Jade22 hat geschrieben:
Someone: Ich versteh nicht ganz was du meinst, wenn du sagst, "Taten sprechen lassen".
Hallo Jade, ich denke.. wenn Du Deinen Beitrag selbst durchliest.. weisst Du wie ich das meine..
aber.. nimms bitte nicht
zu persönlich.
-ich meine nämlich mit .. "Taten sprechen lassen .. allgemein..
es sagt sich viel leichter: "ich verzeihe mir.. ich liebe mich.." als man dies auch wirklich TUT...
Zitat:
...Auch mein Freund, hat vor kurzem gemeint, dass ich immernoch viel zu wenig an mich denke, dass ich oftmals einfach verbissen bin...ohne Freude

auch hier.. merkt man.. das man sich selbst auch Taten schenken soll.. nicht nur Worte!
.............
Zitat:
Ja...und nun...einfacher gesagt als getan. (Für mich zumindest)
.. bitteschön.. Deine Worte.. genau dies meinte ich mit "Taten sprechen lassen!"
Zitat:
Ich fühle mich ehrlich gesagt auch oft sehr alleine und könnte einfach losheulen, weil ich mich nicht geliebt fühle. Aus diesem Grund glaube ich auch, dass ich beim hoppen irgendwas falsch mache bzw. evtl. nicht so intensiv, denn im Grunde (seit ich hoppe), weiß ich dass ich mich liebe....Ich bekomm es nur noch nicht wirklich von "Außen" gezeigt und das fehlt mir einfach....
Was meint ihr dazu?
Liebe Grüße Jade
Liebe Jade, ich verstehe Dich sehr gut.. in meinen dunkelsten Zeiten.. gings mir haargenau gleich..
.. es geht nur.. übers .. Dich selbst annehmen.. Dich selbst akzeptieren.. das was Dich ausmacht.. Deinen Selbstwert..
Nimm Dich an.. Du bist da! Erwarte nichts im Aussen.. erwarte es von Dir!!!!
Louise L. Hay in "Gesundheit für Körper und Seele" hat mir da sehr geholfen.. mit Spiegelübungen .. sich wirklich ÜBEN (geht nicht so leicht wie man denkt) anzunehmen und zu lieben..
(Liebe Bärbel, lieber Manfred.. ich möchte hier keine Fremdwerbung machen.. ich halte dies Buch einfach für eine Wundervolle Ergänzung.. um sich selbst lieben zu lernen!.. hoffe das geht in Ordnung?)
Frau Hay hatte, wie ich, eine lieblose Kindheit..
ich habe als Kind (rein technisch.. so doof das auch klingt) nie GELERNT zu lieben.. kein Urvertrauen bekommen..
und das muss ich mir heute mühevoll beibringen.. vielleicht gehts Dir da ja ähnlich..
Seitdem ich das Buch durchgearbeitet habe.. geht es bei mir schon deutlich aufwärts..)
Lieben Gruß
someone