Aktuelle Zeit: Fr Mai 25, 2012 12:24 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was ist mit den lieben Kollegen?
BeitragVerfasst: Di Apr 21, 2009 8:22 pm 

Hallo,

hatte letzte Woche mal um Hilfe gebeten, weil mein Freund ziemlich grantig war, am Telefon einfach aufgelegt hatte und ich absolut keine Ahnung hatte was los sein könnte.

Hier nochmal ein großes Dankeschön an Manfred, der dieses Problem in Angriff genommen hat (es hat gewirkt - auf beiden Seiten :shock: ich staune immer noch...)

So, prompt taucht die nächste "Prüfung" auf: eine Kollegin, die allgemein als etwas schwierig gilt, behauptet ich hätte ihr absichtlich Unterlagen, auf die sie gewartet hätte, vorenthalten. Dazu muß ich sagen, daß es an diesem Tag echt stressig war und ich einfach nicht mehr daran gedacht habe, sie ihr gleich zu bringen als sie mit der Post kamen. Ich hab ihr die Sache erklärt und mich entschuldigt, hatte aber nicht den Eindruck, dass es bei ihr ankam bzw. dass sie das gar nicht hören wollte. Seitdem ist die Atmosphäre regelrecht vergiftet. Sie grüßt inzwischen nicht mal mehr. Ich weiß von einigen anderen aus der Firma, dass es ihnen genau so ergangen ist mit ihr und eigentlich sollte ich mich deswegen auch nicht aufregen, weil ich sie ja inzwischen kennen sollte. Aber momentan kann ich das gar nicht wegstecken. Zumal ich gehört habe, dass sie versucht hat, mit der Geschichte von den "absichtlich versteckten" Unterlagen gegen mich Front zu machen. Zum Glück hat ihr die Kollegin nicht geglaubt und ist nicht darauf eingegangen. Als sie nicht die Antwort bekam, die sie hören wollte ist sie dann wieder gegangen.

Was ist los mit der Frau??? Was hab ich hier wohl wieder verbrochen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Apr 22, 2009 5:42 pm 
Ich bin mal so frei uns schreibe was dazu - durch das das du die Sache so schön präsentierst gibst du der Sache schön Energie - bedeutet du sagst zum Universum "Bitte schicke mir mehr " und in diesem Fall ist das sicher nicht das was du möchtest ? Oder ?

Nach dem was du schreibst, hast du einen Fehler gemacht, das kommt vor, ich würde mich ( mit Hoóponopono ) mal fragen was daran ist ( warum habe ich die Unterlagen vergessen ? ) und dann würde ich mich morgen noch mal bei der Kollegin entschuldigen. Und schwamm drüber ;-)

Wenn du Schwierigkeiten hast - stelle dir einfach vor, was du gerne in dieser Situation von ihr hören wolltest.

Viel erfolg.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Apr 22, 2009 7:01 pm 

Hallo Alexander,

danke für den Hinweis aufs Uni - soweit war ich auch schon. :P , habe aber festgestellt, daß du hier nicht ganz recht hast - zumindest in diesem Fall. Die "Präsentation" hat mir irgendwie geholfen, das ganze klarer zu sehen und als ich heut morgen aufgestanden bin, war mir sehr viel leichter zumute als in den beiden Woche zuvor, in denen ich mir gesagt habe "denk nicht so negativ" - vielleicht ist es ja auch manchmal wichtig, daß man sich zuerst mal eingesteht ein Problem zu haben, d.h. erst mal die derzeitige Realität anerkennt, weil sich andernfalls das Unterbewußtsein nicht ernst genommen fühlt und verweigert :wink:

Wohlgemerkt: anerkennen, nicht drin baden :D

Schönen Abend

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Apr 23, 2009 7:14 am 

Hallöchen,
wenn ich mir so eine Kollegin erschaffen hätte, dann würde sie mir nur spiegeln, dass ich selbst was gegen sie habe. Immer wieder in der Vergangenheit hat sie solche bösen Blicke auch anderen Kollegen zugeworfen, und daher mag ich sie selbst schon immer nicht.
Wenn ich den Teil (der sie nicht mag) in mein Herz nehme, dann sehe ich, dass sie selbst oft stress hat, dass sie selbst das Gefühl hat, jeder mag sie nicht. Im Grunde ist sie wie ich, und das ist eine große Erleichterung. Ich finde mich selbst in ihr wieder, und damit geht es mir plötzlich viel besser, denn wenn ich schlechte Laune habe, dann versteh ich mich ja auch. (Warum ich schlechte Laune habe).

Wenn ich diese Kollegin wäre, dann würde ich mich so verhalten, weil ich "nach Liebe schreie". Bitte beachte mich, bitte sei nett zu mir, bitte sag, dass ich was gut gemacht habe. Da es aber keiner tut, besorge ich mir Aufmerksamkeit, indem ich böse gucke.
Wenn ich den Teil in mein Herz nehme, der dafür sorgt, dass ich mich so verhalte, dann brauche ich immer weniger Aufmerksamkeit von aussen, ich fange an, mit mir glücklich zu sein, und das zeigt sich dann irgendwann darin, dass ich andere Leute anlächle.

Liebe Grüße
Manfred

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Apr 27, 2009 2:37 pm 

Hi Ringelblume,

ich gehe mal davon aus, dass du das Thema hoppen möchtest, richtig?
Also - eine gute Gelegenheit für mich zum "Üben". Ich danke dir! :-)

1) Wenn ich diese Kollegin wäre, dann wäre ich neidisch auf dich, weil DU dich mit anderen gut verstehst und mich keiner richtig leiden kann. Dabei hätte ich mir innerlich ein wenig Hoffnung gemacht, dass ich wenigstens mit DIR gut auskommen würde, weil wir bisher nicht aneinander geraten sind.

2)Und im Grunde meines Herzens wäre ich sehr einsam, aber um das eben nicht spüren zu müssen, tue ich einfach so, als seien mir alle egal und um gar nicht erst die Ablehnung meines ICHs spüren zu müssen, greife ich einen Schritt vor und sorge dafür, dass die anderen einen Grund bekommen mich abzulehnen, indem ich rumstänkere.

3) Außerdem wäre mir meine Arbeit wichtig, weil ich keinen anderen Punkt in meinem Leben sehen würde, über den ich mir Selbstwertgefühl ziehen könnte. Von daher würde es mich nerven, wenn jemand (du) meine gute Arbeit sabotierst und mich wohlmöglich noch vor meinem Chef in einem schlechten Licht darstehen lässt.

Wow, das sprudelte nur so aus mir raus. ;-)
Okay, ich hoffe, ich kann dir damit weiterhelfen?

Lieben Gruß!

Trini

"Alles was möglicherweise existiert - existiert bereits!" (Master Key System)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde