Aktuelle Zeit: Do Mai 24, 2012 5:25 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo Mär 29, 2010 8:15 pm 

*Neige zB zu sehr dazu, mehr das Negative wahrzunehmen als das Positive, also generell. *

siehst du? genau das tust ja hier auch...du nimmst das was dir negativ erscheint wahr...(bhogis beitrag, in diesem fall...)
du wehrst dich, suchst nach rechtfertigungen, und kämpfst dagegen an...

klar verschwinden probleme nicht wenn man sie ignoriert...aber man kann die eigene wahrnehmung ändern, ein versuch wäre es mir wert...und, wie gesagt...das buch! ;-)

ich bin nicht dazu da um so zu sein wie mich andere gerne hätten...

BeitragVerfasst: Mo Mär 29, 2010 8:25 pm 

Zauberwort hat geschrieben:
Wenn du das nicht tust, dann kann das LoA auch nicht wirken...nichtmal, wenn er zum Psychologen geht. Im Zweifelsfalle kommt er nämlich zu einem Spinner und wieder vergrößert sich das Problem.

Loa wirkt immer, egal ob man zum Psychologen geht oder nicht, auf inspiriertes Handeln kommt es an. Fühlt es sich schlecht an, geht man natürlich auch besser nicht dorthin, aber die Sache an sich ist eine neutrale Aktion, die zur Lösung führen könnte. Vielleicht auch eine andere.
Deine Zusammenfassung finde ich ansonsten sehr gut auf den Punkt gebracht.

@Butterfly:
Trotz durchaus zutreffender Worte hier, gräme dich nicht, wenn du es nur in ganz kleinen Schrittchen aus der Unzufriedenheit (dem Fokus auf dem, was du NICHT willst) schaffst, das ist nämlich absolut menschlich. Keiner hier, dafür gebe ich dir Brief und Siegel, ist ein perfekter Umsetzer des ganzen Loa-Dingsbums, wir alle haben schwierige Themen, die vom Verstand er zwar einsichtig sind, aber dennoch handelt man immer wieder im alten Muster. Hier hilft nur permanentes sanftes Zurechtrücken in die neue Richtung, laß dich von niemandem irritieren, der meint, alles müsse umgehend perfekt umgesetzt werden.

BeitragVerfasst: Mo Mär 29, 2010 8:32 pm 

Prima. Dann kommen wir ja alle jetzt mal in eine Richtung.

Mein Ignorieren damals war kein Verdrängen sondern eher ein "Ach Papperlapapp!!", dann habe ich 2 Glas Wein getrunken und intuitiv gehandelt. Ich wusste damals noch nichts vom LoA und habe da wohl meinen Ton gesetzt, dem er sich nicht entziehen konnte. Nur...mein Ton war nicht seiner...und daher ist das dann auseinander gegangen. Wir können immer nur wir selbst sein. Was dann wie zusammenpasst entscheiden die Schwingungsgesetze.

Beim Ignorieren - welches beim LoA als eine von vielen Möglichkeiten empfohlen wird - geht es darum, sich in einen guten Gefühlszustand zu versetzen. Tut es dir weh oder du wirst wütend, sauer, frustriert, wenn du dich an deinen unerfüllten Wunsch erinnerst, dann ist es besser da nicht drüber nachzudenken, weil da sowieso keine Lösung kommt, nur weiteres Unerwünschtes. Lösungen gibt es nur in den Gutfühlzonen. Wie du diese Zone erreichst ist wurscht...Hauptsache dass. Da hilft meist ein Fokuswechsel, den man auch Ignorieren nennen kann. Ich denke aber, das ist kein Ignorieren in Form von Glauben, da wäre nix, sondern ein bewusstes Einsetzen deiner Manifestationsmacht.

Geht es dir gut und du guckst dann nochmal auf den unerfüllten Wunsch, dann tust du das mit einer völlig anderen Brille und du kannst eine schwingungstechnisch bessere Haltung dazu einnehmen, die dann wiederum im Aussen eine Entsprechung haben muss.

Also hör auf deine Gefühle. Sie sind dein Signalgeber, ob du sich gerade gut fühlst und du mit dem was du gerade denkst, Erwünschtes oder Unerwünschtes anziehst.

So ist das gemeint.

