Aktuelle Zeit: Fr Mai 25, 2012 12:11 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tinitus meines Sohnes
BeitragVerfasst: Fr Okt 09, 2009 9:15 am 

eine Frage an Euch.
Ist es möglich den Tinitus meines 25 jährigen Sohnes zu Hoppen .... und wie?
Möchte ihm gerne helfen, weil ich weiß wie verzweifelt er ist das zu haben, kann nur mit lauter Musik einschlafen, oder er geht aus und trinkt zuviel um schlafen zu können. Leider gibt er sich jedoch immer selbst einen großen Leistungsdruck, hat einen verantwortungsvollen Job, macht oft 2 Projekt auf einmal, viele Überstunden.
Nach der Arbeit,geht er noch täglich 8-10 km joggen. Er wollte immer der Besste sein, schon in der Schule, mittelmaß ist fremd für ihm in jeder Beziehung.
Wäre schön ein paar Inputs von euch zu bekommen :idea:
Schönen Tag euch allen
Schiwa

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Okt 09, 2009 9:30 am 

Moin,

jo, also wenn ich der Sohn wäre, der einen Tinnitus hat, warum hätte ich mir das erschaffen? Ja, ich will dieses Getöse der Welt nicht hören, das Gepiepe übertönt es so schön, so konzentriere ich mich darauf und ziehe derweil mein Ding durch, ohne dass es zu Nachfragen oder Korrekturen kommt. Wer weiß, was diese Stimmen sonst sagen? Die bringen mich ja sonst vollends durcheinander. Sage ich: Ich liebe dich, es tut mir leid, ich verzeih mir und ich liebe mich trotzdem sehe ich, dass ich mit dem Tinnitus zusammenarbeiten kann. Er führt mich ganz langsam in eine andere Richtung, in eine, in der mehr Helligkeit und Fülle und Entspanntheit ist. Dann brauch ich auch den ganzen anderen Kram nicht, sondern kann mich hervorragend auf das eine konzentrieren und dann kommt der dicke Erfolg. Aber ich kleb dann nicht mehr dran, sondern kann ihn strahlend laufen und sich ausbreiten lassen, ohne dass ich ihn brauche ;) .

Wenn ich die Mutter wäre, warum hätte ich mir so einen Sohn erschaffen, der immer der Beste sein will? Ja, zum einen, damit er alles für mich macht und ich stolz auf ihn sein kann. Er ist dann mein Engel sozusagen und ich kann schön zu Hause sitzen udn auf ihn schauen ;). Warum habe ich mir einen Sohn mit Tinnitus erschaffen? DAmit ich sehe, dass es nicht nur in die eine Richtung geht, sondern es rundum gehen muss. SAge ich: ES tut mir leid, ich liebe dich, icih verzeih mir und ihc liebe mich trotzdem sehe ich irgendwie, dass ich ihn in diese eine Richtung getrieben habe. Und es tut mir fürchterlich leid. Ich will ihn zurückholen, aber ich erreiche ihn nicht mehr. Nun hat er den Tinnitus, vielleicht kann der ihn erreichen. Es tut mir leid, ich hab dir was Falsches gesagt, wo du langgehen sollst! Sage ich noch mal: Es tut mir leid, ich liebe dich, ich verzeih mir und ich liebe mich trotzdem kommt plötzlich Ruhe in mich ein. Und ich vertrau ihm und dem Leben, dass schon alles gut wird. Er wird zwar ne Runde in der "Waschmaschine" sein, aber es wird schon gut ausgehen, was Gutes bei rauskommen. Ich besinne mich derweil auf mich, mach meine Sachen. Das, was meinem Sohn Kraft gibt, damit er sieht, dass er nicht für mich und mein Wohl verantwortlich ist. So kommen wir beide in unser Leben, in unsere Kraft.

Hm, soweit erst mal. Kannst du damit etwas anfangen? (Wenn nicht, dann nicht ;) ).
Viele Grüße!
Hannah

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Okt 09, 2009 9:41 am 

@ Hannah
danke, hab es jetz nur überflogen, da ich zur Arbeit muß.Freue mich jedoch sehr über deine Hilfe und werde es mir Abends nochmal genau durch lesen.
Danke, bis dann :D
Schiwa

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Okt 09, 2009 10:04 am 

Was hat er medizinisch schon unternommen? Ich habe letztens noch gehört, daß Hypnose sehr gut helfen kann, das zugrunde liegende Problem zu behandeln bzw. bewußt zu machen, vorausgesetzt natürlich man ist dann auch für Verhaltensänderungen offen.
Hatte auch mal ein Ohrgeräusch, als ich vor vielen Jahren wegen meiner damals noch kleinen Kinder völlig im Stress war. Zum Glück nicht so laut, aber permanente Pieperei, supernervig beim Einschlafen. Ist zum Glück mit der Zeit von selbst wieder weggegangen, als auch die Belastungen nachließen.

Alles Gute für deinen Sohn!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Okt 09, 2009 7:34 pm 

Naike, auch Dir schönen Dank .
Muß sagen das er Medizinisch noch nichts gemacht hat . Danke für den Tip der Hypnose, und es trifft auch bestimmt zu das Stress ein auslössender Faktor ist. Habe vorhin gerade mit ihm gesprochen, er kennt sein Problem immer der Besste sein zu müßen, und er ist sich Bewußt das er dies ändern muß.
Werde versuchen Ihm mit Hoppen zu unterstützen.
Schönen Abend wünscht Euch
Schiwa

Betreff des Beitrags: Neue Therapie gegen Tinnitus
BeitragVerfasst: Sa Okt 17, 2009 3:33 pm 

Liebe Schiwa,

bisher habe ich hier nur leidenschaftlich gerne gelesen aber bedingt durch Deinen Thread musste ich mich jetzt doch mal anmelden.

Da ich selbst seit ca. 8-10 Jahr unter einen Tinnitus leide, weiß ich nur zu gut was Dein Sohn im Moment durchmacht.

Zum Hoppen kann ich leider noch nicht viel sagen, habe selbst erst gerade damit angefanen, muss also noch abwarten aber ich möchte Dir und Deinem Sohn einen Film-Beitrag vom WDR (Lokalzeit) empfehlen, ich habe dadurch wieder richtig Hoffnung bekommen.
http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/2009/05/29/lokalzeit-aachen-tinnitus.xml

Ganz liebe Grüße und alles Gute für Deinen Sohn
Hoppes

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Okt 17, 2009 7:22 pm 

@ Hoppes, danke für den Link,klingt ja sehr interessant.
Habe nur leider keine Adresse gefunden wohin man sich da wenden kann.
Alles liebe, Schiwa

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Okt 18, 2009 5:25 pm 

Hallo Schiwa,

schau Dir mal diese
Seite an, weiter unten ist eine Telefon Nr. und E-Mail Adresse angegeben. Ich werde es dort auch mal versuchen. Ansonsten müsste die Neurologie oder Steriotaxie (Prof. Dr. Sturm) bzw. Prof. Dr. Tass (Uni Köln) darüber Bescheid wissen.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Liebe Grüße
Hoppes

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Okt 18, 2009 5:38 pm 

@Schiwa,
hier noch ein Link von Prof. Dr. Tass. Also der aus dem WDR Beitrag.

http://www.fz-juelich.de/portal/forschung/highlights/parkinson/hirnschrittmacher/lebenslauf

gaaaanz unten ist auch eine E-Mai Adresse zu sehen.

Viel Glück
Hoppes

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde