Aktuelle Zeit: Do Mai 24, 2012 5:29 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Selbsterkenntnis durch Hoppen
BeitragVerfasst: Do Mai 06, 2010 9:08 am 

.. ich wollte mal was von einer anderen positiven Seite des Ho'oponopono (oder eben auch die Hoppen-Technik) erzählen...

Ich persönlich bin davon inzwischen abgekommen.. Hoppaufrufe zu starten.. viel mehr profitiere ich persönlich.. in dem ich einfach lese vom Hoppen.. und versuch mich selbst zu "be-hoppen"..
Dacht immer.. "toll, dieser Dr. Len hat ne gaanze Klinik geheilt.. !".. und er selbst? Vollkommen oder was?.. Egal.. da es ja keinen Hinweis gibt.. in wieweit man sich selbst mit hoppen heilen kann..
Habe ich viele viele Selbstversuche gestartet.. und erst mal mit mäßigem Erfolg.. dann aber doch mehr und mehr und mehr.. und..
Was soll ich sagen.. ich bin mir selbst absolut die Nächste geworden.. davon profitiert in erster Linie erstmal kein anderer.. ;o)
.. Aber.. in zweiter Linie .. dann geschieht das persönliche Wunder..
Eine gesunde Gleichgültigkeit bzw. um es galanter auszudrücken.. ein kleiner innerer Frieden macht sich in mir frei..
Ich habe ja schon lange angefangen.. (weil mir eben Louise L. Hay auch sehr zusagt).. mich selbst zu heilen.. vor allem mein persönliches "Seelenheil" (wenn ich das so nennen darf).. ist mein Hauptanliegen .. und von diesem Erfolg will ich berichten..
Es gibt in mir drinnen kaum noch ein Problem.. das ich nicht erfolgreich behoppt habe.. Klar, da sind schon noch einzelne Punkte ( :wink: ).. die ich in mir finde.. aber.. der Großteil scheint in mir zu heilen.

Klar, jetzt wird bestimmt bemängelt, dass dies rein subjektive Prozesse seien.. die ich ja gar nicht wirklich beweisen könne..
Da geb ich Euch völlig recht-Punkt-

Aber.. für mich gibt es keinen Grund, weshalb ich nicht auch von diesen Erfolgen freudig berichten dürfte..
Ich muss mir z.B. nichts mehr beweisen.. und auch meinen vermutlichen Kritikern muss ich nichts beweisen.. :wink:

So ein ganz persönliches "Pro" fürs Hoppen!

Betreff des Beitrags: Re: Selbsterkenntnis durch Hoppen
BeitragVerfasst: Do Mai 06, 2010 9:32 am 

Someone hat geschrieben:
Dacht immer.. "toll, dieser Dr. Len hat ne gaanze Klinik geheilt.. !".. und er selbst? Vollkommen oder was?

Was mich gerade mal interessiert, wo ich das lese, ist das eigentlich nur eine Legende oder hat mal jemand tief und auch langfristig geprüft, ob diese Aussage der Wahrheit entspricht?

BeitragVerfasst: Do Mai 06, 2010 9:36 am 

Liebe someone,
es geht ja auch in erster Linie nur um dich bei Hoppen.
Die Erfolge die man dabei erzielt sind wirklich toll. Ich selbst habe gemerkt, um so mehr man hoppt um so tiefer kann man eindringen.
Das schöne ist beim gemeinsamen Hoppen, das der andere ganz andere Punkte anspricht auf die ich selber nie gekommen wäre und das gefällt mir beim gemeinsamen Hoppen so gut.
Alleine Hoppen ist schon gut, aber das gemeinsame Hoppen bewirkt meiner Meinung nach noch viel mehr.
Aber da muß man sich auch trauen sich zu öffnen, denn man kommt ja an den wunden Punkt ran und da ist liebevolles Verständnis wichtig, ansonsten könnte das gemeinsame Hoppen bestimmt auch schaden.
Liebe Grüße
Sarasvati

BeitragVerfasst: Do Mai 06, 2010 10:02 am 
Moderator

Zitat:
Was soll ich sagen.. ich bin mir selbst absolut die Nächste geworden.. davon profitiert in erster Linie erstmal kein anderer.. ;o)

Hallo somenone!

Da gebe ich sarasvati recht:

Erst kommst du und dein Seelenheil.
Deine Stärke, deine Liebe zu dir.
Und aus dieser wachsenden,
immer sprudelnden Quelle an Liebe
und auch Kraft, kannst du dann auch zum
Quell für andere werden.

So, wie Bärbel im ersten Band schrieb( für mich ist das DIE Kernaussage in diesem Buch):
Man sollte eine stärkere Verpflichtung sich selbst gegenüber eingehen.

Deine Reihenfolge finde ich absolut legitim :wink: und gut!
Weitermachen! Bild

BeitragVerfasst: Do Mai 06, 2010 10:23 am 

ups ... mein Beitrag ist weg/verschluckt, hab ich wohl nicht richtig abgeschickt :roll:

Huhu liebe Someone,

Dein Beitrag macht so richtig Mut es auch mit dem Hoppen zu versuchen :D

dass dies rein subjektive Prozesse seien.. die ich ja gar nicht wirklich beweisen könne..

Beweisen musst Du ja auch nichts, Hauptsache bei Dir wirkt es und Dir gehts gut :wink:

Viele liebe Grüsse
Bea

Die Steigerung von erleuchtet ist überbelichtet (P. Spielbauer)

Wer Rechtschreibfehler in meinen Texten findet darf sie gerne behalten!

BeitragVerfasst: Do Mai 06, 2010 10:25 am 
Moderator

Wunschpunsch hat geschrieben:
Beweisen musst Du ja auch nichts, Hauptsache bei Dir wirkt es und Dir gehts gut :wink:

Genau, was du weißt, musst du dir nicht beweisen, höchstens den anderen- aber wozu? :mrgreen:

BeitragVerfasst: Fr Mai 07, 2010 8:30 am 

Naike hat geschrieben:
Someone hat geschrieben:
Dacht immer.. "toll, dieser Dr. Len hat ne gaanze Klinik geheilt.. !".. und er selbst? Vollkommen oder was?

Was mich gerade mal interessiert, wo ich das lese, ist das eigentlich nur eine Legende oder hat mal jemand tief und auch langfristig geprüft, ob diese Aussage der Wahrheit entspricht?

Ja.. liebe Naike,

da blicke ich nun selbst nicht durch..

Bei mir hat es so "Klick" gemacht.. als ich die DVD zum Buch "Ho'oponopono...." von Bärbel Mohr, geschaut habe..

.. Diese Verständnistechnik.. sich in alles mögliche reinzufühlen.. und dann was in sich finden.. auf ganz spielerische Weise fand ich toll..

Hab ja so privat niemand, der das ma öfter mit mir machen würde.. war auch schon in einer Gruppe.. da hat mir das ganze "Drumherum" nicht so zugesagt..

also.. hab ich angefangen.. mich in jeden und alles was mich störte reinzufühlen.. hm.. ging nicht immer..
Ich hoppte.. so für mich.. was das Zeug hielt.. okay..
ein Schlüsselerlebnis war dann plötzlich und ganz magisch..als mein Mann.. (ein Meister im Schmollen.. am Besten Tagelang..-früher-) nach einem Streit.. den ich wirklich.. ganz für mich alleine behoppte.. von sich aus einlenkte..
Ein Wunder für mich.. :shock:
Bei mehr und mehr Auseinandersetzungen.. hoppte ich.. und.. sie scheinten sich doch nicht tatsächlich mehr und mehr in Luft aufzulösen..

Bis ich bemerkte.. ich muss gar nciht mehr hoppen.. und bekomme so für mich ne "Dauerausstrahlung" .. d.h. bin gelassener geworden.. ich lebe allmählich dieses "Friede sei mit MIR".. ich brauch das eben gar nicht mehr im Aussen suchen.. diesen Frieden.. er muss nur in mir sein..

Und irgendwo.. keine Ahnung mehr wo.. las ich..das Paradies ist in uns!!
Und mir wurde alles klar..

Ho'oponopono kann wirklich viel bewirken.. ich brauch inzwischen für mich nicht mehr wissen.. ob an der Story was dran ist.. ich spüre diese positive Wirkung die mir Hoppen einfach gibt.. das reicht mir.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde