Aktuelle Zeit: Fr Mai 25, 2012 12:26 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di Jun 30, 2009 9:52 am 
Hallo Ihr Lieben

An alle die das Lesen ich brauche mal etwas Hilfe beim Hoppen selber bin ich nun wochenlang am Hoppen und aber ich komm nicht weiter ich bin voll blockiert:

Mein Problem:

Ich habe eine neue Wohnung und bekomme einfach das Geld nicht zusammen um diese eingerichtet zu bekommen.
Immer flattern neue Ausgaben ins Haus!

Ich frage nun hier weil ich denke hier sind schon einige erfahrene Hopper :wink:

Ich Danke und bitte um viele hilfreiche Antworten
Besser wäre sogar, wenn man in der Gruppe mit mir hoppt.
Nämlich mit den Finanzen kämpfe ich schon länger

Liebe Grüße

Markus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jul 02, 2009 11:04 pm 

Bin zwar noch kein Hoppen Profi, aber Geld ist immer interessant :wink:

Warum würde ich mir eine Situation schaffen, in der ich mir zwar neue Dinge leisten kann, aber dann von unerwarteten Ausgaben daran gehindert werde, sie meinen Wünschen und Bedürfnissen anzupassen?

Ich glaube, daß ich mir das Neue/Gute eigentlich gar nicht leisten kann, ich habe es gar nicht verdient. Es wäre unverschämt noch mehr zu verlangen, also schaffe ich mir als Ausgleich lauter unerwartete Ausgaben.
Wenn ich dann zu mir sage: Es tut mir leid, ich liebe mich trotzdem. Dann finde ich es ein bisschen schade, daß ich mir nicht so viel gönnen kann und gleichzeitig finde ich mein Ausgleichsdenken lustig. Na ja, aber ich liebe mich trotzdem.

Wenn ich das Geld wäre, warum würde ich lieber von mir weggehen als zu mir zu kommen?
Ich -das Geld- fände es schade, daß er/sie sich nicht so sehr an mir freuen kann, wie es möglich wäre, also gehe ich lieber zu anderen, die sich ohne Vorbehalte an mir freuen können.