Aktuelle Zeit: Fr Feb 10, 2012 8:03 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: täter - opfer
BeitragVerfasst: Sa Dez 05, 2009 4:12 pm 

heute ist mir etwas wieder aufgefallen.

vielleicht kennt ihr das auch...

ein beispiel: ich habe über eine längere zeitspanne mit jemandem bei vereinbarungen oder abmachungen warten müssen. warten, warten, warten. dann beschloss ich, nicht mehr zu warten. was passiert: ich treffe einen anderen freund, mache ab und wer wartet?

nicht ich, sondern er...also umgekehrt...und das ist nur ein beispiel...was ich damit sagen willl...sobald ich beschlossen habe, dieses oder jenes nicht mehr zu wollen...passiert es garantiert, umgekehrt, sodass ich diejenige bin, die das verursacht, wofür ich mich vorher geärgert habe.

macht ihr auch solche erfahrungen? einmal "täter", dann wieder "opfer"...
als ob man sich nicht wirklich ändert sondern nur sein gesicht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Dez 06, 2009 9:48 am 

Wenn man sich über etwas ärgert, ist man immer Täter und Opfer. Nur das Tätersein hat man nicht im Blick. Absichtslos, das rutscht einem einfach so weg-

Deswegen ist das hoppen ja so tricky, man kommt mit der Frage - Wann würde ich das tun?- sich selber auf die Spur.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Dez 06, 2009 10:52 am 

ja, ja.. das Ganze Hin und Her .. hab ich auch schon hinter mir..
Des ging so weit, dass ich nicht mehr wusste, was ich jetzt überhaupt noch will :wink:

Nun stelle ich allmählich (bin noch nicht wirklich sicher) dass es mehr oder weniger noch eine übergeordnete Rolle gibt und ich bewußt aussteigen kann..
Dahin hat mich auch hoppen gebracht..

Bsp.: ich stelle mir vor.. ich bin diejenige, díe sich permanent verspätet.. ich vergebe mir.. und stelle mir dann vor wie ich pünktlich bin (abgekürzt).. ich stelle mir vor wie ich permanent warte.. ich vergebe mir UND dem der mich warten lässt.. stelle mir wieder vor.. wie der andere pünktlich ist..
.. dann stelle ich mir AUCH vor.. wie es wäre.. wenn ich weiter warten müsste.. ich stelle mir auch vor.. wie es wäre wenn ich weiter.. zu spät käme..
und mir es gelingt mich von jeder Rolle zu entbinden.. von dem Gefühl mich schlecht zu fühlen.. in gleich welcher Rolle ich mich befinde..

-solang ich keine körperlichen Schmerzen empfinde.. is alles im Butter -punkt-

wenn ich das mache.. fühle ich mich plötzlich einfach frei...
dafür bin ich dankbar..

aber wie gesagt.. das ist meine bisher noch sehr gräuliche Theorie :wink: .. und erst allmählich dünkt mir .. so könnte es sein (für mich)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Dez 06, 2009 11:38 am 

also ich hoppe mal selber und dann lese ich dich someone ...

pp ... danke...hat mir gefallen...kurz und bündig

ok....

wenn ich zu spät oder vereinbarungen nicht einhalte:

dann fühle ich mich schuldig einerseits...andererseit kommt trotz hoch...weil ich denke, es ist halt passiert und ich habe es nicht absichtlich gemacht...

diesen teil, der aktiv ist oder täter nehme ich in mein herz...ohhh wie sehnt sich dieser teil danach...ja ich liebe dich so wie du bsit...ich liebe dich ... anstrengung lässt...muss nicht mehr entschuldigen...alles darf sein...und es ist richtig wie es ist...ICH DARF SEIN

nehme ich es weiter in mein herz...
merke ich...ich muss mich nicht mehr wehren..
für das, dass ich lebe...
muss mich nicht mehr verteidigen...
ich liebe diesen teil...und nehme ihn in mein herz...ich liebe dich ichliebedich ichliebedich...
tränen kommen...all die kraft, die ich glaubte zu brauchen, fällt ab...
viel kraft, die ich ja selber habe

ich werde ruhiger...muss nicht mehr um mich "herumschlagen"
es ist alles gut

ohhh....mal bisher

danke danke danke...
täter zu sein, braucht auch seine liebe...und dass vergiss ich immer wieder, lieben gruss wanda

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde