Hallo liebe Hopper,
ich habe ein - sagen wir mal - ganz neues Beziehungsproblem in meinem Leben, dass mir bisher noch nie so vor Augen geführt wurde. Es geht um ein intimes Thema und ich bin froh, dass es diese anonymen Foren gibt, sonst könntet ihr alle meine roten Ohren sehen
Also, ich bin nun seit 8 Monaten mit meinem (bestellten) Freund zusammen, den ich sehr, sehr liebe. Wir haben zwar so unsere Baustellen - aber ich weiß, dass viele Probleme mit mir selbst zu tun haben und arbeite intensiv daran mich selbst zu lieben (da hab ich noch einige Defizite). Aber es geht jetzt um die "neue" Sache, nämlich, dass mein Freund wenig körperlichen Kontakt mit mir möchte, was ich so noch nie kennengelernt habe. Und wenn es dann dazu kommt (höchstens 1x die Woche), dann ist er oft auch nicht in der Lage es für sich "zu Ende zu bringen". Klingt jetzt blöd, aber ihr wisst hoffentlich, was ich meine... Nun ja, ich habe ihn oft gefragt, woran das liegt usw. Aber er sagt immer nur, er weiß es nicht und mir scheint, er will auch nicht darüber reden. Er ist eh nicht der Mensch, der über seine Gefühle spricht, was mich oft wahnsinnig macht.
Ich bin dann jedes Mal total enttäuscht und habe gleich daran gedacht, dass er mich ja nicht richig lieben kann usw. - aber ich denke nicht, dass das das Problem ist. Denn er sagt mir ja, dass er mich liebt. Einmal hat er mir gesagt, dass es ihn ABTÖRNT, wenn ich so viel Kontakt mit anderen männlichen Freunden habe, dass er das Bild von mir im Kopf hätte, dass ich ne Frau wäre, die viele Männer nebenbei braucht (so´n QUATSCH) und dass das ein Faktor wäre, weshalb er ES gerade nicht so möchte.... Okay, und dann hab ich mich schuldig gefühlt....arrrghh. Aber im Grunde ist das ja SEIN Problem (hab ich ihm auch gesagt), was aber nichts daran ändert, dass ich die sinnliche, leidenschaftliche Nähe mit ihm sehr vermisse. Am Anfang war das alles auch noch anders... was hat sich da bei ihm geändert?
ich habe bereits gehoppt mit:
- seinem Druck, den er sich aufbaut, weil er ein Mann ist (Versagensangst)
- dem Druck, mit mir körperlich werden zu "müssen", weil ich´s will und er mich nicht verlieren will
- seinem Ärger über meine Männerfreunde, und dass er das Gefühl hat mir nicht zu reichen (Eifersucht)
- seinem Ärger über mich, weil ich ihn mit dem Thema nerve und den Druck aufbaue
- seinem schlechten Gewissen, weil er jedes Mal sieht, wie traurig ich bin, wenn er nicht bereit ist
- seiner fehlenden Entspannung, weil er im Kopf durch den Job und unsere Fernbeziehung sehr gestresst ist
Danach fühlte ich mich schon etwas besser... geändert hat sich aber noch nichts bisher (war vor 2 Tagen). Fällt euch noch etwas ein?? Vielen Dank für Eure Hilfe!
Trini