Zuletzt geändert von Zauberwort am Mo Mär 29, 2010 8:35 pm, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: Mo Mär 29, 2010 8:33 pm 

Naike hat geschrieben:
Loa wirkt immer, egal ob man zum Psychologen geht oder nicht, auf inspiriertes Handeln kommt es an.

Ja, stimmt. Ich meinte damit auch Wirken in die erwünschte Richtung, habs aber nicht sauber formuliert.

BeitragVerfasst: Mo Mär 29, 2010 8:51 pm 

Hallo Butterfly, Schmetterling,

also Rat habe ich da nicht. Ich kann sehen, dass Ihr Euch "zum Fressen" gern habt. Bleib doch einfach dabei und lass alles andere sausen. Ein Vergnügen, dass zu lesen.

The standard of success in life isn't the things. It isn't the money or the stuff -- it is absolutely the amount of joy you feel. (Abraham)

BeitragVerfasst: Mi Mär 31, 2010 4:39 pm 

@ Naike:

Zitat:
Hier hilft nur permanentes sanftes Zurechtrücken in die neue Richtung, laß dich von niemandem irritieren, der meint, alles müsse umgehend perfekt umgesetzt werden.

Danke, das ist beruhigend, dacht schon bei mir läuft was falsch, nur weil ich wage, etwas in meiner Beziehugn zu finden, das verbesserungsfähig ist. Hab ja nie gesagt, dass nicht ich selbst mich maßgeblich beteiligen muss, damit es sich bessert.

@ Zauberwort:

Zitat:
Beim Ignorieren - welches beim LoA als eine von vielen Möglichkeiten empfohlen wird - geht es darum, sich in einen guten Gefühlszustand zu versetzen.

Dank Deiner Auslegung vom Ignorieren hab ich nicht mehr so eine Abneigung dagegen und versteh jetzt beser, was damit im LOA gemeint ist.

Zitat:
Geht es dir gut und du guckst dann nochmal auf den unerfüllten Wunsch, dann tust du das mit einer völlig anderen Brille und du kannst eine schwingungstechnisch bessere Haltung dazu einnehmen, die dann wiederum im Aussen eine Entsprechung haben muss.

Naja..aber was, wenn ich mir gute Laune veschaffe, aber sobald ich dran denke, oder es vorkommt, schwindet die gute Laune?!

@ LillyB:

Zitat:
Ich kann sehen, dass Ihr Euch "zum Fressen" gern habt. Bleib doch einfach dabei und lass alles andere sausen. Ein Vergnügen, dass zu lesen.

Das ist süß gesagt :wink:

BeitragVerfasst: Mi Mär 31, 2010 5:18 pm 

Butterfly Effect hat geschrieben:
... dacht schon bei mir läuft was falsch, nur weil ich wage, etwas in meiner Beziehugn zu finden, das verbesserungsfähig ist.

Nein, das ist der ganz normale Kontrast, den jeder tagtäglich erlebt und aus dessen Wahrnehmung Wünsche entstehen. Eine Grundzufriedenheit zu kultivieren ist sehr anzuraten, aber darüber hinaus gibt es keinen Grund, sich nicht stetig zu erweitern. Bist doch heute nicht mehr diesselbe wie vor 10 Jahren! Hast Entscheidungen getroffen, dich verändert und Neues ist in dein Leben getreten. Das ist doch positiv!

Zitat:
Naja..aber was, wenn ich mir gute Laune veschaffe, aber sobald ich dran denke, oder es vorkommt, schwindet die gute Laune?!

Genau das meinte ich mit permanentem Zurechtrücken. Es ist am Anfang oft sauschwer, negative Gefühle auch nur einen "Zentimeter" nach oben zu verschieben, und so wie ich es von mir und vielen anderen kenne, gelingt das auch zunächst überhaupt nicht gut mit Themen, die man für wichtig hält.
Also möglichst den ganzen Tag über so bewußt wie möglich sein und nach und nach an die neue Denk- und Fühlweise gewöhnen, die bewußte Realitätsgestaltung ist also keine Pille, die man einfach einwirft, sondern eher wie ein Konstitutionsmittel in der Homöopathie, das man erst regelmäßig eine Weile einnehmen muss, damit es seine Wirkung entfalten kann.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde