Möchte einfach mal wieder..... hab inzwischen soo viel (Mist=sorry dafür) übers Verzeihen, Vergeben gelesen.. dass ich mal wieder das Bedürfnis habe auch mal meinen Sempf (im Allgemeinen übers Vergeben) dazu geben möchte(muss).
Für mich hat Verzeihen und Vergeben einen absolut heilsamen und wichtigen Platz in meinem Leben eingenommen.. (eigentlich müsste ich ja dann nix mehr drüber schreiben.. aber es zwickt mich dennoch)..
Der Mensch neigt vermutlich dazu, sich mit anderen zu vergleichen.. und was einem selbst missfällt scheint wohl für einen anderen auch nichts zu sein.. Und umgekehrt genauso. Hm .. wie schon erwähnt, habe ich die Erfahrung machen dürfen, dass Menschen verschieden sind.. und manche machen ihr Glück so, die anderen so.
Das "verflixte" Vergeben!.. und Verzeihen!.. das ist überflüssig.. so sehens wohl einige..
Ich übe jetzt schon seit fast drei Jahren das aktive Hinnehmen, Akzeptieren, Loslassen, Verzeihen und auch mir selbst zu Vergeben.. was ich merke ist.. vom Gefühl her.. ist es genau das gleiche. Das tolle ist.. Schuldgefühle.. werden weniger.. und weniger..!!
Ich fühle mich von innen her mehr und mehr geheilt..
Alles scheint natürlicher zu werden geradezu selbstverständlich richte ich meinen Fokus genau auf das für mich wichtige und wesentliche und anderes scheint ganz von selbst unwichtig zu werden.
Ja.. wenn ich vom Herzen her vergebe.. einem anderen.. vergebe ich mir selbst.. ich lasse los.. ich akzeptiere und nehme hin -punkt-
Ich akzeptiere auch andere Meinungen

.. finde es allerdings schade.. wenn immer wieder davon die Rede ist, dass Verzeihen was mit ewigem Leiden zu tun hat.
Das stimmt so überhaupt nicht.. ich leide wesentlich weniger seit ich wirklich vergeben kann..
Hoppen ist für mich eine Art des Auseinandersetzens und des Loslassens von Problemen..
Mir ist piepegal wie das vermarktet wurde.. für mich war das Thema ein Segen.. während das Bestellen total in den Hintergrund rückte.. ich erlebe öfters magische Momente der Verbundenheit mit der Welt und mir. Ich fühle mich so oft eins durchs Hoppen mit meiner Umwelt..
Mit Leiden hat das nichts zu tun,
das wollte ich an genau dieser Stelle einfach mal Loswerden..
Ich sehe es sogar durchaus mit Abrahams Lehren (obwohl ich da ja nicht so bewandert bin..

.. ) konform gehen.. denn.. ich fühle mich nach dem Hoppen meist erlöst und besser.. und "gut fühlen" ist doch Sinn.. bei den Abraham's oder?
Zumal ich persönlich das Gefühl habe, dass mich Hoppen lockerer macht, ich kann in der Gefühlsskala gleich ziemlich oben einsteigen ohne mich langsam hochzuarbeiten. Nein.. ich hoppe ein bissel.. und "schwupp" geht es mir besser.. und das nicht nur Schrittweise.
Also

an alle Vergebens- und Hoppengegner!!.. Es gibt nachweislich (für mich selbst erprobt ;o) Erfolge.. und Leiden WIRD WENIGER..
Das könnt Ihr glauben oder es auch sein lassen..
Ich wollts nur mal gesagt (bzw. geschrieben) haben.
LG