Manfred hat geschrieben:
Ein Mann fragt:
Warum lebe ich (männlich 46 j. intelligent und liebenswert!) seit Jahren (also eigentlich schon mein Leben lang) in einer nicht enden wollenden Zeit des Fastens? keine "richtige" Arbeit (wenn bislang Arbeit, dann immer nur Zeitarbeit und befristet), wenig Geld, kaum Perspektiven (obwohl ich 3 Berufe habe
Wenn ich dieser Mann wäre, warum.. hätte ich mir eine solche Situation erschaffen??
Dann weil ich meinen Wert noch nicht erkannt hätte.. noch nicht erkannt hätte, dass ich es wirklich wert bin.. einen guten Job und alles was man zu einem "gelungenem Leben" braucht verdient zu haben!!
ich hätte das noch nicht erkannt, weil ich mich vielleicht auch ganz gerne bzw. ganz wohl in der Rolle, des "Fastenden" gefühlt hätte.. ich, der sich klein hält, finanz. klein.. der "kleine Mann". .. Bescheidenheit.. ist/war eine Zier davon.. ich fühle mich wohl in dieser Opferrolle.. da kann mir nix geschehen und ich muss auch nix wagen.
Es ist diese Angst des Versagens.. die da in mir auch vorkommt.. die ich aber nicht wahrnehmen wollte.
Wenn ich mir darüber mehr und mehr im Klaren werde..
Wie wertvoll ich bin.. wie "Groß".. das ich mich zu jeder Zeit beschützt fühlen darf!!
Werde ich ruhiger und gelassener.. ich kann mein Herz ganz weit machen.. und mir vergeben.. dass ich "es" mir nicht wert war.. wenn ich erkenne, dass ich zu jeder Zeit mit dem Besten versorgt sein kann, wenn ich nur lerne zu vertrauen.. dann fühle ich mich schon deutlich wohler.
Wenn ich mir selbst verzeihe.. und meine "Beschaffenheit" in mein Herz nehme.. falle ich mir selbst vor Erleichterung in die Arme..
und liebe mich einfach selbst.. so wie ich bin.
Hoffe(ppe).. ich konnte weiterhelfen
Alles Liebe