Manfred hat geschrieben:
Hallo nochmal,
also diese Frage nach "wie bekomme ich mehr Selbstliebe" läßt mich ganz breit Grinsen. Bärbel hat dazu eine Menge in ihrem Büchern stehen. z.B. aktuell in Zweisam statt Einsam, gerade zum Thema Partnerschaft, mit einem Anhang einiger typischer gehoppter Beziehungsthemen.
Aber zu deinem gehoppten Thema mit deinem Freund: Aus dem Hoppen heraus ist für mich sehr deutlich: Was auch immer im Aussen geschieht, es muss mit dir zu tun haben. Und was du deinem Partner gibst an Energie, gibst du eigentlich dir selbst. Also- wenn du mit deinem Partner unzufrieden bist- dann bist du es mit dir selbst. Nörgelst du rum, redest mit Freunden über ihn, wie mangelhaft er ist- nörgelst du über dich. Hoppen verwandelt diese Kritik am aussen (also an dir), indem du dir Liebe gibst- und damit verwandelst du dich aus dir heraus zu mehr Selbstliebe. Kein anderer kann dir geben, was du suchst, bis du es in dir gefunden hast. Also ran an den Speck! Es liegt in dir.
Frohes Hoppen
Manfred
Hallo Manfred, mir scheint es so, als würde ich hier Dich gerade mehr und mehr verstehen. Ich hab das zitiert, weil ich da soviel wiedererkenne aus meinem Leben und wie ich es interpretiere.
freundlichen Gruß von Tinchen
@TriniHH
huhu zu Dir rüber,
ich habe das nochmal auf mich wirken lassen, was Du hier beschreibst. Mir kommen da neue Ideen. Könnte es vielleicht eventuell sein, dass Dein Freund bei Dir Stärke sieht, die Dir selbst garnicht auffällt. Das ...zuende machen beim zusammensein, äh, die Schwierigkeiten von ihm, das zutun, könnte es sein, dass er Deine Stärke spürt und deswegen zusammenfällt (im wahrsten Sinne des Wortes) Meine Ideen dazu sind, wenn man was unbewußt für einen selber unerkannt ausdrückt, ein Gefühl z.B., kommt das viel mächtiger raus, als wenn mans klar und bei vollem BEwußtsein ausdrückt.
Das ganze Thema ist ja heikel. Gibt es die Möglichkeit, mit Deinem Freund Dich zusammenzutun und zu beschließen: SCHAAAAAAAAAAAAATZie, ich hätte gerne eine halbe Stunde mit Dir, wo ich Dir meine Sexualität zeige. Du mußt garnichts tun, Du kannst. Aber ich tue, ich zeige mich nämlich Dir. Würdest Du das mitmachen? Und wenn ja, wann wollen wir uns dazu verabreden? Heute Abend, morgen? Ich gebe Dir dann umgekehrt auch Zeit für etwas, was Du bestimmen kannst.
Kannst Du damit was anfangen?
viel Erfolg und alles Gute wünscht Tinchen