Aktuelle Zeit: Do Mai 24, 2012 5:19 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Qälende Liebe Bitte mit Hopen
BeitragVerfasst: Do Nov 26, 2009 10:46 am 

Hallo

Also auch ich muß es mal versuchen zu Hoppen und baue auf eure Hilfe .
Es ist so das Meine Freundin und ich nun ca 1 Jahr ein Hin und Her Spiel spielen also es geht sich um eine Lesbische Bezihung .
Meine Freundin hat sich Scheiden lassen weil wir zusammensein wollten dann ist es so das sie immer wieder geht wenn es ernst wird.
Also wenn wir zusammen sind nur für uns 2 dann ist alles OK aber sobald andere Menschen mit ins Spiel kommen kneift sie und macht einen Rückzieher sprich sie macht Schluß . Sie sagt dann das sie nicht Bezihungsfähig ist oder das Sie nicht Lesbisch ist oder hat immer andere Ausreden mal ist es die Kirche mal sagt sie Offen das sie mit dem was andere Menschen zu unserer Beziehung sagen nicht umgehen kann.
Dann belügt sie mich.
Wir hatten eine längere Zeit wo wir getrennt waren und ich hatte mich auch gut damit abgefunden Nur kommt sie immer wieder zurück zu mir .
Und immer wieder geht das Spielchen los das sie aus irgendeinem Grund nicht kann und geht nach kurzer Zeit wieder.
Ich bin dann wieder voll Fertig.
Dieses mal habe ich Ihr gesagt mich giebts nur noch Ganz oder Gar nicht dann hat sie sich für Gar nicht entschieden aber mit der Frage ob wie ab und an Sex haben können.

Ich für mich weis nicht mehr was ich da in mir Heilen soll. Den ich ziehe sie ja immer wieder in mein Leben immer wieder wen ich mir eine Frau Bestelle kommt sie und jetzt hatte ich eine andere Frau Kennengelernt und schon wieder war sie da.
Was in mir will geheilt werden????
Also eines habe ich schon heraus gefunden es ist nicht das ich nicht zu meinem Lesbisch sein stehen kann es ist meine Angst das andere mich nich annehmen also ich meine mich als ganzen Menschen.
Bei ihr ist es so das sie Angst hat sich selber einzugestehen das sie eine Frau liebt und Angst das andere sie dafür ablehnen.
Das Thema habe ich geheilt.
Aber was ist es noch ich Dreh mich im Kreis und weiß es nicht kann mir jemand einen Denkanstoß geben was in mir nach Heilung verlangt????

Ich danke schon mal sehr :- )
Cassandra

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Nov 26, 2009 10:50 am 

Die gleiche Chose haste doch im Mai schon vorgelegt:
http://www.baerbelmohr.de/forum/bezihungs-kriese-hoppen-bitte-um-mitthilfe-t6559.html#100870

Edit:
Und gleich noch einen Thread gefunden:
http://www.baerbelmohr.de/forum/hilfe-wunsch-in-der-liebe-wer-kann-helfen-t6391.html#97792

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Nov 26, 2009 2:11 pm 

ja danke wie schon geschreiben das es sich immer wieder widerholt und das ist das anstrengede das ich es immer wieder in mein leben hole und das an sich verstehe ich nicht was es ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Nov 26, 2009 3:11 pm 

Durch die Ratschläge und Hinweise anderer wird sich nichts ändern, wenn du sie nicht auch umsetzt. Ist nicht böse gemeint, aber das ist nunmal Tatsache. Austausch allein löst keine Probleme. Wir wissen hier auch nicht, warum du dir das immer wieder holst, stecken nicht in dir drin.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Nov 27, 2009 6:51 am 

hallo naike

danke dir für die antwort.
mir ist schon klar das mir keiner eine 100% lösung geben kann aber eventuel überseh ich was und ich halte es für gut trotz alledem mal zu fragen was andere dazu meinen vieleicht ist jemand dabei der ähnliches hat oder eine ahnung die mich dann zu dem Punkt führt den ich ersehne.
Naja schade das ich mich erstmal rechtfertigen muss für meinen Beitrag ich denke das Forum ist da zum schreiben / Fragen.

Cassandra

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Nov 27, 2009 7:51 am 

Hallo Cassandra,

wenn ich Cassandra wäre, was würde mir dieses Thema mit meiner Freundin sagen wollen? Warum habe ich das erschaffen?
Zuerst einmal ist mein "Lebensfilm", den ich hier beschrieben habe, von mir selbst kreiert. Ich bin Drehbuchautor, Produzent, Hauptdarsteller und Zuschauer in einem. Wenn mein Film aber wie beschrieben aussieht, wie geht es dann meinem Drehbuchautor? Wie sieht es dann in meinem Inneren aus?
Wie auch immer, meine Freundin kann nur meinem Film entsprechen. Sie wird, ja sie kann sich nur ändern, wenn sich mein Drehbuch ändert. Solange mein Drehbuch so bleibt wie es ist, kann ich im Außen versuchen was ich möchte, es versuchen hinzubiegen, mich hinzubiegen, meine Freundin hinzubiegen, es wird mir nicht gelingen.
Also ich ändere mein Innen: Ich liebe den Teil in mir, der dieses Drehbuch verfasst hat. Ich liebe mein Zweifel, meine Ängste, mein Abgelehnt-sein. Ich liebe den Teil, der die Beziehung zu meiner Freundin so schwierig macht. Ich gehe wirklich in mein Herz. Ich gebe mir meine ganze Liebe.

Viele Grüße
Manfred

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Nov 27, 2009 8:15 am 

Cassandra27 hat geschrieben:
Naja schade das ich mich erstmal rechtfertigen muss für meinen Beitrag ich denke das Forum ist da zum schreiben / Fragen.

Kannst jederzeit schreiben, was du willst, aber wenn du über Monate mehrmals das gleiche Thema anreißt, entsteht bei mir nicht der Eindruck, daß du wirklich bereit warst und bist, dich in Bewegung zu setzen und umzusetzen, was man dir rät. Das ist diesselbe Taktik wie sich ein Wunschbuch nach dem anderen zu kaufen, in der Hoffnung, dass irgendwann einmal etwas Neues drinsteht, was den eigenen Hintern endlich hochreißt, um etwas zu verändern.

An deiner Stelle würde ich ganz pragmatisch Schluß machen und es dabei dann auch belassen, statt mich zum Spielball einer selbstunsicheren Frau machen zu lassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Nov 30, 2009 9:17 am 

Hallo

Es hat sich gelöst ich hab es kapiert JEAHHHHHHHHHHH es ging sich immer nur um die selbstannahme.
Das ich mich annehmen kann wie ich bin auch wenn ich auf den ersten Blick anders erscheine als der Standard Es ging sich darum das ich selber keine Stellung zu mir selbst bezog wen ich es von mir erwarten sollte.
Nicht nur auf das Thema Liebe sondern in allen Bereichen des Lebens die Annahme meiner Fähigkeiten das annehmen das ich mir den derzeitigen zustand mit meiner Kraft erschaffen hab das annehmen meiner Ganzheit .
Darum ging es die ganze zeit und jetzt wo ich es endlich gerafft hab ist alles einfacher es fühlt sich einfacher an und freier.

@ Manfred :Ich danke dir Manfred für das Herzliche schreiben : -) und das geduldige zwischen den Zeilen : -) Deine Herzlichkeit ist angekommen und kommt Tausendfach zurück.

@ Naike: Und wenn ich noch 30 mal dieses Thema aufreiße und Zich Bücher Lesen muss hat das nur eins das ich nicht aufgebe in meine Tiefe zu gehen und nicht resigniere.
“Durch die Ratschläge und Hinweise anderer wird sich nichts ändern, wenn du sie nicht auch umsetzt.”
Eventuel mal drüber nachdenken was du dir damit selber sagen wolltest.

Naja und diese Selbstunsichere Frau ist nur ein Hinweis mir selber näher zu kommen wen ich es also dabei belasse und den Teil nicht annehme der in mir ist das hat nur zur Folge das ich die nächste Selbstunsichere Frau anzihen werde und dann hätt ich wieder da gestanden als Spielbal .
Und genau darum ging es sich in diesem thema.

Liebe Grüße Cassandra

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Nov 30, 2009 9:32 am 

Cassandra27 hat geschrieben:
Eventuel mal drüber nachdenken was du dir damit selber sagen wolltest.

Gar nichts wollte ich mir damit sagen, denn das ist hier dein Thread, du hast die Probleme und nicht ich.
Na, da bin ich ja mal gespannt, wann der nächste Thread zum Thema kommt. :wink:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde