Aktuelle Zeit: Fr Feb 10, 2012 8:14 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: was ist Liebe?
BeitragVerfasst: Mi Jul 29, 2009 6:34 pm 

Hallo!

Im Moment bin ich etwas depri und daher wollte ich mal gucken und fragen, ob man das hoppen kann und wenn ja, wie.
Mein Problem:

Ich war lange Jahre Single. Aber seit diesem Jahr möchte ich endlich einen Partner. Ich hatte auch 4 Wochen eine Beziehung, aber der Mann wollte bzw. konnte nicht und beendete das Ganze. Darunter leide ich heute noch, wobei ich froh bin, ihn los zu sein. Das Drumherum stimmt einfach nicht. In den vier Wochen fühlte ich mich auf der einen Seite sicher und geborgen. Auf der anderen hab ich dauernd bei meiner Freundin mein Herz ausgeschüttet, dass er mir nicht genug Aufmerksamkeit schenkt und nie Zeit habe...

Das war Ende März. Seit 4 Wochen arbeite ich nun an der nächsten Beziehung. Habe einen netten Mann kennengelernt und wir sind dabei, eine Beziehung aufzubauen.
Aber ich bin trotzdem nicht so glücklich, wie man seien sollte.
Er wohnt 2,5 Std weit weg. Man kann also kaum spontan sich abends mal sehen. Ich arbeite oft auch samstags bis 20 Uhr. Dann lohnt es leider kaum zu ihm zu reisen. Außerdem wird das mit Zug auf Dauer recht teuer.
*seufz*
Wenn wir zusammen sind, bin ich happy und fühle mich wohl! Bei der Abreise musste ich weinen.
Er hat viele Eigenschaften, die ich gut finde. Wir haben fast den gleichen Humor. In seiner Familie fühlte ich mich wohl (bisher 1x zusammen gegessen) und sein bester Freund ist auch super.
Und dennoch befürchte ich, wir sind beide nur zusammen, um jemanden zu haben.
Wir tun uns beide gut und fühlen uns wohl bei dem anderen.
Aber beide haben wir im April die Beziehung beendet mit den Exen.
Und leiden auch beide noch.
Was, wenn wir uns einbilden, dass wir uns lieben, dabei trösten wir uns nur?
Optisch ist er auch eigentlich nicht mein Typ und sein Geruch ist nicht wie bei meinem Ex. Dieser hatte mich damals echt heißt gemacht.

So. Und nun taucht ein alter Bekannter auf, mit dem ich mal ein Date hatte. Mehr aber auch nicht.
Und plötzlich verstehe ich mich mit dem super!
Er wäre also auch ein potentieller Partner. Und das Beste: er wohnt vor Ort.
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!
Erst ewig Single und jetzt zwei tolle Männer! Und keinem von beiden will ich weh tun.
Aber welcher ist der Richtige???
Bin ganz traurig deswegen.

Was sagt ihr dazu?
Danke für Eure Hilfe und Meinungen und Ideen.

Yalume

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jul 30, 2009 11:30 am 

Hallo Yalume,

hör doch echt auf Dein Herz.. auf Dich..

.. Weh .. tun schei.. egal.. Du bist frei.. nicht verheiratet.. Entscheidung liegt bei Dir!!

Machs dir doch nicht so schwer..

Fang mit Dir an.. hab Dich lieb.. egal welche Entscheidung.. NUR DU musst damit leben!!!!

LG

Ähm..
was ich noch sagen will..
Was ist Liebe?

Liebe=wertet nicht(was gut oder schlecht ist)
Liebe=läßt Dich sein (wie du bist)
Liebe=ist einfach(sein)
Liebe=ist echt
Liebe=immer bedingungslos (im Positiven wie im Negativen)
Liebe=läßt los(Du kannst Dich aus Liebe zu Dir selbst von jemand trennen!)
Liebe=frei sein im Geiste

hoffe Du fängst was damit an..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jul 30, 2009 12:44 pm 

Danke...
Aber mir ist nicht egal, ob ich jemandem weh tu.
Und schon gar nicht, will ich wieder mir weh tun.
Woher weiß ich denn, wer von den beiden der Richtige ist?
Ich finde beide wirklich toll!!!!!
Beide haben so gute "Vorteil".....und vieles, merkt man ja erst, wenn man eine Zeit zusammen ist/war.
Ich denke, ich muss Geduld haben. Sehen, was passiert. Wie sich DInge entwickeln. Vielleicht entdecke ich ja MAcken an dem einen oder dem anderen... Aber ich wüßte einfach gern, wer mir auf Dauer gut tut. Und ob ich beide liebe. Oder beide nur so gern hab.
Im Moment hätte ich gern beide als Partner.
Aber das finde ich unfair und würde es selbst nicht mitmachen.
Beide verlieren.
Beide verletzen.
Oh man...was ein kack.
Ich bin ganz verwirrt.

Mit diesen Gedanken kann ich ja auch nicht mal in Ruhe bestellen, dass eine Lösung eintreffen wird, die alle glücklich macht.
Zu viele Zweifel.

Danke dir trotzdem sehr!

Yalume

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jul 30, 2009 1:08 pm 

Yalume hat geschrieben:
Danke...
Aber mir ist nicht egal, ob ich jemandem weh tu.

das muss es ja auch nicht!.. :wink:

Zitat:
Und schon gar nicht, will ich wieder mir weh tun.

Das tust Du aber indem Du Dich quälst.. hack nicht so auf Dir rum.. Du bist ein wertvoller Mensch.. auch wenn Du gerade auf zwei Typen stehst und Dich nicht entscheiden kannst!

Zitat:
Woher weiß ich denn, wer von den beiden der Richtige ist?
Ich finde beide wirklich toll!!!!!

Diese Frage kannst Du Dir nur selbst beantworten..

Zitat:
Beide haben so gute "Vorteil".....und vieles, merkt man ja erst, wenn man eine Zeit zusammen ist/war.
Ich denke, ich muss Geduld haben.

genau..

Zitat:
Sehen, was passiert. Wie sich DInge entwickeln. Vielleicht entdecke ich ja MAcken an dem einen oder dem anderen... Aber ich wüßte einfach gern, wer mir auf Dauer gut tut. Und ob ich beide liebe. Oder beide nur so gern hab.
Im Moment hätte ich gern beide als Partner.
Aber das finde ich unfair und würde es selbst nicht mitmachen.
Beide verlieren.
Beide verletzen.
Oh man...was ein kack.
Ich bin ganz verwirrt.

Ich versteh Dich schon.. es ist nicht leicht.. wärs für mich auch nicht!!!

Und leider weiss ich da nicht wirklich Rat..
Nur.. geb Dich wirklich selbst nicht auf.. schau nach Dir.. und schau in Dein Herz..
Mit ganz viel Geduld.. wirst Du wissen.. wen Du wirklich liebst..
Vielleicht kommt noch ein dritter..

der Dir beides bietet.. :wink: (wer weiß :wink: )

Zitat:
Mit diesen Gedanken kann ich ja auch nicht mal in Ruhe bestellen, dass eine Lösung eintreffen wird, die alle glücklich macht.
Zu viele Zweifel.
Danke dir trotzdem sehr!

Yalume

Ich drück Dich mal feste.. versuch.. die Sache.. nicht ganz so verkrampf zu sehen..

Wirklich.. Geduld und Vertrauen.. dass sich eine Lösung finden wird.. ist das Einzige was da hilft!

Alles Gute
Someone

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jul 30, 2009 2:49 pm 

Fazit:

Ich werde die Zeit, die nun kommt genießen. Mit dem einen versuchen eine Beziehung aufzubauen und mit dem anderen eine Freundschaft. Und es wird sich alles von selbst finden. Entweder es entsteht die Große Liebe in der Beziehung oder ich merke mit der Zeit, dass der "Freund" doch der bessere ist. Dann brech ich dem einen das Herz (was ich NICHT will) oder hoffe, er empfindet ähnlich. Im Grunde muss ich ja gucken,w as passiert. Man kann sich ja nicht für etwas entscheiden, was man im Grunde nicht kennt. Und wirklich gut kennen tu ich beide bisher nicht.
Vielleicht stelle ich fest, dass beide kacke sind und es passiert, wie du sagst und es kommt ein dritter Mann daher.

Puh!
Kommt Zeit, kommt Rat.
Aber ich mag so unsichere Sachen nicht, bei denen evtl jemand verletzt hinaus geht.
Oder auch bei denen ich nicht weiß, was das Beste ist.

Aber es heißt ja nicht umsonst: Prüfe, er sich ewig bindet...

Danke für deine Wort!
Haben etwas geholfen.

Yalume
Aber warum zeih ich so was kompliziertes in mein Leben?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jul 30, 2009 3:44 pm 
...es geht ja hier auch nicht um Leben oder Tod...sieh's doch mal so: genieß die Zeit...wirst schließlich von zwei Männern gleichzeitig umgarnt :wink: ...oder zumindest erlebst du nette und schöne Dinge mit ihnen. Let it flow...und mit der Zeit WEISST du es einfach wer zu dir gehört ... und dann wirst du auch bereit sein, gegebenfalls jemandem "weh tun zu müssen"...wobei das aus meiner Sicht nicht wirklich weh tun ist, weil du demjenigen ja auch keinen Gefallen tust, wenn du bei ihm bleibst aber ihn nicht liebst...Ich kann mir gut vorstellen wie verwirrend das Ganze gerade für dich ist...aber hab einfach Vertrauen in dich selbst und konzentriere dich auf die positiven Erfahrungen, die du daraus ziehst...Seh es als spannenden Film...sogar ich bin jetzt schon gespannt wie er letztendlich ausgeht :wink: ... Aber ich bin mir sicher es gibt ein Happy End

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jul 30, 2009 5:04 pm 

Auch du hast recht und gibst mir Mut.
Danke.
Hätte ich mit keinem eine Beziehung wäre es auch einfacher. Wenn ich mit beiden einfach locker was hätte, könnt ich entspannter ausprobieren.
Aber so ist das irgendwie...fies.

Doch im Grunde habt ihr recht.
Abwarten und sehen, was passiert.

Danke!

Liebste Grüße
Yalume

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde