Aktuelle Zeit: Fr Mai 25, 2012 12:10 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Nov 30, 2009 7:28 pm 
Moderator

Heyheyheeeeeeeeey, jetzt geht das hier auch wieder los - ich finde, der allgemeine Umgangston (und da möchte ich keine speziellen Namen nennen) lässt zu wünschen übrig. Wenn euch ein anderer User stört, nervt, whatever - dann seid so gut ... ignoriert es oder lasst euch sachlich dazu aus. Es geht hier in meinen Augen momentan immer gleich stark ins Werten von Ansätzen, Möchtegern-Interpretationen von ganzen Seelenzuständen ... hier sollte man die Kirche im Dorf lassen ... im "wirklichen Leben" sagt man - man kann dem anderen nur bis vor die Stirn schauen ... hier kann man sogar nur vor seinen eigenen Bildschirm schauen und es sollte sich doch bitte keiner anmaßen, irgendwelche Seelenzustände - und dazu noch negativ - zu bewerten, be- und verurteilen.

Und wenn ihr das Gefühl habt, ihr schreibt aneinander vorbei (auch das soll bei reiner Internetkommunikation geschehen) - nehmt euch ein Beispiel an Maffi ... nicht ausflippen, einfach gehen :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Nov 30, 2009 8:57 pm 

Ich denke, keiner hat wirklich die Macht und damit auch nicht die Verantwortung von irgendetwas für irgendetwas.
Das Universum bietet jedem das, was er braucht. Wir wissen gar nicht, was jeder braucht. Ich auch nicht. Ich sehe mich als Werkzeug des Universums, dass durch mich handeln lässt, sagen lässt oder auch sein lässt, wie es ist. Insofern kann es m.E. auch kein falsch oder richtig geben.
Vielleicht hat der Mensch nur die Freiheit, was er tut. Die Wertung darüber können wir vornehmen, aber sie kann nie wirklich richtig oder falsch urteilen. Sie tut es zwar, es ist aber unerheblich.
Und genau, wie ich diese Worte jetzt schreibe, die mir selbst noch nicht mal so "verständlich" sind, weil es nur durch mich passiert, identifiziere ich mich damit nicht. Nicht mit den Worten, nicht mit Taten, nicht mit dem "Ich".

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Dez 02, 2009 9:10 am 

Hallo Martina,
schön, wieder was von dir zu lesen!

Ich könnt dich schon wieder knuddeln dafür!

Ich versteht wahrscheinlich auch nicht mal die Hälfte von dem, was du schreibst. Aber es fühlt sich gut an. Denn es ist die Richtung, die ich im Moment so mag. Rumi sagt:

Jenseits von Falsch und Richtig liegt ein Garten. Dort werden wir uns treffen.

Ich wünsche mir, dass wir uns da bald sehen.

Viele Grüße
Manfred

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Dez 02, 2009 9:59 am 

Ich sehe dich, du mich nicht? :)

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde