Aktuelle Zeit: Fr Mai 25, 2012 12:19 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wäre sehr Dankbar...
BeitragVerfasst: Do Okt 22, 2009 9:44 pm 

Hallo Ihr lieben Bärbel Mohr Foris,

ich lese nun schon lange hier mit, aber habe bisher nie oder wenn wenig geschrieben. Ich habe mich nun entschieden,das zu ändern.
Ich fange an, mich mit Hoppen zu beschäftigen, aber kriege alleine nicht den richtigen Zugang.

Es geht um zwei Bereiche. Einmal geht es um einen Exfreund. Wir hatten jetzt seit einem Jahr keinen Kontakt und mir ging es gut dabei. Zischenzeitlich gab es auch mal kurzzeitig wen anderes bei mir. Bei ihm weiß ich es nicht. All das ist aber eher Nebensache.

Wir haben uns damals ziemlich dramatisch getrennt. Ein ständiges hin und her. Merkte er, das ich losließ kam er zurück. Mal wollte er dann eine Beziehung, mal nur eine Freundschaft. Das alles war ziemlich genau noch bis vor einem Jahr so. Dann habe ich den Strich mit einer ehrlichen Mail gezogen und mir ging es wie gesagt ganz gut.

Nun haben wir uns wiedergetroffen...war alles soweit ok. Es war eher Freundschaftlich..aber ich konnte damit umgehen. Das ist jetzt etwa 4 Wochen her, seit dem ersten Kontakt. Und mit jeder Woche merke ich, dass es mir nicht gut geht. Vor einer Woche war er hier..hat mich geküsst. Und seitdem zieht er sich zurück. Am We haben wir einen Tag auf einem Fest verbracht..alles war gut soweit. Er hat versprochen sich zu melden. Aber es kommt nichts. Auch noch gut.
Meine Frage ist aber...warum macht er das? Hat er Angst?
Auf dem Fest ging er mit den Worten: "Ich bin jetzt grad sehr traurig und muss jetzt hier weg!" Gibt mir einen Kuss auf die Wange und geht mit Tränen in den Augen. Seitdem nichts mehr. Ich lass ihn auch in Ruhe und versuche erneut loszulassen und mich um meine Dinge zu kümmern.
Aber es sind halt Fragen da.
Ausserdem fällt mir auf, dass mir diese Dinge auch bei anderen Menschen passieren.
Mein Anliegen ist es nun, wie kann ich das alles verbessern? Wo sind meine Anteile bei all dem? Was soll mir das alles sagen?
So kam ich auf die Idee Manfred zu fragen ob er mir hilft und er hat mir den Vorschlag gemacht, es hier offen zu schreiben.

Über Hilfe und Anregungen beim Hoppen wäre ich sehr dankbar, denn es macht mich traurig und nachdenklich.

Mein zweites Thema würde ich dann gerne danach behandeln.
Da geht es um Finanzen und beruflichen Erfolg. Und ich selber habe so die Ahnung das beides vielleicht miteinander zu tun haben könnte?!

Aber nun reicht es erstmal, ist ja doch wieder sehr lang geworden. Ich hoffe Ihr verzeiht es mir.

Ganz liebe Grüße

Wunschmaus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Okt 23, 2009 9:25 am 

Hallo Wunschmaus,

also.. :wink: erstes Thema.. kann ich Dir mal "behoppen"..

zweites Thema.. ist wahrscheinlich eh zu mangelbesetzt bei mir.. d.h. da bin ich selbst blockiert.. da werd ich nix zu schreiben können..

Also.. nur rein.. was in mir dazu ist:

wenn ich der Wunschmaus ihr (noch-ex)Freund wäre..

dann würde ich mich so verhalten.. weil ich verunsichert wäre.. ich wüsst ja gar nicht, was in meiner "Wunschmaus" so alles vorgeht..

ich wär ja selbst so hin und hergerissen.. und.. aber.. Sie hat ja die hin und her-beziehung beendet.. hat mich verletzt..

Sie.. soll entscheiden.. ich bin unsicher.. ich weiss nicht was ich will.. sie hat es beendet, sie soll es wieder anfangen..

Ich geb ihr Zeichen.. Zeichen meiner Zuneigung.. ob das ernst ist?.. weiss ich doch selbst nicht.. Garantieren möcht ich nichts.

wenn ich das mal in mein Herz nehme.. und von ganz nahem betrachte.. tut es mir leid.. so unentschlossen zu sein..
ich vergebe mir meine Unsicherheiten.. weil das kommt ja nur.. weil ich mir nicht sicher bin.. ob mich Wunschmaus auch liebt.. genug liebt..
reicht es?.. oder ists nur Freundschaft..

Ich vergebe mir.. ich liebe mich trotz dieser unsicherheit..
Ich habe Verständnis für mich.. es ist nicht leicht.. alles zu geben.. immer in Angst verletzt zu werden.. nie sicher zu sein ob "es hält".

Wenn ich die Wunschmaus wäre, warum hätte ich mir einen solchen Noch-Ex-Freund erschaffen?

.. ich würde diese Unsicherheit spüren.. unterschwellig.. ich würde.. aber auch spüren.. dass da ein Feuer noch nicht ausgegangen ist.. tief in uns.. würde es noch glühen..
ich hätte aber gerne mehr Offenheit.. und würde mir mehr Ehrlichkeit wünschen.. würde genau merken.. mein Noch-Ex ist noch nicht so weit.. mir das zu geben was ich wirklich will..
Entscheidungsfreude und Offenheit... So.. würde ich ihn nicht wollen.. aber.. ich spüre ein Glühen.. das würde zu einem Hin und Herziehen in mir führen.. zu einer gespiegelten Unsicherheit meinerseits..

Wenn ich es in mein Herz nehme.. bekomme ich Verständnis für mich.. und es tut mir leid.. vielleicht erwarte ich zu viel.. vielleicht kann ich einfach locker bleiben und mal sehen, was passiert?..

Es tut mir leid.. und ich nehme meine Gefühle in mein Herz.. wenn ich es noch näher betrachte.. vergebe ich mir meine Sorge.. und meine Ungeduld.. ich liebe mich, ich sorge mich um mich.. und das ist gut so.

So.. ich hoffe.. ich konnte ein bissel was beitragen.

Also.. bei Anteilen.. im Hoppen.. kann ich ja im Grunde nur von meinen Anteilen berichten.. dann ich hab das ja in MIR gefunden..
Es kann nur möglich sein.. dass jetzt meine Anteile ähnlich Deinen Anteilen sind:

Ich sehe bei mir die Un-sicherheit.. immer und immer wieder.. ich bin Unsicher.. in allen Lebenslagen...
das wird mir gespiegelt.. ich will Sicherheit.. so sehr.. dass mir permanent Unsicherheit gespiegelt wird..
Ich sehe Ungeduld.. ich bin auch sehr, sehr ungeduldig.. ich möchte alles immer JETZT und sofort.. tue mich daher sehr schwer mit abwarten.. was meinem Sicherheitsstreben.. nicht gerade gut tut.. :wink:

Es tut mir leid.. ich vergebe mir meine Ungeduld.. ich merke.. dass ich anfangen muss mir selbst mehr Sicherheit im Innen zu geben.. mehr Vertrauen in meine Handlungen legen.. und Geduldiger werden sollte.. ich vergebe mir das bisher einfach noch nicht hinbekommen zu haben.. ich brauche auch hier einfach mehr Vertrauen und Geduld mir selbst zu liebe.. denn ich liebe mich.. egal wie was läuft.. egal .. wie die Äußeren Umstände auch sein mögen.. ich bin immer für mich da......

Weil ich mich liebe!

LG
someone

Betreff des Beitrags: DANKE!:-))))))))
BeitragVerfasst: Fr Okt 23, 2009 11:27 am 

Liebe Someone,

nun sitze ich hier und habe Tränen in den Augen. Du hast da wohl den Nagel auf den Kopf getroffen.
Ich drucke mir Deine liebevolle Hilfestellung gleich aus. Nun habe ich aber noch eine Frage. Lese ich mir das immer wieder durch, um es zu verinnerlichen, ändere die Stellen, die ich vielleicht ein wenig anders empfinde? Und versuche in dieses Gefühl zu gehen? Wenn ich es richtig verstehe, dann geht es ja beim Hoppen NUR darum, mir diese Anteile zu verzeihen. Wie lange mach ich das und wie oft?

Ach herrje...jetzt bin ich ganz hibbelig. Aber ich sage von Herzen schon mal Danke. Denn gerade eines, was Du geschrieben hast, ist mir sehr wichtig. Ehrlichkeit und Offenheit....eine klare Ansage. Und vor allem keine Verletzungen mehr...um einfach etwas zu haben, womit beide Seiten umgehen können.

DANKE DANKE DANKE!

Ganz liebe Grüße
Wunschmaus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Okt 23, 2009 1:06 pm 

Hallo Wunschmaus,
er geht vor allem darum, den Teilen in dir, die das Problem verursacht haben, deine Liebe zu geben. Sag innerlich zu dir selbst: Ich nehme diese Teile in mein Herz.

Wenn ich mir so eine Situation mit einem Mann erschaffen hätte, dann würde ich das tun, weil ich etwas über mein Beziehungsverhalten lernen möchte. Ich werfe diesem Mann vor, unklar zu sein, sich einmal so und dann wieder anders zu verhalten. Ich wünschte mir, er wäre klar und eindeutig, dann würde für mich auch alles klar und eindeutig sein. Also, moment mal, dann ist für mich wohl auch alles erst eindeutig, wenn es für IHN eindeutig ist?? Dann bin ich doch selbst unklar, was ich möchte, und er spiegelt es mir nur?
Nehme ich es in mein Herz, dann erkenne ich, dass ich mich von seiner Entscheidung "ja oder nein zur Beziehung" abhängig mache. Wenn er mich nur liebt, wenn er nur ja sagt, dann sage ich es auch. Also "brauche" ich diesen Mann, um mich selbst entscheiden zu können. Dieses "Unfrei-Sein" ist auch, was mich tief in mir eigentlich nervt, aber an mir selbst- ich weiss eigentlich, dass ich mich entscheiden soll, egal was dieser Mann tut oder nicht tut. Er zeigt mir nur meine eigene Unentschlossenheit.
Ich nehme meine Unentschlossenheit in mein Herz. Ich liebe meine Unentschlossenheit. Damit geht es mir plötzlich gut- ich habe die Verantwortung für die Situation, es ist meine. Ich liebe mich so, wie ich bin, mit dieser Unentschlossenheit. Ich trage die Konsequenz.

Viele Grüße
Manfred

Betreff des Beitrags: Lieber Manfred,
BeitragVerfasst: Fr Okt 23, 2009 2:42 pm 

...auch Dir mein ganz herzlicher Dank. Das alles leuchtet mir sehr ein.
Ich werde das nun mal eine zeitlang umsetzen und üben und in mich hineinfühlen. Ich bin sehr froh, das ich Deinem Rat gefolgt bin und es hier offen geschrieben habe.

Es ist wohl wirklich so, das ich unentschlossen und auch unsicher bin.
Da ist es so wie mit einem Gummiband. Es dehnt sich und wir haben Abstand. Nach einer Weile zieht es sich zusammen und er meldet sich und rücken wieder zusammen. Und dann wenn wir ganz nah sind, dann dehnen wir es wieder.

Nur die ersten drei Jahre war es nicht so. Da war da eine Urvertrautheit. Eine wirklich große Liebe. Nun ja...ich weiß nun, was ich da zu tun habe und wie ich so auch meine anderen zwischenmenschlichen Beziehungen anzuschauen und zu behandeln habe.

Ganz lieben Dank an Euch für diese schöne Hilfestellung.

Ich schreibe dann, wenn es recht ist, mal von meinem zweiten Problem.

BIn sehr gespannt ob ich da auch soviel Aha`s habe.

Ganz liebe Grüße

Wunschmaus

Betreff des Beitrags: Hallo Ihr lieben Helferlein
BeitragVerfasst: Fr Okt 23, 2009 10:11 pm 

Also, ich würde dann gerne auch noch mein zweites Thema loswerden durch hoppen oder besser es versuchen.

Es geht um Wiederholungen und immer wiederkehrende Schwierigkeiten.

Zum einen begegnen mir Menschen die andere um Geld betrügen und damit durchkommen ohne bestraft zu werden. Das heißt sie bereichern sich an Geld, was nicht richtig ist. Zwar machen sie sich damit nicht strafbar...schaffen es aber andere Menschen zu überzeugen ihnen dieses Geld zu geben. Und das auf eine ganz gemeine manipulative Art und Weise. Ich kann das nicht näher beschreiben. Nennen wir es Erbschleicherei, vorgeben falscher Versprechen usw...ich kann das leider auch nicht näher beschreiben. Aber es ist mir nun dreimal in meiner Familie passiert.
Und bin bei einer Person selber sogar betroffen, in dem sie mich hat sitzen lassen mit einem Geschäft was wir zu zweit hatten und indem sie einfach weg war. Dafür zahle ich noch heute die Schulden ab.

Dabei komme ich dann zu mir. Ich selber, versuche mit ehrlicher Arbeit und Fleiß, mit guten Gedanken und sehr viel Arbeit an mir selber auf einen grünen Zweig zu kommen.
Ich bin selbständig, habe einen Service für Senioren, Haushalt usw.
Nebenbei geh ich noch auf 400 Euro arbeiten und bald sogar noch mehr.
Ich plane eine Ausbildung zu machen....wünsche, glaube usw...
Aber der Erfolg und somit auch der grüne Zweig bei den Finanzen bleibt aus. Im Gegenteil....ein Amt will noch sehr viel Geld von mir, welches in der Höhe nicht gerechtfertigt ist. Ich habe mich damals freiwillig abgemeldet beim Arbeitsamt, weil ich dem Staat nicht mehr auf der Tasche liegen wollte und zuvor auch 2 Jahre verzichtet und mich mit Jobs über Wasser gehalten.
Ich lebe teilweise in Angst, das alles nicht mehr zu schaffen. Manchmal geht es. Ich würde einfach nur gerne verstehen, wieso ich es nicht hinbekomme. Wieso klappt egal was ich anfange einfach nicht.
Ist es das alte Glaubensmuster von früher: Lass das das schaffst Du nicht. Du kannst das nicht, du bist zu dumm?
Das wurde mir sehr lange eingeimpft. Aber auch da arbeite ich sehr an mir.

Vielleicht habt Ihr ja einen Rat und eine Hilfe für mich. Und wie kann man denn so etwas verzwicktes Hoppen?

Ich wäre auch hier sehr sehr dankbar für Eure Hilfe.
Und wenn hoppen hierbei nicht der richtige Weg ist, bitte einfach sagen..

Ganz liebe Grüße
Wunschmaus

PS: Es gibt eine Summe X die ich mir schon sehr lange wünsche....auch durch Arbeit, egal..hauptsache sie kommt so schnell es geht. Vllt das noch als Hilfe dazu. Denn mit dieser Summe wäre alles alles gut und ich könnte aufatmen und zwar ein für allemal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Okt 24, 2009 9:07 am 

Hallo Wunschmaus,

tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte..
bist ja schon beim 2. Thema angelangt :wink:

Zu den ersten Fragen vom 1. Thema:
ja.. einmal Hoppen reicht nicht aus.. ins Herz nehmen.. lösen.. lockern.. versuchen zu heilen.. zu versöhnen..
Hoppen verstehe ich persönlich ein bissel wie Sport.. unsere alten Glaubensmuster.. sind Trainingsrückstände, die nicht von heut auf morgen zum Profisportler "wegzuhoppen" sind..

Nein.. rein theorethisch betrachtet muss man mit einer Disziplin dranbleiben.. Mit Affirmationen die *find* man sich selbst zurechtbastelt aus Hoppbeispielen.. täglich sich selbst aufsagt..

Man kann es auch Versöhnungsarbeit nennen.. mit sich selbst und seinen Mitmenschen aussöhnen, loslassen, vergeben, verzeihen............ ins Herz nehmen :)

Also.. im Grunde machst Du nichts anderes als zu relativieren.. Du lässt los... Du fühlst Dich in Dein Problem (Person, Situation etc.pp.) ein.. und vergibst, söhnst aus bekommst verständnis.. und....
mit der Zeit kann sich was lösen, heilen.. und "es tut sich was".

So viel zur Theorie (m.E.) zum Hoppen.

Ganz leicht ist dass meiner Meinung nach auch nicht umzusetzen.. manches braucht einfach Zeit.. denn überlege wie lange Du schon alte Glaubensätze "gepflegt und gehegt" hast.
(Achtung: dies könnt aber auch ein Glaubenssatz von mir sein.. ;o)

"Im Schnelldurchlauf" heisst das praktisch.. die Erkenntnis.. und die Aussöhnung sickern nur langsam ins Unterbewußtsein.

Thema Finanzen ist z.B. auch bei mir mit sehr viel Schwerfälligkeit behaftet..
ich gehe bei mir persönlich davon aus.. es wirken alte Glaubenssätze.. und Hoppen schlägt dadurch nicht richtig an.. ;o).. Desweiteren verweile ich sehr im Mangel.. was ja laut dem Gesetz der Anziehung auch nicht gerade dienlich ist..

Ich hoffe.. ich konnte Dir trotzdem ein paar Impulse geben :D

LG
someone

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Okt 24, 2009 10:07 am 

Hallo,
wenn ich in so einer Geldsituation stecken würde, dann wäre das so, weil ich mir über meine andauernde automatische Manifestation klar werden wollte. Welches Gefühl habe ich im Moment zum Thema Geld? Ich habe zuwenig, ich werde betrogen, ich schaffe es einfach nicht, genug zu haben, usw. Ich denke, diese Gefühle von Mangel und Armut kommen, weil ich zuwenig Geld habe, aber es ist genau umgekehrt: zuerst ist das Gefühl da innerlich, und erst nachher folgt daraus die äußere Situation, wie hier mein Thema mit Geld. Mein Gefühl erschafft, und das tut es immer, ohne dass ich da bewußt bestelle. Es tut es unbewußt.
Nehme ich es in mein Herz, dann bin ich zuerst mal unendlich erleichtert: Uff, ich muss ja gar nichts tun. Vor lauter arbeiten und müssen bin ich völlig fertig, und mein Gefühl ist: Ich bin völlig ausgeliefert, ich bin völlig kaputt und habe keine Kraft mehr.
Nehme ich dieses Gefühl in mein Herz, dann darf erstmal alles so sein, wie es ist. Ich bekomme erstmals wieder Luft- ich sehe über den Tellerrand. Ich erspüre langsam, was ich tun sollte: Erstmal vor allem etwas für mich, für mein gutes Gefühl. Ich achte mehr auf mich. Ich höre auf, mich dauernd zu stressen und zu überfordern. Ich fange an, mir selbst gut zu tun. Und auchmal eine Pause zu machen.

In diesem Sinne
Manfred

Betreff des Beitrags: Danke
BeitragVerfasst: Sa Okt 24, 2009 12:10 pm 

Liebe Someone,

ganz vielen lieben Dank für Deine ausführliche Hilfe.
Das es nicht ganz leicht ist, ist mir bewusst. Ich bin ja auch noch ganz am Anfang. Auf Hoppen kam ich weil ich schon alles mögliche versucht habe.

Ich habe mir all das hier abgeschrieben, abgeschrieben deshalb, weil ich es dann auch besser behalten kann. Ich lese es mehrfach am Tag und will es so in mir integrieren.
Und ich bin vor allem gespannt, ob und wenn ja was da mit mir und um mich geschieht.

Mit Deinen Antworten hast Du mir sehr viel weiter geholfen.

Lieber Manfred,

auch Dir danke ich von Herzen. Ich muss jetzt noch eine dumme Frage stellen. In mein Herz nehmen heisst....ich stelle mir vor, ich lege es in mein Herz und fange an diese Dinge zu lieben. Richtig?

Ich werde es üben und hoffe, wenn ich noch Fragen habe, das ich sie Euch stellen darf.

Ich war auf Deiner Seite und mein nächstes Buch habe ich schon im Auge. Muss aber jetzt noch ein klein wenig warten, weil noch drei hier bei mir im Vorlauf sind, die gelesen werden wollen. :P

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende und ganz viele Erfolge und danke mit einer dicken Umarmung für die rasche Hilfe.

LG
Astrid

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Okt 24, 2009 7:14 pm 

Hallo Astrid,
das mit dem "Teil in dein Herz" nehmen geht so, dass du dem Teil so stark wie möglich deine Liebe schenkst. Das braucht nur kurz zu sein: Auch du bist ein Teil von mir. Nimm dazu deinen Teil, nicht den, den someone oder ich gefunden haben.
Denk an einen Moment, wo du ganz verliebt warst, gegenüber einem Partner, deiner Familie oder was dir einfällt- erinnre dich an deine Liebe, und schenk sie deinem Teil.

Viel Erfolg
Manfred

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Okt 24, 2009 9:23 pm 

Lieber Manfred,

vielen Dank, jetzt habe ich es verstanden. Bin jetzt wirklich gespannt was sich ändert, was sich tut.

Ganz liebe Grüße
Wunschmaus

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde