Hallo Wunschmaus,
also..

erstes Thema.. kann ich Dir mal "behoppen"..
zweites Thema.. ist wahrscheinlich eh zu mangelbesetzt bei mir.. d.h. da bin ich selbst blockiert.. da werd ich nix zu schreiben können..
Also.. nur rein.. was in mir dazu ist:
wenn ich der Wunschmaus ihr (noch-ex)Freund wäre..
dann würde ich mich so verhalten.. weil ich verunsichert wäre.. ich wüsst ja gar nicht, was in meiner "Wunschmaus" so alles vorgeht..
ich wär ja selbst so hin und hergerissen.. und.. aber.. Sie hat ja die hin und her-beziehung beendet.. hat mich verletzt..
Sie.. soll entscheiden.. ich bin unsicher.. ich weiss nicht was ich will.. sie hat es beendet, sie soll es wieder anfangen..
Ich geb ihr Zeichen.. Zeichen meiner Zuneigung.. ob das ernst ist?.. weiss ich doch selbst nicht.. Garantieren möcht ich nichts.
wenn ich das mal in mein Herz nehme.. und von ganz nahem betrachte.. tut es mir leid.. so unentschlossen zu sein..
ich vergebe mir meine Unsicherheiten.. weil das kommt ja nur.. weil ich mir nicht sicher bin.. ob mich Wunschmaus auch liebt.. genug liebt..
reicht es?.. oder ists nur Freundschaft..
Ich vergebe mir.. ich liebe mich trotz dieser unsicherheit..
Ich habe Verständnis für mich.. es ist nicht leicht.. alles zu geben.. immer in Angst verletzt zu werden.. nie sicher zu sein ob "es hält".
Wenn ich die Wunschmaus wäre, warum hätte ich mir einen solchen Noch-Ex-Freund erschaffen?
.. ich würde diese Unsicherheit spüren.. unterschwellig.. ich würde.. aber auch spüren.. dass da ein Feuer noch nicht ausgegangen ist.. tief in uns.. würde es noch glühen..
ich hätte aber gerne mehr Offenheit.. und würde mir mehr Ehrlichkeit wünschen.. würde genau merken.. mein Noch-Ex ist noch nicht so weit.. mir das zu geben was ich wirklich will..
Entscheidungsfreude und Offenheit... So.. würde ich ihn nicht wollen.. aber.. ich spüre ein Glühen.. das würde zu einem Hin und Herziehen in mir führen.. zu einer gespiegelten Unsicherheit meinerseits..
Wenn ich es in mein Herz nehme.. bekomme ich Verständnis für mich.. und es tut mir leid.. vielleicht erwarte ich zu viel.. vielleicht kann ich einfach locker bleiben und mal sehen, was passiert?..
Es tut mir leid.. und ich nehme meine Gefühle in mein Herz.. wenn ich es noch näher betrachte.. vergebe ich mir meine Sorge.. und meine Ungeduld.. ich liebe mich, ich sorge mich um mich.. und das ist gut so.
So.. ich hoffe.. ich konnte ein bissel was beitragen.
Also.. bei Anteilen.. im Hoppen.. kann ich ja im Grunde nur von meinen Anteilen berichten.. dann ich hab das ja in MIR gefunden..
Es kann nur möglich sein.. dass jetzt meine Anteile ähnlich Deinen Anteilen sind:
Ich sehe bei mir die Un-sicherheit.. immer und immer wieder.. ich bin Unsicher.. in allen Lebenslagen...
das wird mir gespiegelt.. ich will Sicherheit.. so sehr.. dass mir permanent Unsicherheit gespiegelt wird..
Ich sehe Ungeduld.. ich bin auch sehr, sehr ungeduldig.. ich möchte alles immer JETZT und sofort.. tue mich daher sehr schwer mit abwarten.. was meinem Sicherheitsstreben.. nicht gerade gut tut..
Es tut mir leid.. ich vergebe mir meine Ungeduld.. ich merke.. dass ich anfangen muss mir selbst mehr Sicherheit im Innen zu geben.. mehr Vertrauen in meine Handlungen legen.. und Geduldiger werden sollte.. ich vergebe mir das bisher einfach noch nicht hinbekommen zu haben.. ich brauche auch hier einfach mehr Vertrauen und Geduld mir selbst zu liebe.. denn ich liebe mich.. egal wie was läuft.. egal .. wie die Äußeren Umstände auch sein mögen.. ich bin immer für mich da......
Weil ich mich liebe!
LG
someone