Aktuelle Zeit: Do Mai 24, 2012 5:24 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Romantik wo bist du??
BeitragVerfasst: Fr Jun 19, 2009 2:45 pm 

Hallöchen,

so - nächster Schritt bzw. nächste Geschichte auf meinem persönlichen Entwicklungspfad. Es wäre schön, wenn der ein oder andere das ebenfalls Hoppen würde!! :-)

In letzter Zeit verspüre ich so eine tiefe Sehnsucht nach Romantik und Wertschätzung in meinem Leben, das lässt sich kaum aushalten. "Angetriggert" wird das Ganze durch meine Beziehung zu meinem Freund, den ich sehr liebe, aber dem leider jede Art von Romantik zuwider ist. In seinen Augen sind Männer, die romantische Dinge tun, alles Schleimer. Ich habe lange gedacht, dass ich damit lerne klarzukommen, dass ich nur mehr an MIR arbeiten muss, mich selbst lieben muss, damit ich das nicht mehr so brauche, weil ich dann ja mit MIR allein glücklich sein kann, indem ich MICH selbst für wert erachte... usw.

Aber so langsam, nach all dem "Ich liebe mich selbst"-Affirmieren, glaube ich langsam, dass ich das SEHR WOHL brauche in meinem Leben, so wie jeder andere Mensch auch. Das schönste Gefühl, dass man einem anderen Menschen schenken kann ist doch Wertschätzung; und das merke ich nun, wo ich so hypersensibel danach Ausschau halte, an jeder Ecke: letztens kam mir ein Obdachloser entgegen und sagte, dass ich hübsch sei....ehrlich, das hat mir den ganzen Morgen versüßt... fast schon zum Lachen!

Nun ja, ich weiß, dass ich nicht das Recht habe, meinen Freund da unter Druck zu setzen oder gar eine Änderung seines Charakters zu fordern, schließlich habe ich ihn in mein Leben gezogen und er ist auch ein toller Mensch..doch wie soll ich mit der Situation umgehen? Die Sehnsucht wird immer stärker und ich habe Angst, dass ich auf Dauer meine Beziehung kaputtmachen könnte... Ich habe vor einem halben Jahr schon einmal mit ihm darüber gesprochen, dass ich es vermisse, dass er mir Blumen schenkt oder sagt, dass ich ihm fehle usw.... das ich mich dadurch ungeliebt fühle. Er war sehr überrascht und meinte, dass er mir in seinen Augen sehr wohl zeigt, dass er mich liebt. Ich verstehe nun, was er meint, aber es deckt sich nicht mit dem, was ich derzeit brauche...

Kann mir vielleicht jemand einen Rat geben, was ich tun kann? Wieso habe ich mir die Situation erschaffen?

Danke euch!!

Lg, Trini

"Alles was möglicherweise existiert - existiert bereits!" (Master Key System)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jun 19, 2009 3:43 pm 

Was meinst du denn mit Romantik?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jun 19, 2009 6:10 pm 

Liebe Trini,

das Gefühl, das bei mir aufstieg als ich deinen Beitrag las:

Ach schade, die Trini war doch so glücklich, dass sie diesen Mann in ihr Leben gelassen hat.
Und jetzt sucht sie immer nach was Neuem, was ihr nicht passt...

Ich kann "hoppen" nicht. Leider.
Aber ich kann fühlen. Bist du denn romantisch? Hast du ihn schonmal mit so einer richtig zauberhaften Geste überrascht? Gibst du ihm das Gefühl, dass das bei dir gut ankommen würde?

Noch ein Gefühl: ich stelle dich mir so vor, dass du ein sehr "straightes" Auftreten Männern gegenüber hast, und deine feine Seele lieber nicht so zeigst...

Wie gesagt, alles nur Gefühle, die ICH ohne Wertung wahrnehme.

Liebe Grüße
Tulip

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jun 20, 2009 11:00 am 

Hallo Trini,

ich denke, Naikes Frage ist berechtigt. Was ich aus Deinem Post herauslese ist nicht nur, dass Du die Romantik vermisst (Candlelight Dinner usw. :wink: ), sondern, dass Du auch Wertschätzung (das Wort hast Du ja auch selbst benutzt) vermisst.

Ich denke, dass das der viel entscheidendere Punkt ist plus die Tatsache, dass Du Dich ungeliebt fühlst. Und das finde ich wirklich hart. Fühlst Du Dich wirklich ungeliebt? -Weil, dann frage ich mich, warum Du bei ihm bleibst, denn wenn Du Dich ungeliebt fühlst in Deiner Beziehung, dann kann das auf Dauer nicht gutgehen.

Was mich interessieren würde, wenn er gesagt hat, dass er Dir zeigt, dass er Dich liebt... Was hat er denn als Beispiel angeführt, wie er es Dir zeigt? Du sagst Du verstehst ihn jetzt, ABER ändert sich dadurch was an Deinem Gefühl, dass Du Dich ungeliebt fühlst oder bleibt das?

Ihr scheint bezüglich dieses Themas sehr unterschiedlich zu ticken, von daher solltet Ihr Euch vielleicht irgendwie in der Mitte treffen, Ihr müsst Euch beide ein Stück aufeinander zu bewegen, denn wenn immer nur Du an der Situation arbeitest, passiert genau das, was jetzt passiert, die eine Baustelle scheint abgearbeitet, da taucht die nächste auf.

So, das war zwar nicht gehoppt, aber das, was mir spontan in den Sinn kam. Vielleicht bringt es Dich ja trotzdem weiter. :D

LG
Tess

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jun 21, 2009 10:02 am 
meine liebe, meine beste Trini,

was hast Du nur mit Deinem Freund :) , mh?? Der ist doch ganz in Ordnung? Mir scheint es so, als würde er auch Deinen derzeitigen Selbstliebe Status spiegeln. Und zwar an der Stelle, wo es um das Zeigen der Liebe geht. Dass er Dich liebt, ist rauszulesen.

Du bist unsicher.

Ich schreibe es jetzt mal hart und garnicht weichgespült. Du hast zwei Möglichkeiten. Du kannst entweder überall nach Fehlern suchen und Dich auf das, was Dir fehlt, konzentrieren, dann wird das wachsen. Oder Du konzentrierst Dich auf das, was gut ist und geht, dann wird DAS wachsen.

Vielleicht brauchst Du ja noch ne Portion von Scheitern und Herze Leid, sowas gibt es (wie ich aus eigener Erfahrung her weiß :oops: :( ).

Du könntest aber auch die beträchtliche Energie nehmen, die Du in diese Zweifel steckst, und diese Energie in eigene Projekte stecken. Hobbys? Julia Cameron soweit durchgearbeitet, dass eigene Interessen sichtbar werden? Andere Ideen? Warum nur mußt Du solange über eine funktionierende Beziehung nachdenken??? Diese Geistesenergie könntest Du auch anderweitig benutzen. Eben für was eigenes. Brauchst Du vielleicht Unterstützung beim Selber Machen? Wo könntest Du die finden??? Volkshochschulkurs? Andere Unterstützungsgruppe?????

Ich schätze Deinen Freund so ein, dass er weiß, was er an Dir hat und sich freut, so ne Frau wie Dich an seiner Seite zu haben. Freue sie sich zurück und zeige sie ihm das vielleicht auch noch. Ansonsten

mach was eigenes

lieben Gruß vom Tinchen

ach, ich lasse jetzt die Wiederholungen drine

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 22, 2009 7:27 am 

Hallo!

Vielen Dank erst einmal, dass ihr mir geschrieben habt - auch wenn ich nun ziemlich das Gefühl habe, dass mir "der Kopf gewaschen wurde"... ;-)

Ja, wenn ihr meine Beiträge etwas verfolgt habt, wie es den Anschein macht, dann schreibe ich viel über meinen Freund bzw. meine Beziehung zu ihm. Das ist richtig! Das liegt daran, dass ich DA meine "größte" Baustelle habe, an der ich für mich arbeiten will. Ich sehe, dass sich diese Beziehungsmuster bei mir stets wiederholen und es wird Zeit da endlich herauszufinden. Ich weiß, dass viele dieser vermeintlichen "Probleme" mit MIR zu tun haben und ich habe es deutlich vermieden, IHM hier dafür die Schuld in die Schuhe zu schieben. Ich hoffe, dass es auch so rübergekommen ist. Es macht mich traurig, wenn ich Euch hier das Gefühl gebe, dass ich immer was über meinen Freund zu "meckern" habe. Ich nutze dieses Forum, damit ich genau diese Dinge erzählen kann, ohne ein schlechtes Gefühl zu bekommen - denn ich vermeide es, so etwas in meinem Freundeskreis breit zu treten, weil dann genau DIESE Reaktionen darauf kommen könnten. Ich hoffe, ich kann euch somit klar machen, das es hier nicht um meinen Freund an sich geht, sondern darum, wie ICH mich in meiner Beziehung weiterentwickle. :-)

Okay, die Sache mit der Wertschätzung - ja, das ist der Knackpunkt!
Darüber muss ich kurz nachdenken und dann schreibe ich hier weiter!

Ganz liebe Grüße,

Trini

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 22, 2009 8:10 am 

Was mir gerade noch dazu einfällt: Ich würde nie auf die Idee kommen, eine Beziehung als persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeit zu sehen. Wie anstrengend, eine solche Erwartung! Wenn ich eine Beziehung eingehe, dann um zu lieben und geliebt zu werden, sprich sich gemeinsam wohlzufühlen und einen Teil der beiden Lebenswege gemeinsam miteinander zu gehen. Weiterentwicklung geschieht automatisch, man lernt in Beziehung zu anderen jeglicher Art immer etwas, wenn man entsprechend offen ist. Aber mehr als diese generelle Offenheit mitzubringen, ist in meinen Augen nicht nötig, weil sonst alles so einen "therapeutischen Touch" bekommt, man mißbraucht seinen Partner als Lernmittel-Objekt und stellt sich damit selbst ein Bein.

Ich beobachte allgemein den Trend, gerade in Eso-Kreisen, alles immer perfekt machen und jede angebliche Chance zu irgendeiner Entwicklung, die man ebenso angeblich nutzen sollte, unbedingt nutzen zu wollen, egal ob es sich um Beruf, Beziehungen oder Kindererziehung handelt. Sich auf das Leben einzulassen, bleibt dabei auf der Strecke, der Verstand rotiert und interpretiert unentwegt, was man zu tun und zu lassen hat. Hat man früher eher seiner Umwelt die Schuld für eigene schlechte Gefühle gegeben, richtet man sich heute auf sich selbst, was sicher nicht falsch ist, aber oft völlig übertrieben wird, statt einfach mal etwas anzunehmen und SEIN zu lassen. Denn dadurch verflüchtigt sich so manches ganz von selbst. Lenkt man hingegen die Aufmerksamkeit auf Unwohlsein, verstärkt sich Mißempfinden nur noch, das macht letztendlich total neurotisch, man stellt sich selbst an den Pranger.

Sorry, bißchen unsortiert, aber das kam gerade so raus. Mir ist dieses An-sich-arbeiten so dermaßen über und ich möchte darauf aufmerksam machen, daß man diese Art zu leben auch schwer zu seinem Nachteil übertreiben kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 22, 2009 10:35 am 
Hallo Trini

ich habe DIch auch so verstanden, dass Du zuerst bei Dir hinguckst. Dein Thema ist SO typisch für so viele Frauen. WIr sind hier auf DEINER Seite.

meine Reaktion war Ausdruck von Wertschätzung Dir gegenüber.

liebe Grüße
Tinchen :) :) :) :) :) :) :) :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 22, 2009 6:59 pm 
Hallo Trini

sprichst Du noch mit mir? 8) Keine Angst, es kommt was freundliches :)

Zu Deinem Thema, es ist SCHÖN, dass Du Dich diesem Thema stellst, anstatt es unter der Decke köcheln zu lassen und dann versteckt dazu zu fühlen und zu handelt. Du beweist damit MUT, 8) , sehr schön :) .

Mein Beruf hat was mit Kreativität zutun. Und dann werde ich regelmäßig von Frauen angesprochen, wie ich das hinkriege, das mit der Kreativität, sie würden das auch gerne können. Jedesmal gebe ich dann den Buchtip: "Der Weg des Künstlers" von Julia Cameron. Mittlerweile sach ich auch das nur noch manchmal. Weil dann die Reaktion kommt, WAS??? LESEN??? ICH???????. Nicht ausgesprochen, gedacht, wird mir dann durch die Blume mitgeteilt, dass SIE dafür keine Zeit hätten, äh und was dazu tun, also selber, bähhhhhhhhh nee geh mir wech damit, denkt man dann heimlich weiter

DU bist klüger :!: Du stellst hier öffendlich Deine Lebensfrage und kriegst nun ne Antwort, die Dir nicht gefällt. Oder so. Ich schreib jetzt mal pauschal und im Klichee, Männer haben in unserer Gesellschaft eine offene Wunde, wo sie kaum Unterstützung kriegen und sich sehr schwer tun, das ist das sich verbunden fühlen und fühlen und über Gefühle austauschen MIT Männersolidarität. Schreib ich jetzt nicht mehr zu. Sollen das uns Männer erklären.

Wir Frauen haben eine andere Wunde,

das selber tun

da hängen wir fest, dem gehen wir vielfach aus dem Wege, da sind wir ratlos (ich schreibe jetzt voll im Klichee) Ich meine nicht nur arbeiten gehen in einem Job. Ich meine Karriere machen, Vorgesetzte werden. Kunst machen. Irgendwas selbst machen. Was auch immer. Ja ja, wir sind emanzipiert, toll. Viele Frauen gehen arbeiten, schön. Und selber tun ist für ganz viele Frauen ganz ganz schwierig. Da herrscht soviel Ratlosigkeit und Unsicherheit, auch bei mir :? , ich hab damit auch meine Probleme, das sehe ich bei ganz ganz vielen Frauen. Und statt sich aufzumachen und anzufangen, wird sich beklagt oder eingefordert. Damit meine ich nicht Dich :!: Dich schätze ich eher so ein, dass Du einfach ratlos bist, Dir aber soweit drauf gekommen bist, dass DU merkst, da wiederholt sich was. Und deshalb hast Du hier uns da hingucken lassen.

Julia Cameron hat in ihrem Büchern so viele Wege aufgezählt, wie man sich selber drauf kommt, wie man bei sich forscht, ohne fremde Weltbilder zu übernehmen, nur man selber ganz alleine individuell. Das kommt vielleicht harmlos daher, sie kommt vielleicht harmlos daher, DAS TÄUSCHT. Im Selbst Tun steckt eine solch riesige Kraft, einzelne Menschen können soviel bewegen, können ganz viele andere beeinflussen. Jeder Einzelne kann was tun, für sich, für andere, sich ausdrücken, was auch immer.

Guck mal, was Bärbel Mohr macht. EINE Frau. Und wir schreiben gerade in ihrem Forum, liest man in ganz Deutschland.

Wenn Du da jetzt am Ball bleibst und meinetwegen jeden Tag ne halbe Stunde dazu nimmst, zu erforschen, was DU willst und es dann zutun. Dann bist Du in nem halben Jahr an einer ganz anderen Stelle. Selbst tun macht satt von innen, macht einen zufrieden, so ne Zufriedenheit ist unkäuflich, macht unabhängig und fühlt sich gut an.

Nimm das einfach als Chance. Ich habe die ganze Zeit mit Freundlichkeit zu Dir rüber geguckt. Guck Dir mal Deinen Freund an, der ist ein toller. Und der findet Dich genauso toll zurück. Wenn Du Deine Seele suchst und die auslebst, machst Du gleichzeitig anderen Mut, das auch zu machen. Deinen zukünftigen Kindern geht es mit einer in sich zufriedenen Mutter viel besser. Beim Selbertun träiniert man soviele Fähigkeiten, erlebt soviel, kriegt Lebenserfahrung, das kommt später Deinen Kindern auch zugute, die werden Dich dafür LIEBEN. Weil sie sehen, dass sie auch dürfen, also das Leben ausprobieren. Deine Umgebung wird stolz auf Dich und die Ergebnisse Deiner Taten. Alles nur Vorteile. Du brauchst nur jeden Tag oder x mal in der Woche Dich mit Dir verabreden und gucken, was Du machen/werden willst. Du hast soooooo viele Möglichkeiten. Dein Freund wird platzen vor Stolz und Dich nochmehr lieben.

und und und und und und und und und und und

egal wie blöd Du Dich mit meiner Antwort gefühlt hast, das wiegt das allemale wieder auf. Greif zu, es ist DEIN Leben. Du darfst. Wir alle gönnen es Dir (wehe, wenn wer nicht 8) ). Im Grunde hast Du das hier für ganz viele andere Frauen mit geschrieben, mit hoppen lassen. Wenn Du Dich erinnerst, das gab es schon so oft, Probleme mit den Kindern, Probleme mit der Arbeit, alles wegen ungelebtem Leben.

Fühle Dich mal von mir gedrückt. Ich zünde Dir gleich im Anschluß eine Kerze an. Und ich wünsche Dir von Herzen alles alles Gute

die Trine Tine

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 22, 2009 7:12 pm 
So, Teelicht brennt

alles Gute DIR :)

Tine

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 22, 2009 10:27 pm 

Liebe Trini,

ich möchte mich Tinchen anschließen. Bitte verschließ dich nicht. Es will dich niemand belehren oder ähnliches. Wir haben nur gefühlt.

Ich drück dich auch!
Tulip

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 23, 2009 9:39 am 

Hallo ihr Lieben,

herzlichen Dank für Eure Antworten - das hat so gut getan es zu lesen! :-)

Ich habe auch darüber nachgedacht, dass ich im Grunde mit mir selbst "gehadert" habe und nicht mit Euch. Es ist ja nur klar, dass ihr mir Eure ehrlichen Ansichten dazu schreibt und es liegt an mir, dass annehmen zu können. Sonst bin ich hier falsch im Forum, nicht wahr?! Ich habe gesehen, dass Eure Antworten mich mal wieder sehr gut spiegeln, denn ihr habt im Grunde das geschrieben, was ich lange selbst bei mir gedacht habe, nämlich: "Na super, jetzt ist SCHON WIEDER was mit deiner Beziehung... wann hört das endlich auf? Mein armer Partner ...dauernd schreibst du solche Dinge über ihn, wobei es klingt, als sei er ein gefühlskaltes Monster, dabei ist er so ein toller Mensch und ich liebe ihn so sehr... und was sollen die anderen bloß über dich und ihn denken??" Auf der anderen Seite MUSS ich mich austauschen können, um diese Dinge zu überwinden...ein echter Zwiespalt.
Tja, so in etwa lief das vielleicht in mir ab. Und dann wurde ich von Euch bestätigt... :-)

@Tinchen: NATÜRLICH rede ich noch mit dir!!! Ich danke dir, dass du so ehrlich sprichst! Ich brauche immer ein bißchen, um deine Worte bei mir richtig wirken zu lassen. Wie gesagt, du schreibst oft Dinge, die noch lange in mir nachklingen - das finde ich toll! :-) Mir ging es so gut nach deinen Worten... hach, schön!

Du hast recht mit dem "Problem des Selbermachens" bei uns Frauen. Das sehe ich auch oft an mir, wenn es um 'äußerliche' Aktivitäten geht. Ich habe oftmals super kreative Ideen und bin dann auch Feuer und Flamme...aber an der Umsetzung hapert es. Oftmals geht dann die Lust wieder verloren, wenn ich an den ganzen Aufwand denke, den das mit sich bringt. Und dann kommen die Ängste - was ist, wenn das eine falsche Entscheidung ist?? Beispielsweise will ich schon soooo lange Kinderbücher schreiben - ich habe in meinem Kopf unendlich viele Geschichten, aber ich habe bisher nicht die Disziplin gehabt sie aufs Papier zu bringen... :-(
Ich glaube wie Frauen haben oft ein sehr großes Sicherheitsbedürfnis - irgendwas 'Ursprüngliches', sprich lieber in der Höhle bleiben und warten, bis der Mann das Mammut erlegt hat...das würde ICH mich doch nie trauen. Pfffhh... Aber du hast vollkommen recht!! ich muss endlich mal anfangen selbst das Steuer zu übernehmen und aktiv zu werden in meinem Leben! dazu höre ich mir heute abend gleich mal die CD ""Die Entscheidung liegt bei dir" an. ;-)

Mit 'inneren' Dingen - meiner persönlichen Entfaltung, wie beispielsweise dem Durchbrechen dieser alten Muster usw. fällt mir das leichter. Ich kann nicht genau sagen, was da der Unterschied ist... vielleicht, weil ich sehe, dass nur etwas GUTES dabei herauskommen kann. Da ist für mich kein Risiko... geht es dir da ähnlich? Und ja, ich bin wirklich ratlos manches Mal - dann schreibe ich oft hier und erhoffe mir neue Ideen. Und meistens klappt das auch super. ;-) Kennst du das Buch "Die Mäusestrategie"?
Mir geht es dabei wie Knobel den Zwergmenschen... ich laufe in meinem persönlichen Labyrinth herum, finde hier und da mal ein Stückchen Käse, verirre mich immer wieder und habe dann Angst - aber ich gebe nicht auf, bis ich das große Käselager entdeckt habe. ;-)

Ich danke dir, liebes Tinchen - auch für das Teelicht!
Ach, jetzt bin ich ganz vom Thema Wertschätzung abgekommen - komisch, aber jetzt ist auch gerade kein Thema mehr... bin gerade verwirrt...

:roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 23, 2009 9:47 am 

TriniHH hat geschrieben:
... jetzt bin ich ganz vom Thema Wertschätzung abgekommen - komisch, aber jetzt ist auch gerade kein Thema mehr... bin gerade verwirrt...

Und das wirst du auch bleiben, wenn du so weiter machst. Du wirst von Hölzchen auf Stöckchen kommen, ganz genau wie bisher, wenn du deinen Denkapparat nicht mal zwischendurch abstellst. Aber es ist deine Entscheidung. Wenn du meinst, dass aktiv werden bedeutet, eine CD anzuhören ... :roll:

Klartext, wohlüberlegt. Mach' was draus oder bleib in deiner bequemen Fahrrinne. Ich stehe in einer Sache übrigens gerade selbst vor einer solchen Entscheidung, das ist also auch eine Ansage an mich. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 23, 2009 7:05 pm 
Trinilinchen 8) :) ,

TUN sprach Zeus

ich gebe Naike recht, Du lenkst Dich ab mit noch mehr Input.
Ich meinte wirklich J.C. durcharbeiten,
auf Inspirationen achten UND UMSETZEN

also selber was machen, äh ja

ich weiß ich weiß, das ist schwer, schwierig und ganz ganz neu. Mach einen wünzigen klitzekleinen Schritt, Du kriegst das hin. Probier Dich aus IN DEINEN TATEN.

so, mein Liebie, Beratungstube dicht, wird erst wieder auf gemacht beim Zeigen der Taten 8)

viele Grüße von
Tinchen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jun 25, 2009 9:46 am 

Hahaha... mensch, da schreib ich mal nen Satz, dass ich abends ne CD hören will und schon komme ich als passiv rüber... ;-)

Neneee... so ist das ja ganz und gar nicht! Aber da sehe ich, dass es schon schwer ist sich selbst im Forum möglichst authentisch zu beschreiben.

Also , da beweise ich euch gleich mal meinen Aktionismus:

- ich schreibe seit knapp 3 Wochen jeden Tag meine 'Morgenseiten' (Tipp von Julia Cameron)...also Tinchen, war ein super Tipp, höre 2x am Tag meine Affirmationen, Hoppe jedes Problemchen, das auftaucht, gehe raus und kümmere mich um mich selbst - sprich, ich mache nur Dinge, die mir gut tun, ich treffe mich nicht mehr mit Menschen, die mir nicht gut tun, ich zeichne wieder, ich mache meine Weiterbildung zuende (hab ich 12 Monate schleifen lassen), ich liebe meinen Freund jeden Tag mehr (ist auch aktiv sein!), ich kümmere mich mehr um meine sozialen Kontakte usw....

Na, wenn das nix ist! ;-)

Grüßle, Trini

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde