Aktuelle Zeit: Fr Mai 25, 2012 12:23 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa Mär 28, 2009 3:03 pm 

Hallo zusammen

Hat jemand Lust dieses Thema mit zu hoppen?

Als ich Anfing mich mit geistigem Heilen, sprich mit meinen Fähigkeiten zu beschäftigen, bin ich immer wieder auf die Aussage gestoßen, das man dafür kein Geld verlangen darf, sondern auf freiwillig Spende. Ich dachte, ich hätte das Thema für mich "durchgekaut", doch es taucht wieder auf. Ich lese; ... man erkennt wahre Heiler daran, das sie keinen Preis haben, dass jeder geben kann, wieviel er kann..... eine Frau gründet ein Zentrum, das nur auf Spendenbasis läuft, sie finanziert sich dadurch auch ihren Lebenserhalt.
Ich finde es komisch, wieso ist es okay, wenn ein Elektriker sagt, er nimmt 60,- Euro die Stunde für die Reperatur, aber ein Heiler, der sagt ich nehme 60,- Euro, ist jemand, der nur Geld machen will.
Könnt ihr mal bitte eure Resonanz dazu schreiben, damit ich erkennen kann, wie ich da immer noch in Resonanz bin.

Vielen Dank und liebe Grüsse Sandra

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mär 28, 2009 3:40 pm 

Es hat einfach mit Vertrauen zu tun..

Bei einem Elektriker.. kann ich anhand von Meisterbrief.. Urkunden.. usw. vertrauen (oberflächlich :wink: )

Bei Heilern gibts einfach auch genügend "Scharlatane".. die nix können und nur Geld abzocken..

Zu hoppen?..

tut mir leid, dass ich so misstrauisch bin.. ich liebe diesen Anteil in mir..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mär 28, 2009 5:01 pm 
... und beim Elektriker sehe ich das Ergebnis und kann reklamieren, wenn er etwas vermurkst hat. Bei einem Heiler kaufe ich praktisch die Katze im Sack. Ich kenne eine Heilerin, bei der es eine Geld-zurück-Garantie gibt, wenn das gewünschte Ergebnis nicht innerhalb eines bestimmten Zeitraums eintrifft, das aber auch nur bei der Behandlung von Kinderlosigkeit, also einer direkt überprüfbaren Sache. Wieso gibt es bei Heilern nicht mehr solcher Modelle? Bestimmte Dinge kann man doch auf Erfolg oder Nicht-Erfolg überprüfen.
Ja, und die vielen Scharlatane, die mit Halbwissen, Unfähigkeit und übertriebenen Versprechungen den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen, beschmutzen natürlich auch gleich den Ruf der gesamten Branche. Darunter haben dann halt auch die Fähigen zu leiden.
Ich glaube, wenn ein Heiler wirklich großes Können unter Beweis stellt, spricht sich das herum und dann zahlen die Kunden auch gerne freiwillig einen angemessenen Preis.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mär 28, 2009 7:51 pm 
huhu in die Runde,

ich sehe Heiler mittlerweile wie jeden Beruf an. Wenn mir wer das Auto repariert, entscheide ich zuerst nach Gefühl, ob das richtig war, weil ich davon keine Ahnung habe. So auch in anderen Berufen, von denen ich nix verstehe. NACH erbrachter Leistung zeigt sich irgendwann, ob die gebuchte Person Ahnung hatte oder nicht, am Ergebnis. Und dann entscheide ICH, ob ich da nochmal hingehe oder eben nicht.

Und nach meiner Erfahrung kann man Heil-Ergebnisse erkennen. Gibt es anscheinend so selten, das fast niemand mit rechnet.

@Tahira: Zur Ursprungsfrage, ich würde auf Armutsdenken tippen. Probier mal, bei anderen deren Arbeitsleitung zu loben. Aber ehrlich aus dem Herzen. DA wird es dann schwierig, wenn man selber mit sowas Probleme hat. Da würde mich Berichte sehr interessieren. Kenne ich übrigends auch aus eigenem Erleben.

freundliche Grüße
Tinchen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mär 28, 2009 10:08 pm 
Moderator

Ich finde, man kann für jede Dienstleistung Geld nehmen - ich debattiere ja auch nicht mit der Krankenkasse, ob sie nun die Dienstleistung meines Arztes zahlt - kann sein, dass mir seine Behandlung nix bringt, aber da würd ich ja auch nicht sagen "Ui, also, da sollte die Krankenkasse ihr Geld zurück fordern, hat ja nix gebracht, war nur Abzocke" ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mär 29, 2009 9:16 am 

Ich denke auch, daß die Arbeitszeit des Anderen entsprechend ausgegelichen werden sollte- er selbst hat ja auch einiges an finanziellem und persönlichem Aufwand betrieben, um jetzt seine Kenntnisse und Fähigkeiten anbieten zu können. (persönliche Entwicklung, eigene Ausbildung ect.)

Inwieweit seine Arbeit dem Klienten wirklich weiterhilft und ob der Andere es auch bemerkt, was da Positives bei rumkommt, kann er nun leider mal nicht beeinflussen.

Es gibt immer noch genug Leute, die meinen, mit einer Sitzung ihre gesamte Problematik auflösen zu können. Und zwar sofort.

Ich gehe übrigens immer davon aus, dass der Heiler seine Arbeit ehrlichen Herzens anbietet und sein höheres Ziel ist, zu Helfen. Außerdem gehe ich davon aus, daß ihm klar ist, daß er vom Gesetz der Resonanz Kenntnis hat, d. h. ihm klar ist, daß alles wieder auf ihn zurückkommt.

Nebenbei bemerkt hat keiner eine Vorstellung, was eine Behandlung beim Arzt kostet, da er das ja immer mit der Kasse abrechnet und viele Patienten mit dem Gefühl hingehen: kostet mich ja nichts.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mär 29, 2009 10:37 am 
Diese Diskussion gibt es ausschließlich wenn du selbst nicht im klaren bist was du wert bist.
Ich habe das selbst in meiner Tätigkeit als Baubiologe erleben dürfen, ich hatte ( vor 6 Jahren ) begonnen mit 199 Euro für 2 Räume. Also für Anfahrt, abfahrt, steuer, Messung von 2 Räumen a 1 Stunde, eine stunde Erklärung, Protokolschreiben und zusenden alles in allen ca. 8 Stunden Arbeitszeit.
Dann kam eine Messe - ich habe einen Aktionspreis auf 99 Euro gemacht. Diskussionen ohne ende ( geht nicht noch ein Raum zum selben preis ... ) Ich bin zu 179 Euro gewechselt, Diskussionen ...
Nach 2 Jahten hatte ich meinen Preis gefunden 249 Euro für 2 Räume, seither ( also seit 4 Jahren ) habe ich keine Preis Diskussion mehr, ich weis das ich dem kunden noch mehr gebe als er mir zahlt, ich weis das ich in meinem bereich sehr gut bin und das sind die menschen bereit zu zahlen.
Ich habe meinen Preis seit 4 Jahren nicht mehr geändert und fühle mich auch aktuell damit gut.

Das ist außerdem bei allem so, also auch beim Heilen, natürlich muss auch ein Heiler seine Miete bezahlen, und beim Supermarkt bekommt er das essen auch nicht geschenkt, also ist es vollkommen richtig für seine Dienste einen Preis zu haben. Das ist meine Meinung.

Wenn man auf einen Vortrag geht, ein Seminar besucht zahlt man doch auch dafür Geld, weil der Redner ja auch einen raum anmieten muss, selbst kosten hat ( anreise, Verdienstausfall, Hotel usw )

Wenn ich immer alles für umsonst haben möchte, immer auf "das ist aber teuer" poche, dann werde ich das auch immer weiter anziehen - so ist das Gesetz der Anziehung nun mal...

Alexander

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mär 29, 2009 12:07 pm 

Hallo,

ich find das ganz gut, wie Nastel es gemacht hat. Statt billiger lieber teurer werden ;). Denn wenn man sich selbst im Preis drückt, was vermittelt man dann dem anderen, was man zu geben hat? Nicht viel offenbar. Aber bei einem höheren Satz vermittelt man, dass da was Wertvolles drin ist. Und der andere geht anders ran an die Sache, mit mehr Wertschätzung udn Offenheit womöglich.

Mit Heilern ist das wohl so eine Sache. Ist es schließlich sozusagen nicht von dieser Welt, was sie zu geben haben. Udn andererseits sind sie von dieser Welt, müssen also diesen Spagat hinbekommen. Vielleicht wäre die Lösung auch hier, lieber etwas mehr als zu wenig Geld zu verlangen. Das ist wie mit dem Arztkittel - vermittelt wohl mehr Kompetenz und schon kann die Heilung geschehen ;) .

Es gilt wohl für sich und das, was man zu geben hat, einzustehen. Eine schöne Aufgabe, wie ich finde. Also sowohl Qualität zu geben und daran stetig zu arbeiten als auch entsprechend nehmen zu können.

Lieben Gruß
Hannah

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mär 29, 2009 1:45 pm 

Hallo zusammen

Ich habe es gestern abend noch mal für mich gehoppt. Habe mich gefragt, wenn ich auf Spendenbasis tätig wäre, wieso würde ich das tun, da kamen dann mehrere Antworten, die ich mir dann auch verziehen habe.
Ich habe mich auch selbst gefragt, gehe ich lieber zu einem Heiler der auf Spendenbasis arbeitet oder jemand der seinen festen Preis hat. Ich gehe zu jemanden wo ich vorher den Preis kenne. Das ist für mich stimmiger. Für mich ist 45,- die Std hier im ländlichen Raum ein humaner Preis. Ich weiß um meine Fähigkeiten, habe Spaß bei der Tätigkeit und ziehe Menschen an, die gerne bereit sind den Betrag zu geben. Ich weiß auch, das Heilung nur vom Klienten abhängig ist, wie er bereit ist zuzulassen/anzunehmen. Ich bin es mir wert. Ich bin wertvoll. Ich liebe mich und euch auch.

Ich wünsche einen schönen Sonntag. Sandra

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mär 29, 2009 6:12 pm 
Hannah hat geschrieben:
Hallo,

ich find das ganz gut, wie Nastel es gemacht hat. Statt billiger lieber teurer werden ;). Denn wenn man sich selbst im Preis drückt, was vermittelt man dann dem anderen, was man zu geben hat? Nicht viel offenbar. Aber bei einem höheren Satz vermittelt man, dass da was Wertvolles drin ist. Und der andere geht anders ran an die Sache, mit mehr Wertschätzung udn Offenheit womöglich.

Dankeschön ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mär 29, 2009 6:13 pm 
Tahira hat geschrieben:
Hallo zusammen

Ich habe es gestern abend noch mal für mich gehoppt. Habe mich gefragt, wenn ich auf Spendenbasis tätig wäre, wieso würde ich das tun, da kamen dann mehrere Antworten, die ich mir dann auch verziehen habe.
Ich habe mich auch selbst gefragt, gehe ich lieber zu einem Heiler der auf Spendenbasis arbeitet oder jemand der seinen festen Preis hat. Ich gehe zu jemanden wo ich vorher den Preis kenne. Das ist für mich stimmiger. Für mich ist 45,- die Std hier im ländlichen Raum ein humaner Preis. Ich weiß um meine Fähigkeiten, habe Spaß bei der Tätigkeit und ziehe Menschen an, die gerne bereit sind den Betrag zu geben. Ich weiß auch, das Heilung nur vom Klienten abhängig ist, wie er bereit ist zuzulassen/anzunehmen. Ich bin es mir wert. Ich bin wertvoll. Ich liebe mich und euch auch.

Ich wünsche einen schönen Sonntag. Sandra

Prima, und jetzt würde ich mir ein eindeutiges Zeichen vom Universum wünschen, zum beispiel eine Buchung ;-) Dann kannst du dir ganz sicher sein !

Liebe Grüße

Alexander

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mär 31, 2009 5:03 pm 

Lieber Alexander

Bestellung ist abgeschickt.

Ich danke dir.

Liebe Grüsse Sandra

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mär 31, 2009 5:06 pm 
Na supi,

dann wünsche ich dir mal Maximalen erfolg, und das das Zeichen auch so eindeutig ist, das du es erkennst und beachtest ;-)

Liebe grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Apr 05, 2009 10:26 am 
Moderator

Danke - jetzt hat die Diskussion die Richtung erreicht, die ich im Hinterkopf hatte :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Apr 05, 2009 10:53 am 
Gibt es schon Reaktionen ?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde