt mehr. Ich ernte nur noch Hohn und spott.

Was kann ich nur noch tun, um mein Berufsleben zu verbessern. Harmonie in mein Leben zu bekommen?

Könnte es klappen, wenn wir vielleicht gemeinsam hoppen?
Würde sich vielleicht jemand anschließen?
Wie muss ich das dann machen?

Alles nur erdenkliche würde ich machen, nur das ich endlich wieder beruflich glücklich werde. Nette Kollegen und Vorgesetzte habe und nicht mehr in dem Hamsterrad/ in der Trettmühle stecke.

Bitte unterstützt mich mit eurer Kraft/ eurer positiven Energie, dass auch mein Chef und die Marktleitung Frieden und für mich passenden Ersatz finden.

Ich wäre wirklich unheimlich glücklich, wenn ihr mir helfen würdet.

Danke

Markus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Feb 17, 2010 10:23 am 
Wer nicht öffentlich hier antworten möchte, der kann mir auch gerne eine PN senden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Feb 17, 2010 11:02 am 

Du solltest von der Opferschiene weg..

Um das mal zu begreifen.. kann ich Dir ein Buch empfehlen..

"Ich vergebe"
von Colin Tipping..
(sorry, wenn ich hier Fremdwerbung mache..
aber.. mir hat das Buch auch geholfen um effektiver bestellen zu können!)

Du kannst so auch mal "dem Universum" vergeben, dass es Dir mom. einfach nicht wirklich dient.. ;o)
Und so stellst Du mit der Zeit fest.. oh.. ich bin mir selbst mom. nicht dienlich..
Was läuft in mir falsch.. dass ich mir selbst nicht mein Leben so gestalten kann, dass es in gewünschten Bahnen verläuft?..

Bleib bei Dir!.. Und es ergeben sich völlig und ungeahnt neue Möglichkeiten.

hat mir geholfen.. zu begreifen.. Warum Vergebung, Verzeihen.. loslassen so wichtig ist.

wenn Du gemobbt wirst hat das was MIT DIR zu tun.. denn wir sind im Grunde ja alle -eins-.. und das bedeutet dann im Umkehrschluss.. Du mobbst Dich selbst!

Klingt zwar blöd.. aber.. du kannst Reiki betreiben.. beten.. egal was..
es wird m.E. nicht fruchten solange Du die Erwartungshaltung hast..
-das jemand- dir helfen soll.. (User hier im Forum, Universum, Gott, etc.pp.)

Es hat letztendlich alles (!!) mit Dir zu tun..
Denn mit Dir fing alles an.. -Du bist .. Dein universum, Dein Gott, Dein Jesus.. Dein.. egal.. suchs Dir raus..
Du bist Dein Retter.. sonst ist da niemand.

Such die Lösung mal in Deiner inneren Einstellung zum Leben..
Suche nach Glaubenssätzen.. nach Erwartungshaltungen.. nach Ängsten..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Feb 17, 2010 12:48 pm 
Manchmal, wenn ich bei mir selber nicht weiter weiß, helfe ich anderen. Das heißt, ich gebe wem anders Unterstützung. Allerdings selbstlos, ohne einen "Lohn" davon zu erwarten. Vielleicht hilft Dir das ja weiter. Man kriegt die erstaunlichsten Antworten vom "Universum", wenn man anderen beisteht. Und zwar auf eigene Fragen, ungeplant kommen die einem entgegen. Du hast da hier im Forum viel Übungsfläche.

viel Glück wünscht Tinchen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Feb 18, 2010 9:19 am 

Huhu.
warum würde ich mir so eine Situation in meinem Halbtagsjob erschaffen?
In mir drin habe ich das tiefe Gefühl, nicht gut genug zu sein. Was ich auch tue, es ist in der Angst getan, es wäre schlecht und alle wären unzufrieden mit mir. Ich habe darum auch Angst um meinen Job.
Das Universum sieht nun meine inneren Bilder und Gefühle und ist über sie in regem Kontakt mit mir. Das Universum denkt: aha, dieser Mensch ist ein schöpferisches Wesen, und das weiss er doch ganz genau. Und was er fühlt und denkt, das will er mehr in seinem Leben: Hier: bitteschön. Und das Universum gibt dir Situationen, in denen du mehr davon bekommst.
Ich nehme den Teil in mein Herz, der sich Sorgen macht. Ich nehme den Teil in mein Herz, der denkt, er sei nicht gut genug. Ich schenke diesen Teilen meine ganze Liebe, damit sie sich verwandeln und mutig werden.
Und dann denke ich:
Mein lieber Chef, du bist nur ein Ausdruck meiner eigenen Unsicherheit.
Du gute Firma, du kannst nur so sein, wie meine inneren Bilder es dir vorgeben.
Ich nehme euch in mein Herz.

Viele Grüße
Manfred

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Feb 20, 2010 1:55 pm 

Gut, dann haste ja bald einen Vollzeitjob! :wink:

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde