Hallo Trini
sprichst Du noch mit mir?

Keine Angst, es kommt was freundliches
Zu Deinem Thema, es ist SCHÖN, dass Du Dich diesem Thema stellst, anstatt es unter der Decke köcheln zu lassen und dann versteckt dazu zu fühlen und zu handelt. Du beweist damit MUT,

, sehr schön

.
Mein Beruf hat was mit Kreativität zutun. Und dann werde ich regelmäßig von Frauen angesprochen, wie ich das hinkriege, das mit der Kreativität, sie würden das auch gerne können. Jedesmal gebe ich dann den Buchtip: "Der Weg des Künstlers" von Julia Cameron. Mittlerweile sach ich auch das nur noch manchmal. Weil dann die Reaktion kommt, WAS??? LESEN??? ICH???????. Nicht ausgesprochen, gedacht, wird mir dann durch die Blume mitgeteilt, dass SIE dafür keine Zeit hätten, äh und was dazu tun, also selber, bähhhhhhhhh
nee geh mir wech damit, denkt man dann heimlich weiter
DU bist klüger

Du stellst hier öffendlich Deine Lebensfrage und kriegst nun ne Antwort, die Dir nicht gefällt. Oder so. Ich schreib jetzt mal pauschal und im Klichee, Männer haben in unserer Gesellschaft eine offene Wunde, wo sie kaum Unterstützung kriegen und sich sehr schwer tun, das ist das sich verbunden fühlen und fühlen und über Gefühle austauschen MIT Männersolidarität. Schreib ich jetzt nicht mehr zu. Sollen das uns Männer erklären.
Wir Frauen haben eine andere Wunde,
das selber tun
da hängen wir fest, dem gehen wir vielfach aus dem Wege, da sind wir ratlos (ich schreibe jetzt voll im Klichee) Ich meine nicht nur arbeiten gehen in einem Job. Ich meine Karriere machen, Vorgesetzte werden. Kunst machen. Irgendwas selbst machen. Was auch immer. Ja ja, wir sind emanzipiert, toll. Viele Frauen gehen arbeiten, schön. Und selber tun ist für ganz viele Frauen ganz ganz schwierig. Da herrscht soviel Ratlosigkeit und Unsicherheit, auch bei mir

, ich hab damit auch meine Probleme, das sehe ich bei ganz ganz vielen Frauen. Und statt sich aufzumachen und anzufangen, wird sich beklagt oder eingefordert. Damit meine ich nicht Dich

Dich schätze ich eher so ein, dass Du einfach ratlos bist, Dir aber soweit drauf gekommen bist, dass DU merkst, da wiederholt sich was. Und deshalb hast Du hier uns da hingucken lassen.
Julia Cameron hat in ihrem Büchern so viele Wege aufgezählt, wie man sich selber drauf kommt, wie man bei sich forscht, ohne fremde Weltbilder zu übernehmen, nur man selber ganz alleine individuell. Das kommt vielleicht harmlos daher, sie kommt vielleicht harmlos daher, DAS TÄUSCHT. Im Selbst Tun steckt eine solch riesige Kraft, einzelne Menschen können soviel bewegen, können ganz viele andere beeinflussen. Jeder Einzelne kann was tun, für sich, für andere, sich ausdrücken, was auch immer.
Guck mal, was Bärbel Mohr macht. EINE Frau. Und wir schreiben gerade in ihrem Forum, liest man in ganz Deutschland.
Wenn Du da jetzt am Ball bleibst und meinetwegen jeden Tag ne halbe Stunde dazu nimmst, zu erforschen, was DU willst und es dann zutun. Dann bist Du in nem halben Jahr an einer ganz anderen Stelle. Selbst tun macht satt von innen, macht einen zufrieden, so ne Zufriedenheit ist unkäuflich, macht unabhängig und fühlt sich gut an.
Nimm das einfach als Chance. Ich habe die ganze Zeit mit Freundlichkeit zu Dir rüber geguckt. Guck Dir mal Deinen Freund an, der ist ein toller. Und der findet Dich genauso toll zurück. Wenn Du Deine Seele suchst und die auslebst, machst Du gleichzeitig anderen Mut, das auch zu machen. Deinen zukünftigen Kindern geht es mit einer in sich zufriedenen Mutter viel besser. Beim Selbertun träiniert man soviele Fähigkeiten, erlebt soviel, kriegt Lebenserfahrung, das kommt später Deinen Kindern auch zugute, die werden Dich dafür LIEBEN. Weil sie sehen, dass sie auch dürfen, also das Leben ausprobieren. Deine Umgebung wird stolz auf Dich und die Ergebnisse Deiner Taten. Alles nur Vorteile. Du brauchst nur jeden Tag oder x mal in der Woche Dich mit Dir verabreden und gucken, was Du machen/werden willst. Du hast soooooo viele Möglichkeiten. Dein Freund wird platzen vor Stolz und Dich nochmehr lieben.
und und und und und und und und und und und
egal wie blöd Du Dich mit meiner Antwort gefühlt hast, das wiegt das allemale wieder auf. Greif zu, es ist DEIN Leben. Du darfst. Wir alle gönnen es Dir (wehe, wenn wer nicht

). Im Grunde hast Du das hier für ganz viele andere Frauen mit geschrieben, mit hoppen lassen. Wenn Du Dich erinnerst, das gab es schon so oft, Probleme mit den Kindern, Probleme mit der Arbeit, alles wegen ungelebtem Leben.
Fühle Dich mal von mir gedrückt. Ich zünde Dir gleich im Anschluß eine Kerze an. Und ich wünsche Dir von Herzen alles alles Gute
die Trine Tine