Aktuelle Zeit: Sa Feb 11, 2012 3:20 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo Nov 23, 2009 4:10 pm 

Hallo,

ich habs jetzt auch mal mit Hoppen versucht - in einem mir sehr wichtigen Thema (dazu gabs schon einen anderen Thread, ganz herzlichen Dank nochmal für die Antworten).

Jetzt stehe ich vor einem neuen "Pro"blem: das Hoppen klappt ganz gut und ich habe auch schon einige Aspekte zum Hoppen gefunden. Blöderweise bin ich jedesmal, wenn ich zu dem Teil "ich liebe mich" komme und diese Liebe für mich selbst empfinde, jedesmal so überwältigt, dass ich mich auch mit diesem Aspekt zusammen lieben kann, dass mir die Tränen kommen. Dann schluchze ich nur noch und komme gar nicht mehr zu dem Gefühl, von diesem Aspekt "frei" zu sein. Oder irgendwie weiter zu kommen. Das ging jetzt schon ein paarmal so.

Bin ich tatsächlich so ausgehungert oder liebesuneerfahren? Finde ich irgendwie komisch. Und leider komme ich so auch kein Stück weiter. Immer dasselbe: Hoppen bis zur "Hälfte"... heulen... und völlig aus dem Konzept kommen, dass es nicht mehr weiter geht.

Kennt Ihr das? Ist das normal? Würde ganz gerne mal meine Dinge lösen... :(

Liebe Grüße!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Nov 23, 2009 6:31 pm 
Moderator

Das mit den Tränen hatte ich die allerersten Male - wohl auch, weil ich einiges aufarbeiten wollte ... dann hat sich das aber gelegt und ich bin inzwischen ganz ruhig beim Hoppen ... so direkt ne Lösung wüsste ich jetzt auch keine - einfach immer wieder ansetzen ? :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Nov 23, 2009 6:45 pm 

Danke für Deine Antwort, bluejupiter!

Hat sich danach bei Dir etwas verändert - oder Du Dich?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Nov 23, 2009 8:02 pm 
Ich würd mich mal hinsetzten und alles mir selber erzählend aufschreiben, wenn Du es nicht mit wem anders angehen möchtest. Ich hab das schon öfters gemacht, dass ich aufschreibe, was ich fühle, unzensiert, kriegt niemand dann zu lesen, nur für mich. Mir hilft das weiter.

Was ich selber bei starken Gefühlen mache ist Klopfakupressur. Bei Kummer, wie Du ihn beschreibst, würde ich den Kummer Punkt klopfen. Hab ich schon gemacht, wenn ich so voller Tränen war. Ich hab mich vollkommen in den Kummer reinfallen lassen und geheult, was nur ging und während dessen geklopft. Hilft gut. Wenn ich meinen Kummer kenne.

Kenne ich meinen Kummer nicht, weiß also nicht, wieso ich solchen Kummer habe, suche ich die Gründe. Mit Gründen kann ich persönlich was anfangen, ich kann dann IN mir damit arbeiten. Ich persönlich bin über das Hoppen bestimmter Situationen direkt zu einem mir unbekannten Kummer vorgestoßen, den ich nie bei mir vermutet hätte.Wie ich ihn dann kannte, konnte ich auch damit arbeiten.

Vielleicht wollen Dir die Tränen was wichtiges sagen, frag sie doch einmal....

freundlich
Tinchen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 24, 2009 8:24 am 
Das ist doch sehr gut - ich meine wenn du eine Reaktion bekommst ( auch wenn das tränen sind ) dann wiederhole das ( sobald du wider kannst, auch heulen geht nicht den ganzen Tag / Abend ) , und löse damit die Blockade.Das gefühl wird unglaublich sein, du wirst spüren - jetzt ist es da.

Sind einige schöne Beispiele in Bärbels Buch zu diesem Thema, schau sie dir mal an, da kommst du wirklich weiter.

Liebe grüße aus Heidelberg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 24, 2009 4:24 pm 

Liebe(r) mysterica,

mich berührt deine Schilderung, sie ist ....voller Liebe.

Aus eigener Erfahrung ( muss nicht jedem so gehen) habe ich keinerlei Furcht mehr vor Regungen jedwelcher Art, die sich bei mir bemerkbar machen. EFT ( Klopfakupressur) und jetzt ThetaHealing haben vieles in mir gelöst.
Das, was du während des Hoppens beschreibst, befiel mich ähnlich beim Neu erlernen des Theta. Im Bewusstsein des Schöpfers kamen mir...immer wieder Tränen. Ich fragte bei der Ausbilderin nach, und sie sagte..völlig o.k.

Für mich ist es inzwischen ein totales Glücksgefühl, eintauchen in ein unendliches Bad von Liebe, Verbundenheit, Segen.
..und kein Wunder, wenn ich mir anschaue, wie lange ich mich ( schmerzlichst) getrennt fühlte von allem.

Alles Liebe
love

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Nov 28, 2009 12:09 pm 
Moderator

Ja, da hat sich inzwischen viel geändert - meiner Ansicht nach dadurch, dass ich immer wieder gehoppt hab. Dadurch haben sich etliche Blockaden einfach aufgelöst und ein derartiger Umgang mit mir selbst ist nicht mehr so fremd, sondern im Gegenteil inzwischen vertraut. Wenn ich jetzt ein nagelneues Thema hoppe, dann kann es nochmal zu starken Reaktionen kommen - je nachdem, wie weit die Ursache reicht und was ich so als Antworten bekomme. Wenn es harmlosere Dinge sind, dann wird das einfach geheilt und gut ist's - kann dich also beruhigen ... immer nur dran bleiben :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Dez 07, 2009 9:41 pm 

Ganz lieben Dank für Eure Antowrten! Mittlerweile geht es mir zwar immer noch so wie beschrieben beim hoppen, aaaaber: Mein Leben beginnt sich zu veränderrn! Kann noch nicht sagen, in welche Richtung. Aber es tut sich was!

Halte Euch auf dem Laufenden! Alles Liebe!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Dez 09, 2009 4:23 pm 
Liest sich wie die Auflösung von Altem.

das ist doch KLASSE ! ! !

halt uns doch bitte auf dem laufendem

freundlicher Drücker, so angenehm, vom unbekannten
Tinchen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Dez 19, 2009 8:58 pm 
Moderator

Wenn sich was verändert, dann wird das bestimmt demnächst auch mit den Tränen "besser" - soll nicht heißen "oh mein Gott, Tränen sind furchtbar" - soll nur heißen, es wird sicher bald auch angenehmer für dich werden ... freue mich auch, wenn du uns auf dem Laufenden hältst :)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde