|
Hallo,
okay, also ich versuchs mal, ich hab nicht viel gelesen eben von dir, nur, dass du dir entsprechend Männer raussuchst, die nicht zugänglich sind und viel PRobleme mit sich haben.
Wenn ich Enja wäre, warum würde ich mir solche Männer in mein Leben holen, die schwierig sind? Warum wäre ich beziehungssüchtig?
Ich würde mir solche Männer in mein Leben holen, damit ich nicht auf mich schauen muss. ich hab ja sie mit ihren Problemen, denen widme ich meine ganze Aufmerksamkeit wie eine liebende Mutter. Udn sie sind unzugänglich? Wieso - ich überschütte sie doch mit meiner ganzen fürsorglichen mütterlichen Liebe! Komisch, dass sie die nicht wollen?! Sag ich dazu: Es tut mir leid, ich liebe dich, ich verzeih mir und ich liebe mich trotzdem sehe ich,d ass die anderen ja schon erwachsen sind und selbst ihre PRobleme lösen können oder müssen. und ich sehe plötzlich, dass ich das kleine Kind bin, das all diese mütterliche Liebe braucht udn nötig hat. Und plötzlich sehe ich auch, wie groß und hell die Männer werden, wie sie über sich hinauswachsen, jetzt wo ich so klein bin. und nun bin ich bei mir, lass sie und schon wirds entspannender und ich seh den anderen gar nicht mehr, da ich so für mich bin. Schön ist das! Aber auch anstrengend, weil nun alles so zusammenfällt und zusammensackt.
Wenn ich der Mann wäre, der nicht zugänglich ist, warum hätte ich mir das erschaffen? Ja, ich fühl mich erdrückt und wie ein kleines Kind behandelt, da ist ja gar kein Raum für mich, mich anders zu zeigen. Ich hab das GEfühl, ich muss mich den ganzen Tag rechtfertigen wie vor meiner Mutter. Es tut mir leid, ich liebe dich, ich verzeih mir und ich liebe mich trotzdem sehe ich, dass ich auch gehen kann. Mich aber nicht traue. Weil sie so übermächtig ist. Hm, schon komisch. Ja, ich hätte mir das erschaffen, damit ich keine Verantwortung übernehmen muss. Aber irgendwie funktioniert das nicht und ich fühl mich grau und unglücklich, so kraftlos. Sage ihc noch mal dazu, es tut mir leid, ich liebe dich, ich verzeih mir und ich liebe mich trotzdem kommt Kraft rein und ich sehe, dass ich meine eigenen Sachen klären udn aufräumen muss und es auch kann. Und dass ich hier der Mann im Haus bin. Eine neue Rolle (!), aber schön. Ich muss ja nicht gleich gewalttätig werden (!). Ich muss also noch schauen, wie ich das am besten hinkriege, um nicht von einem Extrem ins andere zu fallen.
Ich weiß nicht, ob du damit was anfangen kannst?
Lieben Gruß!
Hannah
|