Aktuelle Zeit: Fr Feb 10, 2012 9:54 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Sep 10, 2009 7:55 am 

Hallo guten Morgen GP,

leider kannst Du gar nichts für die anderen tun. Denn Du hast keinen Einfluss auf ihr Denken oder Handeln. Nur auf Dein Denken und Fühlen. Z.B. den Frieden in Dir. Lass Deinen inneren Frieden nicht mehr vom Außen beeinflussen. Alles kommt aus dem Inneren heraus. Oder anders gesagt, wie ich heute in einem englischen Forum von Abraham las:

I don't care anymore.

Wichtig ist nicht was andere von Dir denken, sondern was DU denkst. Bzw. welche Gefühle dann in Dir dominant sind.

Ich weiß, ist nicht einfach. Und dann lebst Du DEINE Wahrheit. Ansonsten, schaffe Dir inneren Abstand und lass die Leute reden.

Alles Liebe und...

Ach und EDIT: Noch was Du bist nicht verantwortlich dafür, dass andere nicht genügend Selbstliebe empfinden oder Liebe überhaupt. Du kannst nicht dafür sorgen, dass sie sich mit ihrer Quelle (der Liebe ohne Gegenteil, Urkraft etc) verbinden. Doch wie Du Dich fühlst schon.

The standard of success in life isn't the things. It isn't the money or the stuff -- it is absolutely the amount of joy you feel. (Abraham)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Sep 10, 2009 8:22 am 

Hach, so ein Zu-fall.

Eben flatterte das neue Abraham-Buch "The Vortex", welches sich nur um Beziehungen dreht, auf meinen Schreibtisch frisch von Amazon. Abrahams Antwort zu "Painful Relationships / Schmerzvolle Beziehungen".

"It is possible to walk away from an unwanted Situation without repeating it again, but that would require not talking about it, not thinking about it, and not pushing against it. It would require a complete deactivation of Vibration of the troubling experience. and the only way to deactivate a thought, or Vibration, ist to activate another. The way to avoid repeating unwanted situations is to talk about wanted situtations. Talk about what you want; and discontinue dialogue about any unwanted experiences, situations, or results.

Es ist einfaches Englisch. Hoffe, es kommt rüber?

The standard of success in life isn't the things. It isn't the money or the stuff -- it is absolutely the amount of joy you feel. (Abraham)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Sep 11, 2009 12:19 pm 

Hallo Lilly,

ich habe den Text in Englisch gelesen und habe es verstanden. Auch stimmt es sehr, je weniger man sich mit dieser Situation beschäftigt, desto weniger Ärger hat man. Auch man beschäftigt mehr mit sich selbst und ist auch gelassener und friedvoller ist man mit sich selbst. Ich selbst bin dann ganz anders wenn sie nicht sehe und fühlen muss.

Auch zu meinen Verwandten habe ich gesagt, ich möchte das Thema nicht mehr hören, und auch nicht mehr über meine Mutter und Schwester reden.

Ich bin richtig ausgeglichener und es läuft alles besser, die Hausarbeit, die Kommunikation mit den Kindern. Auch bin offener und zufriedener.
Ich weiß ich brauche noch Zeit um auch ohne Wut und Angst denen gegenüber zu stehen.

Alles geht nicht von heute auf morgen, aber jeden Tag etwas mehr.

Danke Lilly
und einen schönen Tag.
GP

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde