Aktuelle Zeit: Fr Mai 25, 2012 12:25 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi Mai 13, 2009 9:51 pm 
Hallo ihr Lieben
Ich bin etwas verwirrt und voll durcheinander und bräuchte bitte etwas Hilfe und einen Rat.
Kann meine Gefühle zzt nicht ordnen.
Habe mir auch schon Hilfe vom Uni bestellt.

Ich habe euch ja meine Lebensgeschichte schon geschrieben (anderer Thread), aber hier noch mal eine kurze Zusammenfassung.

War knapp 5 Jahre mit meinem Partner zusammen. Er schulte vor zwei Jahren um, als JVA-Beamter. Letzten Januar 08 wurde ich schwanger, aber verlohr unser 3. Baby wieder. Er war nicht soooo getroffen, weil er ja mitten in seiner Ausbildung stand und andere Dinge im Kopf hatte.
Eine Woche nach dem Abgang verließ mich dann mein Partner.(Ostern 08 ).
Ich war dort sehr traurig gewesen ... obwohl er immerzu nur noch an mir rummeckerte. Alles passte ihn nicht an mir .... meine Haare hatten Locken, heute trägt man seine Haare glatt (sagte er!), ich könnte etwas abnehmen, er möchte eine schlanke Frau haben, sollte mich auf einmal anders kleiden, .................

Nach einiger Zeit und einer Reha-Kur habe ich mich erholt und ihn auch verziehen und wir sind jetzt befreundet. Telefonieren alle Woche mal miteinander oder gehen am WE mit unserem Hund spazieren oder mal gemeinsam essen... also eine lockere Freundschaft.

(Verziehen deswegen: Er ud ich hatten viel im Kopf, wegen seiner Umschulung und dann die Gedanken mit dem Baby, Wochenendbeziehung .... waren einfach zu viele Dinge auf einmal für uns BEIDE)

Aber jetzt kommts: Letzte Woche hat er seine Prüfung bestanden. Seitdem meldet er sich jeden 2. Tag bei mir. Er wollte auch mit mir seine bestandene Prüfung feiern. Ich habe es auch mit gemacht, da ich ihn ja als Freund gern habe und er ja freundlich zu mir ist, seit ich ihn innerlich losgelassen und ihn verziehen habe.
Er ist super freundlich zu mir und möchte ständig etwas mit mir unternehmen.

WARUM AUF EINMAL WIEDER? WOHER KOMMT DIESER WANDEL?

Ich bin doch immernoch dieselbe Frau, die er verlassen hat.
Ich habe immer noch meine Locken, etwas Übergewicht, den selben Kleidungsstil, .... WE-Beziehung da er 350KM weit weg versetzt wird ...

Was will er von mir?

Ich habe Nachts ganz blöde Träume von ihm. Ich träume seit Samstag das mich etwas Böses umarmt und mir meine Luft nimmt. Mein Herz ist wie ein schwerer Stein, das ich richtig den Druck spüre, wenn ich dann aufwache.
Bin den ganzen Tag aufgewühlt. Kann meine Gefühle nicht zuordnen.

Was soll ich auf einmal von dem Wandel von ihm halten.
Ich habe ihn zwar verziehen, aber er hat mir letztes Jahr sehr wehgetan, und das sitzt anscheinend doch noch in mir drin.
Wie soll ich mich verhalten? Weiss nicht ob ich mich darüber freuen oder traurig sein soll. Ich habe ihn ja letztes Jahr sehr geliebt, aber er wollte mich nicht mehr haben .... und ich habe es geschafft, ohne ihn zu leben.
Und jetzt das .....

Könntet ihr mir bitte helfen? Bitte......, ich schaffe meine Gefühle in dieser Situation nicht alleine zu deuten.

Ich bedanke mich jetzt schon mal im voraus.

Lieben Dank Kelly :P

Zuletzt geändert von kelly am Do Mai 14, 2009 9:19 pm, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 14, 2009 8:19 pm 

Als erstes möchte ich dir sagen.. das ihn im Stress einfach die bekannte Fliege an der Wand störte.. nix persönliches denke ich.. :wink:

Als zweites.. ich denke.. er hat wieder Interesse.. ich persönlich würde ihn darauf ansprechen .. und dann entsprechend entscheiden.

Mein Hoppen:

wenn ich Dein Ex wäre, würde ich so handeln.. weil ich Dich wirklich vermisse, gern mit Dir zusammen bin.. und vielleicht auch wieder mit Dir richtig zusammen sein möchte.. Die Äusserlichkeiten sind unwichtig geworden.. ich mag Dich.. vielleicht auch mehr.. und möchte in Deiner Nähe sein.

Wenn ich sage, es tut mir leid.. überlege ich, was ich Dir alles angetan habe.. ich hatte zu viel stress und den Kopf voll mit Dingen, die ich nicht haben wollte.. ich nehme diese Situation in mein Herz.. und ich habe viel Verständnis.. egal wie Du Dich entscheiden würdest..

Wenn ich Dich wäre.. würde ich jetzt auch ziemlich irritiert sein.. und noch verletzt dazu.. ich hätte mich aber auch an dass freundschaftliche Verhältnis gewöhnt.. wollte gar nicht mehr.. wenn ich in mein Herz schaue.. ist da was.. was Dich mag.. aber ich vermute nicht mehr liebt.. leider ist da was kaputt gegangen.. wenn ich den Teil in mein Herz nehme, dann entscheide ich (achtung: nur meine Resonanz dazu :wink: ) mich "nur" für eine Freundschaft.. für mehr .. bin ich zur Zeit nicht offen!!

Wenn ich sage, es tut mir leid, dann kann ich Dir vergeben und mir.. und ich stelle mir vor wie wir beide eine wunderbare Freundschaft haben können.

Hoffentlich hilfts Dir weiter.. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 14, 2009 10:00 pm 

Ich versuche auch, mit Dir/ Euch zu hoppen. Ich bin noch sehr unerfahren darin. :-)

Wenn ich Dein Ex wäre, warum würde ich so handeln?

Ich hätte mich womöglich in der partnerschaftlichen Beziehung nicht mehr wohlgefühlt, wäre überfordert gewesen - die Kinder, die Fehlgeburt, die Ausbildung. Eigentlich hätte ich mir zu dieser Zeit ein ganz anderes Leben gewünscht, alles ist anstrengend. Die Frau an meiner Seite hält mich in einem Leben, das mir nicht mehr gefällt. Alles an ihr nervt mich, weil mich mein Leben nervt.
Jetzt habe ich mir ein neues Leben geschaffen, fühle mich wieder selbstverantwortlich und selbstbestimmt. Ich habe mehr Kraft und kann mich wieder öffnen. Ich wollte diese Frau nie ganz verlieren, denn ihre Nähe tut mir gut, deshalb habe ich eine Freundschaft aufrecht halten wollen.
Alle Anspannung und alle Sorgen sind nach der Prüfung von mir abgefallen und mein Herz ist wieder offen. Ich freue mich richtig auf sie und möchte sie in meiner Nähe haben.

Wenn ich kelly wäre und mir diese Situation erschaffen würde, warum hätte ich das getan?

Weil ich nicht länger gute Miene zum bösen Spiel machen möchte. Ich möchte dem anderen Menschen mitteilen, dass er mich sehr verletzt hat. Ich habe es satt, nur Verständnis für andere aufzubringen. Ich möchte auf meine innere Stimme hören und auf meine Bedürfnisse. Ich hatte mit der Beziehung abgeschlossen und jetzt will er mich wieder auf diese Ebene befördern. Jetzt, da die Beziehung wieder nonverbal thematisiert wird, spüre ich all die Verletzung in mir, das Unverständnis, die Traurigkeit, die Wut - er hat mich so verletzt, mich als ganzen Menschen in Frage gestellt. Ich kann ihm nicht mehr vertrauen, noch nicht. Es geht mir zu schnell.

Wenn ich all das in mein Herz nehme und es liebe, dann kann ich ihm und mir vergeben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 14, 2009 10:08 pm 
Hallo ihr Zwei
ich danke euch für eure Hilfe.

Kämpfe gerade mit meinen Tränen, als ich die Beiträge von euch lass.
Es berührt mich sehr, bin hin und her gerissen. Ihr habt ja so recht.
Mich wühlt das alles sehr auf.

Werde jetzt mal drüber schlafen und morgen nochmal darauf antworten.

Ich danke euch
Wünsche euch allen schöne und lustige Träume.
liebe grüße Kelly :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mai 15, 2009 5:58 am 

Zitat:
Ich habe Nachts ganz blöde Träume von ihm. Ich träume seit Samstag das mich etwas Böses umarmt und mir meine Luft nimmt. Mein Herz ist wie ein schwerer Stein, das ich richtig den Druck spüre, wenn ich dann aufwache.
Bin den ganzen Tag aufgewühlt. Kann meine Gefühle nicht zuordnen.

Deine Träume ordnen Deine Gefühle sehr wohl zu. Für mich ein sehr deutlicher Hinweis, was zu tun ist.

Es gibt nun mal Menschen, die manipulative Spielchen lieben.
Bleib einfach bei Dir...
Liebe Grüße
goldstaub

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mai 16, 2009 7:37 pm 
Liebe Kelly,

ich bin nicht so der Hoppen- Fan, aber: Vergiß diesen Kerl. Er hat Dich unehrenwert behandelt, sieht nur sich selbst und bremst Dein Wachstum. Gewiß, Verzeihen ist wichtig, um den Klebstoff des Hasses zu überwinden. Das ist Dir vorbildlich gelungen. Aber Du hast was Besseres verdient. Wenn ich eine Frau liebe, dann stelle ich keine Bedingungen an ihr Äußeres. Und ihm war seine Karriere wichtiger als Dein verlorenes Kind. Als ich vor 11 Jahren in der Ausbildung war, paßte die Schwangerschaft auch nicht in unser Konzept, aber ich wollte das Kind unbedingt von meiner damaligen Partneren. Karriere und Beziehung lassen sich durchaus vereinbaren. Wenn man es will. Dein Ex hingegen sieht nur sich selbst. Du bist ein Zeitvertreib für ihn. Das ist meine Meinung, auch wenn es weh tut. Ich wünsche Dir einen Partner, der Deiner würdig ist.

Eddy :D

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde