Aktuelle Zeit: Fr Mai 25, 2012 12:17 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Vergeben bzw. Loslassen
BeitragVerfasst: Di Mär 16, 2010 3:18 pm 

Someone, sorry, aber ich glaube nicht, dass du hier die Entwicklung eines oder mehrerer User im Auge hast, um sie beurteilen zu können. :roll:

BeitragVerfasst: Di Mär 16, 2010 3:24 pm 

Naike hat geschrieben:
Someone, sorry, aber ich glaube nicht, dass du hier die Entwicklung eines oder mehrerer User im Auge hast, um sie beurteilen zu können. :roll:

.. sorry.. ich beurteile.. halt noch zu gerne.. auch was ich nicht kann.. ich gebe zu ich kann es nicht.. vllt sollt ich ne Runde hoppen gehen..

wenn ich so in mich gehe finde ichs halt einfach schade bzw. enttäuscht, dass Zauberwort und auch Du nicht genauer darauf eingehen WOLLT.. aber allen kundtun wie UN-gut Hoppen sei.. und normal kann man da ja auch nie reden..

IHR wisst es einfach.. und das hat mich verletzt.. damit gehe ich wohl in Resonanz.. und damit in mich..

Sorry Zauberwort.. ich kann das natürlich in keinster Weise beurteilen.. !!

BeitragVerfasst: Di Mär 16, 2010 3:30 pm 

Mein Gott, ich mache grad mal ein kurzes Mittagsschläfchen und dann gleich soviel Beiträge hier! Habt ihr den ganzen Tag nichts anderes zu tun?

Also ich hoppe ja weniger, eigentlich gar nicht, auf jeden Fall nicht bewusst.

Wenn mich irgendetwas "angeht" beame ich mich immer wieder auf den "Weg". Und dann stelle ich mir die Dinge auf diesem vor: Die Menschen, die Situtianen, die Sichtweisen, meine Sichtweise.

So musste ich grad lachen, als Naike schrieb, sie versucht "in die Kacke treten" zu umgehen. Dabei finde ich grad, dass sie das oft nicht schafft und dann rumstänkert, was mir persönlich nichts aus macht, mich eher erheitert. Ich trete auch ganz gerne mal rein, macht das Leben interessanter, vor allen Dingen die Reaktionen meiner Mitmenschen in diesem Forum, wie Maffi auch sagt.

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

BeitragVerfasst: Di Mär 16, 2010 3:43 pm 
Moderator

Naike hat geschrieben:
Ich weiß nicht, ob du Kinder hast, aber dieses Beispiel paßt hier gerade: Ich versuche, wie wohl jede Mutter, meine Kinder vor bestimmten Dingen zu warnen, die Herzplatte z. B., und ihnen auch etwas von dem beizubringen, was ich gelernt habe. Warum sollten sie bei Null anfangen müssen? Muss ich ihnen das zugestehen? Sicher nicht. Ich muss ihnen zugestehen, auch eigene Erfahrungen zu machen, aber Rüstzeug kann nie schaden.

Nee, ich hab keine Kinder. Aber ich bin generell der Meinung: Jeder muß seine eigenen Fehler machen, aber es muß nicht jeder alle Fehler machen, man kann auch aus denen von anderen lernen.
Von daher - volle Zustimmung.

Maffi hat geschrieben:
Du kannst zum Beispiel nicht hergehen und jemanden an der Kasse vor Dir auf den Kopf schlagen. Also können tust du schon, aber was bringt das, und wem bringt das was? Und will man die Konsequenzen tragen?

Wenn man mit sich selbst im Reinen ist, eins mit der "Quelle", wie man so schön sagt, kommt überhaupt nicht das Bedürfnis auf, andere schlagen zu wollen. Das entsteht ja nur aus einer inneren Not heraus.[/quote]
Ja, wenn man mit sich oder der Quelle, oder wie auch immer man das bezeichnen will im Reinen ist, dann passiert sowas nicht. Aber manchmal habe ich den Eindruck, dass dieses Du-hast-mich-angezogen einfach eine bequeme Entschuldigung ist, um dem vermeintlichen Opfer dann eins drauf zu geben. Damit macht sich der Täter in meinen Augen wieder zum Opfer. Pf, ich kann nicht anders und du hast selbst zu verantworten. und weil du so ein arges Opfer bist, muß ich als Täter keine Gesellschaftlichen Regeln mehr einhalten

Das ist für mich wie beim dem Spiegel-Spielchen, dass eine zeitlang "in" war.
Man kann für sich feststellen. Oha, der spiegelt mir aber was.
Aber wenn es heißt "ich bin dein Spiegel" ist was falsch gelaufen. Da nimmt sich der Spiegel aber viel raus, den damit Kram er schon in Bereichen rum, die ihm nicht gehören.*find*

Maffi hat geschrieben:
Gemäß der Loa-Lehre ziehen sich Täter und Opfer an und ich kann mir auch gut vorstellen, dass es so ist, weil es die logische Schlußfolgerung aus der ganzen Sache ist. Aber das ist ein ganz heißes Eisen, das ich diskussionsmäßig nicht anpacken mag, weil es nicht beweisbar ist. Vielleicht ist es so, vielleicht auch nicht, ich kann das einfach so stehen lassen und akzeptieren, dass ich das nicht weiß. Inzwischen zumindest.

Maffi hat geschrieben:
Also wenn du was sagst, was einem anderen nicht gefällt, hat er dich angezogen. Hast du dann nicht auch den anderen angezogen, der etwas tut, was dir nicht gefällt?

Das wäre die logische Konsequenz, ja. Ansonsten kann man sich natürlich auch Modelle, wie die vorgeburtliche Täter-Opfer-Absprache, nehmen. Für mich unverständlich.
Oder den reinen Zufall. Wer weiß?!

Genau darum ging´s mir, die logische Konsequenz: Beide haben sich angezogen.
Nicht nur einer den anderen.
Dann sollten sich beide Gedanken darüber machen warum das so ist.
Nicht nur das vermeintliche "Opfer".
Mir fehlt bei manchen Ausführungen halt dieses gegenseitige anziehen.

Vom Gefühl her ist es für mich schon logisch, dass sich Opfer und Täter anziehen.
Seelenabsprachen sind nicht meins.
Du hast Recht eine Diskussion darüber bringt nicht viel, alles nur Kopfmodelle...

BeitragVerfasst: Di Mär 16, 2010 4:24 pm 

Someone hat geschrieben:
Sorry Zauberwort.. ich kann das natürlich in keinster Weise beurteilen.. !!

Im Grunde machen wir uns ja alle innere Bilder, gegen solche Eindrücke kann man sich nicht erwehren und manchmal liegt man damit sogar richtig. Aber man sollte mit Äußerungen in die Richtung immer vorsichtig sein, da es halt auch NICHT stimmen kann. Fällt mir auch nicht immer leicht.

martina hat geschrieben:
So musste ich grad lachen, als Naike schrieb, sie versucht "in die Kacke treten" zu umgehen. Dabei finde ich grad, dass sie das oft nicht schafft und dann rumstänkert, was mir persönlich nichts aus macht, mich eher erheitert.

Ich empfinde mich nicht als stänkernd (definiert als Meckern ohne Inhalt) und selbst wenn, wäre das keine Eigenschaft, die ich mit "in die Kacke greifen" meine, sondern z. B. nicht überwundene nutzlose Gewohnheiten oder sowas wie völlig überflüssige Fights mit wichtigen Personen. Nur zwei Beispiele von vielen.

Maffi hat geschrieben:
Pf, ich kann nicht anders und du hast selbst zu verantworten. und weil du so ein arges Opfer bist, muß ich als Täter keine Gesellschaftlichen Regeln mehr einhalten

Jo, genau das meinte ich eben ,deshalb mag ich darüber nicht diskutieren, so lange es nur eine Vermutung ist, sei sie auch noch so wahrscheinlich. Aber diese Absprache-vor-der-Geburt-Sache empfinde ich als bedeutend grausamer.
Stimmt, das mit den Spiegeln war auch 'ne zeitlang in. *g*

Ja, die Anziehung von Täter und Opfer wäre natürlich gegenseitig. Sagt da echt jemand, nur einseitig?

BeitragVerfasst: Di Mär 16, 2010 5:06 pm 

Es ist nicht wichtig, wie du das gemeint hast, Naike.

Ich stelle es mir nur bildlich auf dem Weg vor, greife einfach nur das Wort Kacke auf und den Versuch, sie nicht zu berühren. Und stänkern sagte jemand anders, glaube ich. Und da war ich wieder auf dem Weg und Kacke stinkt nun mal. Mehr war nicht.

Ich gebe dem keine Wertung oder Urteil und belächle einfach nur die Vorstellung, dass jemand in die Scheiße tritt und dann seine Schuhe stinken, sollte er nicht barfuß sein. Warum nicht barfuß? Neues Bild, auch lustig.

BeitragVerfasst: Di Mär 16, 2010 5:09 pm 

Someone hat geschrieben:

damit kommt man weiter im Leben.. immer weiter die ollen Geleise..
Bei Dir merke ich seit den Jahren keine Veränderung.. immer noch die Selbe..

jau.. dann bis die nächsten 10 Jahre.. nich?!

Richtig Someone, ich hab dir schon ne Weile nix neues mehr anzubieten. :roll: Das kann aber mehrere Ursachen haben, nicht nur die von dir erwähnte. :mrgreen:

BeitragVerfasst: Di Mär 16, 2010 5:12 pm 

Wie wäre es mit der neuen Frühjahrsmode, morgen soll es warm werden.
Schrank ausmisten und lila Klamotten rein, soll ja in sein.

BeitragVerfasst: Di Mär 16, 2010 5:30 pm 

martina hat geschrieben:
Es ist nicht wichtig, wie du das gemeint hast, Naike.

Mir ist das wichtig, und wenn ich kann, stelle ich etwas dann auch richtig.

Zitat:
Und stänkern sagte jemand anders, glaube ich.

Nö.

BeitragVerfasst: Di Mär 16, 2010 5:51 pm 

Ok, dir ist es wichtig.

Ich sehe immer wieder, dass es im Leben oft darum geht, wer Recht hat. Mir nicht. Ich habe auch nie Recht. Also kann ich es anderen gerne über-lassen, in diesem Falle dir.

BeitragVerfasst: Di Mär 16, 2010 5:58 pm 

Wie du jetzt vom Thema Werte auf Rechthaben kommst, ist mir völlig schleierhaft.

BeitragVerfasst: Di Mär 16, 2010 6:18 pm 

Ging es um Werte? Hab ich nicht gesehen, sehe ich auch jetzt nicht.

BeitragVerfasst: Di Mär 16, 2010 6:33 pm 

Ich hatte gesagt, dass es mir wichtig ist, dass etwas möglichst auch so ankommt, wie ich es gemeint hatte. Das ist zwar nicht kontrollierbar, weil es auf zig verschiedene Filter in so einem Forum hier trifft, aber man kann sich schon so weit artikulieren, dass die Chancen zumindest größer werden. Ich bin nicht darauf angewiesen, verstanden zu werden, aber von Wert ist es mir schon.
Recht zu haben ist mir dagegen wurscht, außer im eigenen Haus natürlich. :mrgreen:

BeitragVerfasst: Di Mär 16, 2010 7:14 pm 

Zauberwort hat geschrieben:
Someone hat geschrieben:

damit kommt man weiter im Leben.. immer weiter die ollen Geleise..
Bei Dir merke ich seit den Jahren keine Veränderung.. immer noch die Selbe..

jau.. dann bis die nächsten 10 Jahre.. nich?!

Richtig Someone, ich hab dir schon ne Weile nix neues mehr anzubieten. :roll: Das kann aber mehrere Ursachen haben, nicht nur die von dir erwähnte. :mrgreen:

Du, da schau ich großzügig drüber hinweg zwischenzeitlich (;o) auf die Uhrguck.. :P .. Um so mehr freuts mich, dass Du es gelassen nimmst! (an dieser Stelle gehört ein Smilie mit Daumen OBEN!!)

BeitragVerfasst: Mi Mär 17, 2010 9:17 am 
Moderator

Naike hat geschrieben:
Ja, die Anziehung von Täter und Opfer wäre natürlich gegenseitig. Sagt da echt jemand, nur einseitig?

Es gab schon ein paar Beiträge, da hatte ich den Eindruck.
Ich weiß jetzt aber nicht mehr wer, wann, wo und wie. (ich hab das nicht so im Kopf :oops: )
Suchen mag ich das alte Zeug aber auch nicht.

Ich denke am sinnigsten wäre, wenn ich das nächste Mal den Eindruck habe, werde ich das sagen, oder fragen
=> vielleicht brauch ich da ja auch nur eine Definitionsübersetzung :D

Ich wünsch Euch einen schönen Tag!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde