Aktuelle Zeit: Fr Mai 25, 2012 12:17 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unzufriedenheit hoppen
BeitragVerfasst: Fr Mai 22, 2009 9:46 am 

.. ich weiss nicht wieso.. aber ich bin so unzufrieden mit mir ...
Habe seitner Weile.. voll die "Sinnkrise"..
Ertappe mich selbst bei Verhaltensweisen.. die mir nicht (mehr) gefallen.. ich möcht das nicht mehr.. ich möchte ohne zynismus ohne.. diese ganzen "negativen" Gefühle auskommen..
und schaff es nicht.

ich fühle mich unfähig.. (zur Zeit) mein Verhalten wirklich dauerhaft so zu verändern.. wie ich es haben möchte.. und schließlich ja auch von anderen erwarte..

Dann denke ich.. ich erwarte einfach nix .. dann lass ich ja los..
aber.. es zwickt .. immerwieder.. bis ich es "erhöre"..

Habe in meinem Leben zu wenig was mir Freude bereitet (geschaffen).. und dadurch bin ich (fühl ich mich) unzufrieden und leer.

ich kann mir das irgendwie nicht verzeihen.. ich hoppe.. aber .. es tut sich nicht wirklich was..

verzeiht mir .. wenn ich in den letzten Tagen bissig war.. oder.. ach.. ich weiss nicht mal woher das kommt.. :roll:

Ich fühle mich so getrieben.. von meinen (glaub ich) viel zu hohen Anforderungen an mich selbst..
unter diesem Druck, meine ich fast zu zerbrechen.

ich möcht auch einfach nur mal innerlich zufrieden sein.

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mai 22, 2009 5:56 pm 

Hallo Someone,

vielleicht verlangst du manchmal ein bißchen viel von dir. Ich glaube bei solchen Unzufriedenheitszuständen wär dir mit der 3-Schritte-Technik fast besser gedient. Bringt oft genial schnell Resultate :wink:

LG und einen schönen Abend

Ringelblume

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mai 22, 2009 8:13 pm 

Ich finde dich ziemlich gut, kernig und echt - wenn du mal so beiläufig zuschlägst, viel besser als das eeeeeeeeeewige sich verzeihen und an die Wand nageln.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mai 22, 2009 9:50 pm 

Also....ich versuche es mal:

Wenn ich mir diese Situation erschaffen hätte, dann wäre es aus dem Gefühl heraus, auf der Stelle zu treten.
Ich möchte mich verändern, aber ich habe Angst vor den Folgen meiner eigenen Veränderung. Ich traue mich nicht, eine Entscheidung zu treffen, den ersten Schritt zu machen. Ich habe das Gefühl, mit der Entscheidung, meinen eigenen individuellen Weg zu gehen, auch meinen Schutz aufgeben zu müssen. Mein Kokon wird mir zu eng, ich spüre, das es Zeit wird, ein Schmetterling zu werden, aber die Weite und die Möglichkeiten in der Freiheit machen mir Angst.

:D Amber

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mai 23, 2009 6:55 am 

Unzufriedenheit hoppen ... cooler Gedanke!

Da ich momentan auch grad auf dem "alles ist so blöd, ich mag gar nichts mehr" Trip bin, versuche ich mich mal zu diesem Thema?

Wenn ich die Unzufriedenheit wäre, warum wäre ich dann so gerne bei mir?
Unzufriedenheit:
"Oh, läßt DIE sich leicht von mir beeinflussen, das macht richtig Spaß. Super, daß sie so schnell auf meiner Wellenlänge ist, da bleibe ich noch ein Weilchen, dann kann ich mich mal ein wenig ausruhen, schließlich macht sie ja die ganze Arbeit mit dem "Unzufriedensein" für mich. Echt cool!"
Ich, Unzufriedenheit, sage zu mir: Es tut mir leid, ich liebe mich.
Jetzt merke ich, wie gehässig es eigentlich ist, mich an dem negativen Gefühl von "der da" so zu erfreuen und ich empfinde Mitgefühl.

Warum habe ich mir die Unzufriedenheit in meinem Leben erschaffen?
Na, falls mir sonst nichts mehr einfällt, kann ich ja immer noch nörgeln.
Auf diese Weise muß ich mir auch mal Gedanken machen, warum ich eigentlich wirklich unzufrieden bin. Manchmal bin ich auch einfach nur unzufrieden, weil ich mir tatsächlich Zeit für mich nehmen könnte und ich nicht weiß, was ich mit der Zeit anfangen kann, damit ich mich wirklich wohlfühle. Hilfe, dann müßte ich ja vielleicht mal nichts tun!!! Wäääh!
Oder noch schlimmer: einfach mal zufrieden sein.
Es tut mir leid, daß ein Teil in mir meine Zufriedenheit nicht annehmen möchte. Ich verzeihe mir und ich liebe mich.
Nein? Dann eben nochmal:
Ich nehme den Teil, der meine Zufriedenheit verhindert, in mein Herz hinein und schenke ihm ganz viel Liebe.
Okay, das fühlt sich besser an.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mai 23, 2009 9:02 am 

Guten Morgen,

...darf ich noch sagen, oder??

Zunächst: Vielleicht sollte ich mich entschuldigen, weil ich hier noch nicht allzuviel geschrieben habe. Ich lese oft mit und hab mich in einigen Fällen auch an der Nasenspitze fassen müssen :roll:

Wird aber wohl allen so gehen nehm ich mal an, man lernt ja nie aus :)

@ PP

Danke, so hab ich mich noch nie betrachtet, hihi...

Aber es stimmt doch irgendwie: Manchmal kommt man mit den Dingen auf diese Art eben nicht weiter und dann muss (darf) man eben was anderes versuchen. Ich hab mich lang genug selbst "an die Wand genagelt" (Super-Vergleich) und gebracht hat es wenig bis gar nichts.

Ich hab manchmal wirklich den Eindruck, dass irgendjemand da oben dann die Augen verdreht und sagt "nicht schon wieder..." aber klare Ansagen bevorzugt behandelt werden.

Ein sonniges Wochenende Euch allen

Ringelblume

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mai 23, 2009 10:17 pm 

Hallo Ihr Lieben,

ja, Ringelblume, die 3-Schrittetechnik.. wär nicht schlecht.. ich setz mich aber damit noch mehr unter Druck..
Hab ich schon oft probiert.. wenn da dann nicht gleich was passiert.. bin ich frustriert.. :wink:
aber stimmt schon .. oft bin ich schon streng mit mir.. aber ich werde auch strenger.. weil ich oft auch zu nachlässig bin .. und mirs gern gemütlich einrichte.. nur hinterher wieder jammern.. ich weiss..

.Stimmt PP, da hast recht.. ich sollt mich auch okayer fühlen.. als ich es oft tu.. hm..
Nur.. mit verzeihen.. ists nicht getan.. hab ich auch gemerkt..

@ Krümel,

da hab ich gelacht.. ja ja.. die liebe Unzufriedenheit.. nagt .. und nagt.. man sollte Verständnis mit ihr bekommen.. oder gar Mitgefühl.. :lol:

Danke liebe Amber,

da hab ich fast Gänsehaut bekommen.. zumal ich mich heute das erste mal entschieden habe.. für mich ganz privat ein neues Leben anzufangen..

bevor ich deine Worte las..

huuu.. manchmal find ichs schon fast gruselig...

Nochmals lieben Dank Euch!!

Alles Liebe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mai 24, 2009 7:09 am 

Schön, daß Du lachen musstest. 8)

Ich muss hier im Forum häufiger mal über die genialen und ehrlichen Beiträge lachen und es freut mich, daß auch ein Beitrag von mir jemanden zum lachen bringen konnte. :) Soll ja schließlich sehr gesund sein und zeugt soweit ich weiß nicht gerade von Unzufriedenheit. :wink:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde