Menno Trini, Du kommst aber auch mit den gemeinen Themen
Wenn ich Trini wäre, warum würde ich mir so jemanden in mein Leben holen? Ich würde mir zuerst das Buch kaufen von Jörg Starkmuth. Da würde ich die Kapitel 8 und 9 lesen und nachgucken, wie wir heute mit unseren Gefühlen umgehen und dass wir das heute immer noch so machen wie zu Steinzeit Zeiten, wo es keine Krankenhäuser, nur eine überschaubare Menge von Rudelmitgliedern und ganz viel Lebensgefahr gegeben hat. Dann würde ich gucken, wann ich wütend werde. Sehe ich da vielleicht Bedrohungen, wo keine sind?
Wenn ich diese Beziehungssituation hoppe und mich frage, wie es kommt, dass ich sowas in meinem Leben habe, dann würde ich das in mein Herz nehmen und mir gründlichst ansehen, wo ich selber respektlos mit mir umgehe. Dann müßte ich schwer schlucken und würde denken, hier paßt hoppen nicht hin, weil ich bin nicht respektlos zu mir, er ist das schließlich und nicht ich. Ich würde denken, da stimmt irgendwas nicht am Hoppen und ich will das nicht hoppen.
Ich als Tinchen würde dann freundlich sagen, dass alles von anderen entweder voll das Eigene ist meiner Erfahrung nach oder etwas, was mir in der Vergangenheit Kummer gemacht hat und ich mir nochnicht angeguckt habe. Ich als Tinchen habe mir meine Begegnungen mit Männern angeguckt und irgendwann immer meinen Anteil, mein Paralelles gefunden, so erstaunlich unmöglich ich das Verhalten der Männer fand. Ich habe mich aufgeregt über "die Kerle", geschimpft und mich beklagt. Und trotzdem habe ich irgendwann rausgefunden, dass ich da was Ähnliches habe in meinem Verhalten entweder IHM gegenüber oder mir selber gegenüber. Oder ne offene Rechnung mit wem aus der Vergangenheit. Was ich nicht immer zugebe, wie ich jetzt hier heimlich zugebe.
Ich als Tinchen würde das alles in mein Herz nehmen und gucken, warum ich da so viel fühle und was ich stattdessen machen könnte. Und das nehme ich in mein Herz. Und dann kommt erstmal garnichts. WIE

ICH soll was stattdessen machen, ja was denn? Das nehme ich in mein Herz. Aber ich ärgere mich doch und das ist so ungerecht. Auch das nehme ich in mein Herz. Dann gehe ich erstmal wech und heule ne Runde (nich gucken bitte)
Ih, ist das ein fieses Thema, würde ich denken, wo doch er so gemein zu mir ist. Auch das nehme ich in mein Herz. Und heule und heule. Und dann würde ich stutzen und gucken, was ich denn stattdessen machen könnte, also statt dass ich mich damit beschäftige, dass ER da so gemein ist (sprichst Du noch mit mir, Trini? ) Ich würde grübeln und grübeln und das in mein Herz nehmen. Dann würde ich mich in meinem Leben umgucken und überlegen, WAS macht mich froh, was könnte ich machen, dass das mich froh machen könnte. Das würde ich in mein Herz nehmen und erstmal stille werden. Ich würde mir nen Blatt Papier nehmen und schreibend überlegen, was das sein könnte. Irgendwie würde ich schon froher aus den Augen gucken, nur weil ich nun nach Frohen forsche.
Das alles nehme ich, Tinchen, in mein Herz.
Wenn ich als Tinchen den beteiligten Mann hoppe, werde ich als Tinchen ratlos. Fehlen mir da Infos? Weiß ich wirklich, wie ein Mann denkt, wie dieser Mann denken und fühlen könnte. Irgendwie möchte ich, Tinchen, diesen Mann nicht hoppen, aus Respekt vor ihm, ohne dass ich benennen kann, warum nicht.
Ich nehme Euch beide als Menschen in mein Herz und wünsche Euch alles Gute
meint Tinchen
Nachtrag, ich glaube, ich mache jetzt ne Hopp Pause, mir geht das selber sehr nahe, das muß ich erstmal mit mir selber abklären.