monika2904 hat geschrieben:
Hallo zusammen,
auf Empfehlung von Kumo stelle hier parallel meine Frage.Genaueres könnt ihr unten nachlesen:
http://www.baerbelmohr.de/forum/wie-kan ... t6542.htmlWürde mich über Eure Antworten sehr freuen.
LG Moni
Oh, das ist doch sehr interessant!
Wenn ich der Mann wäre, warum würde ich noch Monika anflirten, obwohl ich schon 2 Frauen habe? Ich würde das tun, weil ich in der Schlinge bereits stecke, aber es alles nicht das richtige für mich ist. Ich habe diese Sehnsucht, diese beiden Frauen und doch ist da nix. Die Monika ist nett, da fühle ich mich gut und geborgen und hab so einen Draht zu ihr. Nun hat sie mir gesagt, dass sie mich mag, und das überfordert mich, weil ich sehe, dass ich nun endlich mal Nägel mit Köpfen machen müsste, aber das halte ich gerade nicht aus. MIr wird das alles zu eng, alle wollen sie was von mir

. Sage ich: ich liebe dich, es tut mir leid, ich verzeih mir und ich liebe mich trotzdem habe ich plötzlich Lust, mein Leben aufzuräumen und zu klären und zu schauen, welche Beziehung ich überhaupt haben will. Die Monika gefällt mir sehr, aber ich müsste trotzdem erst mal mti den anderen beiden Mädels abschließen. Das braucht Zeit! Obwohl die Monika mir wirklich gefällt ... nur ... dafür müsste ich wahrhaftiger werden und mich überhaupt erst mal entscheiden, damit ich weiß, was ich wirklich will.
Wenn ich Monika wäre, warum hätte ich mir so eine Situation erschaffen? Ja, weil ich so eine Retterin bin innerlich. Und selbst gar nicht so bereit, selbst gerettet bzw. in einer Beziehung zu sein. Von außen sieht auch immer alles so einfach aus, d.h. ich versteh nicht, wie man so labil oder hintenrum sein kann, und zwei beziehungen haben kann?! Für mich gibts das alles nicht, ich bin eher weltlich und bodenständig udn soweit gehen meine Gefühle und mein Verständnis nicht, als ich sowas verstehen köönnte udn wollte. Für mich gibts nur oben oder unten. alles andere finde ich merkwürdig. Sage ich: Ich liebe dich, ich verzeih mir, es tut mir leid und ich liebe mich trotzdem, sehe ich, wie zerbrechlich der Mann ist. Udn ich habe plötzlich Mitgefühl. Und ich mag die Beziehung immer noch aufrecht erhalten, die freundlschaftliche, aber liebestechnisch möchte ich gern einen bodenständigeren Mann, der geklärter udn aufgeräumter ist. Jetzt ist dieses Verständnislose weg und ich lass ihm sein Leben, udn konzentriere mich auf meines. Statt Wut ist da nun noch diese Freundschaft und das tut mir gut. Jetzt seh ich auch, wie ich mich immer weiter von ihm entferne und über diese Erfahrung in die Arme eines Mannes getrieben werde, der wirklich gut zu mir passt

. Darüber bin ich dem anderen sehr dankbar, dass er mich zum Nachdenken gebracht hat, was ich eigentlich selbst wirklich möchte.
Lieben Gruß
Hannah