Aktuelle Zeit: Do Mai 24, 2012 5:26 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: selbständigkeit
BeitragVerfasst: Sa Mai 01, 2010 10:59 am 
Moderator

mir fällt auf, dass ich seit ca. drei jahren eine selbstandigkeit anstrebe, aber nicht loslege. immer denke ich, ich bin (noch) nicht gut genug, muss noch diese ausbildung machen oder jene fortbildung, oder, oder... außerdem fällt mir auf, dass ich immer sage, dass ich nicht "ausschließlich" selbständig sein möchte, sondern noch eine mindestens 20 stundenstelle behalten will, um mich zu finanzieren.

also, dies ist eine einladung an alle, die MITHOPPEN mögen. bitte keine kommentre und auch keine ratschläge - auch wenn ich die gute absicht dahinter zu schätzen weiß.

ich fange mal mit dem an, was ich in MIR finde und hoffe, auf eine horizonterweiterung durch das, was ihr in euch findet
:

warum verhalte ich mich so?
wenn ich das, was ich ngeschrieben habe, lese, dann fällt mir als erstes auf, dass ich mir immer ein "hintertürchen" offen halte. also offensichtlich traue ich mir gar nicht zu erfolgreich selbständig zu sein und gehe von vornherein davon aus, dass ich nicht gut genug bin, um genug zu verdienen um davon leben zu können... ich liebe meine angst nicht gut genug zu sein. ich liebe meine angst vor konkurrenz...

Betreff des Beitrags: Re: selbständigkeit
BeitragVerfasst: Sa Mai 01, 2010 12:22 pm 

Mir ist es genauso ergangen und ich könnte dir daher einen möglichen Lösungsweg aufzeigen. Aber da du dies bereits in deiner Fragestellung untersagt hast, dann eben nicht.

BeitragVerfasst: Sa Mai 01, 2010 1:31 pm 

Abgrenzung gelungenBild

Ich starte mal, weiß allerdings nicht, ob es glückt(..)?

Es stimmt schon, Naike, ich hatte das Hoppen vernachlässigt, warum? Ich war seehr mit einem anderen Thema zugange, welches sich mir jetzt entschieden geschmeidiger erschliesst. Ich hab einfach wieder ein bissl mehr Zeit für anderes, also..schauen wir mal. Auch liebe ich echt die Vielfalt, nur einer Sache mich verschreiben, geht nicht soo lange so..

Wenn ich die Selbständigkeit immer außen vor lasse, obwohl ich sie mir so sehr wünsche, gebe ich mir ständig einen auf den Deckel. Ich mache mich klein, lasse gar andere noch durch mich sprechen, was willst du? Du hast alles, komm bloss nicht auf die Idee.. nach den Sternen zu greifen. Das brauchen wir in wirtschaftlich so unruhigen Zeiten wie jetzt schon gar nicht.
Nehme ich das in mein Herz ..Vorsicht, jetzt holpert es :wink: .. fühle ich all den Schmerz der ungelebten Selbständigkeit in den Menschen um mich herum. Keiner traut sich so richtig zu, seinem Chef zu sagen, wie er wirklich (über ihn) denkt, keiner traut sich, seinem Gegenüber zum Ausdruck zu bringen, dass die Liason bereits schon länger beendet ist.
Keiner steht auf.. und sagt.. es ist vorbei. Ich will so nicht mehr.
Denn - wie soll es sonst gehen? Wir haben keine oder so wenig Vorbilder. Keinen, der uns sagt...so lebe ich ein ausgefülltes Leben. Das Wagnis ist immer auf meiner Seite.
Doch da fühle ich mich so allein, und das tut weh.

Ich beginne, diesen Schmerz zu umarmen, ihn als vorübergehend zu betrachten. Nehme ich den Schmerz in mein Herz, wird er weicher, und mein Herz auch. Ich öffne mich für all die Möglichkeiten, die ich plötzlich sehe, da draußen, mein Herz wird immer weicher. Ich fühle wieder mehr den Ruf meiner Seele, " tu es, tu das, was dein Herz zum Singen bringt." Geh dem nach, öffne dich. Alle Unterstützung, die du brauchst ( und du brauchst sie tatsächlich!) fließt dir zu. Bringe deine Energien in den Fluss.. lass es fließen.
Umarme deine Angst, sei sanft mit dir. Immer wieder, sei lieb mit dir.
Höre auf sie, die Angst, denn vielleicht sollst du die 20 Stunden Sache gar nicht wegwerfen für den Anfang? Vielleicht brauchst du diese als Sockel, als Fundament?
Nimm alles an, wirklich alles. Ohne Sorge, ohne Scham.

Aaah, endlich ist es da, dieses Aufatmen- ich bin ja gar nicht allein! Wie mir geht es - - zigtausend anderen da draußen vielleicht ganz ähnlich? Und ich beginne, neuen Mut zu schöpfen. Ich begegne anderen in ähnlicher Lage, doch diesmal machen wir uns Mut gegenseitig. Und ich begegne Menschen, die mich unterstützen, aus einer übergeordneten Lage heraus begleiten. Ich schöpfe Achtung, Wertschätzung und Liebe für mich und meinen ganz eigenen Weg in die Selbständigkeit. Und der wird- grandios! Erfüllend ! Beglückend!

love

BeitragVerfasst: Sa Mai 01, 2010 2:31 pm 

love hat geschrieben:
Abgrenzung gelungenBild

Jo! Und Chance vertan! Deshalb paßt der Smiley hier besser: Bild
Sorry, aber habe gerade Spaß, muß auch mal sein. Bild

BeitragVerfasst: Sa Mai 01, 2010 3:16 pm 

love hat geschrieben:
Ich starte mal, weiß allerdings nicht, ob es glückt(..)?

Wenn ich die Selbständigkeit immer außen vor lasse, obwohl ich sie mir so sehr wünsche, gebe ich mir ständig einen auf den Deckel. Ich mache mich klein, lasse gar andere noch durch mich sprechen, was willst du? Du hast alles, komm bloss nicht auf die Idee.. nach den Sternen zu greifen. Das brauchen wir in wirtschaftlich so unruhigen Zeiten wie jetzt schon gar nicht.
Nehme ich das in mein Herz ..Vorsicht, jetzt holpert es :wink: .. fühle ich all den Schmerz der ungelebten Selbständigkeit in den Menschen um mich herum. Keiner traut sich so richtig zu, seinem Chef zu sagen, wie er wirklich (über ihn) denkt, keiner traut sich, seinem Gegenüber zum Ausdruck zu bringen, dass die Liason bereits schon länger beendet ist.
Keiner steht auf.. und sagt.. es ist vorbei. Ich will so nicht mehr.
Denn - wie soll es sonst gehen? Wir haben keine oder so wenig Vorbilder. Keinen, der uns sagt...so lebe ich ein ausgefülltes Leben. Das Wagnis ist immer auf meiner Seite.
Doch da fühle ich mich so allein, und das tut weh.

Ich beginne, diesen Schmerz zu umarmen, ihn als vorübergehend zu betrachten. Nehme ich den Schmerz in mein Herz, wird er weicher, und mein Herz auch. Ich öffne mich für all die Möglichkeiten, die ich plötzlich sehe, da draußen, mein Herz wird immer weicher. Ich fühle wieder mehr den Ruf meiner Seele, " tu es, tu das, was dein Herz zum Singen bringt." Geh dem nach, öffne dich. Alle Unterstützung, die du brauchst ( und du brauchst sie tatsächlich!) fließt dir zu. Bringe deine Energien in den Fluss.. lass es fließen.
Umarme deine Angst, sei sanft mit dir. Immer wieder, sei lieb mit dir.
Höre auf sie, die Angst, denn vielleicht sollst du die 20 Stunden Sache gar nicht wegwerfen für den Anfang? Vielleicht brauchst du diese als Sockel, als Fundament?
Nimm alles an, wirklich alles. Ohne Sorge, ohne Scham.

Aaah, endlich ist es da, dieses Aufatmen- ich bin ja gar nicht allein! Wie mir geht es - - zigtausend anderen da draußen vielleicht ganz ähnlich? Und ich beginne, neuen Mut zu schöpfen. Ich begegne anderen in ähnlicher Lage, doch diesmal machen wir uns Mut gegenseitig. Und ich begegne Menschen, die mich unterstützen, aus einer übergeordneten Lage heraus begleiten. Ich schöpfe Achtung, Wertschätzung und Liebe für mich und meinen ganz eigenen Weg in die Selbständigkeit. Und der wird- grandios! Erfüllend ! Beglückend!

love

...hahaaaa.. das muss ich jetzt nochmal voll zitieren.. verzeiht.. Mensch Love, das ist das erste Mal, dass ich Dich hier so hoppen sehe.. lese..
Bin beeindruckt.. hattest Du auch angst vor Deinem inneren Schweinehund?.. Mensch.. Du brauchst Dich keinesfalls zu verstecken..
.. hier haben alle.. in mir.. denen es an der Stelle wehtut.. Hier.. geschrien.. genau.. das ist der Punkt.. an dems weh tut..
Genau.. kaum einer lebt das was er wirklich leben will.. traut sichs zu.. lässt ihn raus.. den Tiger.. Thats it.. das ist der Punkt..
Meine Begeisterung kennt keine Grenzen..
Hier schwinge ich mit.. und fühle was Du vermitteln willst (*vermut* :oops: )...

BeitragVerfasst: Sa Mai 01, 2010 3:33 pm 
Moderator

@love:
danke!!! das war mir ein wunderbarer denkanstoß! und ich hoffe, es hoppen noch viele andere mit. oder stellen themen zum mithoppen rein.
einen schönen abend euch allen!

BeitragVerfasst: Sa Mai 01, 2010 5:16 pm 

Zitat:
Jo! Und Chance vertan! Deshalb paßt der Smiley hier besser:
Sorry, aber habe gerade Spaß, muß auch mal sein.

He Naike,
Spasssss- immer! :wink:

BeitragVerfasst: Sa Mai 01, 2010 5:29 pm 

Zitat:
Genau.. kaum einer lebt das was er wirklich leben will.. traut sichs zu.. lässt ihn raus.. den Tiger.. Thats it.. das ist der Punkt..

Liebe someone,

ich freue mich seehr über deine Antwort. Danke.
Weisst`...vielleicht trifft `Angst vor meinem inneren Schweinehund` es noch nicht mal, ich hatte so viel Schiss all die Zeit vor einem großen, großen Monster da irgendwo in mir :o .
Nun habe ich mir etwas vorgenommen ( es wurde mir eingeflüstert :D :wink: :lol: ), das über mittlerweile drei Jahre von mir entwickelt wird. Ein Vorhaben, in dem ich mich gänzlich all diesen Ängsten, Monstern stellte, immer wieder, immer weiter.
Ich habe alles durchlaufen an Vorbehalten, Widerständen usf. und es kommen natürlich immer mal wieder welche auf, diesmal moderater, würde ich sagen. Ja, ich freue mich, wenn ich i r g e n d j e m a n d, -und sei es nur einer einzigen Person- hier zurufen kann ... es lohnt.

Macht euch auf den Weg.

Ich habe das unglaubliche Glück, das Ganze im " Zeitlupentempo" zu durchlaufen (so kommt es mir allmählich vor) ....denn das Projekt steht in zwei (gefühlten) Jahren. :D

Das mit dem Tiger... ein sehr schönes Bild. Er schlummert in uns allen, dieses wunderbare, kraftvolle Tier.
Haltet Ausschau nach dem Tiger, es ist an der Zeit ( nur meine Meinung) :)

Alles Liebe
love

BeitragVerfasst: Sa Mai 01, 2010 5:35 pm 

Zitat:
das war mir ein wunderbarer denkanstoß!

@jenniferso:
..freut mich..!

(Aber- wenn ich ehrlich bin..konnte dies nur in mir dazu finden, weil ich es selber so erlebt habe bzw. manchmal immer noch so in mir beobachte. Aber eigentlich ist`s dem Hoppen doch egal- - - -ob schon erlebt oder nicht, denn die vielen Antworten hier in der Vergangenheit setzen sich wohl alle aus ..ein bissl Vergangenheit, ein bissl Gegenwart zusammen..und außerdem.. was ist schon Zeit? niente, de nada, aus einer höheren Warte völlig belanglos.)

Habt weiterhin einen schönen 1.Mai :wink:
love

BeitragVerfasst: Sa Mai 01, 2010 5:49 pm 

Sei einfach ständig du selbst, dann bist du selbst-ständig.

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

BeitragVerfasst: Sa Mai 01, 2010 6:29 pm 

great- Martina.

DAS habe ich sogar vor Wochen in mein Visions- Büchlein geheftet, so gut fand ich das. :)

BeitragVerfasst: Sa Mai 01, 2010 7:27 pm 

Na, ich weiß nicht, in einem Hoppenforum, wo nur hoppen erwünscht ist. :oops: :oops: :oops:

Kurze Frage: Woher haste das? Hab ich das hier vielleicht schon mal geschrieben, kann natürlich sein, benutze ich häufig?

BeitragVerfasst: Sa Mai 01, 2010 7:43 pm 

Wird hier etwa wieder nicht gehoppelt? Bild

BeitragVerfasst: Sa Mai 01, 2010 9:23 pm 

Ach, Naike, wie süß. Jetzt bin ich es mal wieder gewesen. Psst, nicht laut sagen!

BeitragVerfasst: So Mai 02, 2010 11:19 am 

* hmpf
Ihr zwei seid echt ne Nummer.

@Naike Bild

@Martina no no, keine Panik, das stand mal auf einer website irgendwo geschrieben
> vielleicht hat der`s aber von dir ? Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde