Aktuelle Zeit: Fr Feb 10, 2012 9:52 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Dez 03, 2009 6:55 pm 

WOW @someone...
da merke ich mal wieder, wenn ich das so lese, wie sehr ich doch mein wohlbefinden von äusseren umständen abhängig mache...
hoppen...ich weiss nicht, ich habe immer wieder das gefühl das ich mich dadurch zu sehr mit dem was ich eigentlich loslassen möchte beschäftige, mit dem leiden...und das ich mich dennoch liebe kommt mir nur schwer über die lippen...

naja...jedenfalls habe ich die letzten tage hier einiges an input gefunden...it works!

danke dafür! ;-)

ich bin nicht dazu da um so zu sein wie mich andere gerne hätten...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Dez 04, 2009 8:50 am 

Hallo Lucy,
das Problem habe ich auch oft.
Mir hilft, (das habe ich hier in irgendeiner Antwort gelesenen) dass ich diese Situation ganz ganz tief in meine Herz nehme und mich liebe.
Ich glaube, jeder hat da ein eigenes "Herzöffnungswort" - "ganz ganz tief" ist es bei mir.
Vielleicht findest Du ja auch was, was Dich berührt -
Liebe Grüße,
Anne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Dez 04, 2009 5:29 pm 

ja, am Anfang habe ich auch eher äusserlich gehoppt.. so nach dem Motto.. eben mal alles so hoppen was einen ärgert..

Neehe.. ich hab das Gefühl, da tut man dem Dr. Len und einer uralten Heilmethode unrecht..

denn.. es ist alles in einem drinne... verankert.. und wenn man im Aussen was findet, was einen stört.. hat das immer was mit einem selbst zu tun.. oft will man das nicht wahrhaben.. nu ja.. aber logisch gesehen.. was soll einem sonst Leid nutzen als zu erkennen.. das was schief läuft.. und zu gucken.. was kann ich denn jetzt für mich tun?? :roll:

(Achtung: dies gilt auch nur für etwas leichteres Leid.. ich wüsst nicht ob ich noch so konstruktiv denken würde, bezügl. des Leides.. wenn ich im Rollstuhl säße, starke Schmerzen hätte, bzw. schwer krank wäre.. Nur habe ich mir fest vorgenommen.. mein Leben (Schicksal?) zu tragen.. zu leben.. zu erleben..)

Früher, hab ich (mich? Uni? Gott?) immer gefragt.. womit hab ich das verdient?.. Warum wieder der Rückschlag???? ..

Heut frag ich, wirklich mich.. mit welchen Gefühlen hab ich mir dies erschaffen?.. Wie kann ich wirklich konstruktiv an meiner Situation etwas ändern?
Zusätzlich vergebe ich mir immerwiederkehrende Muster.. die ich einfach nciht recht in den Griff bekomme..

Immer seltener.. bin ich wirklich sauer mit meiner Umwelt.. weil ein echtes Begreifen eingesetzt hat.. das ich ja auch für unerwünschtes nun mal verantwortlich bin..
jau.. hat aber auch was befreiendes wirklich niemand anders ausser mir auch für Rückschläge verantwortlich zu machen..
Nur.. nicht auf mir rumhacken.. neee..
Unwissenheit schützt ja bekanntlich nicht vor Strafe..
Doch ich versuch schon mir meine Fehler die ich aus Unwissenheit heraus mache zu verzeihen..

:wink: auch wenns manchmal ganz schon schwer ist.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde