Aktuelle Zeit: Do Mai 24, 2012 5:18 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: positive erfahrungen mit hoppen
BeitragVerfasst: So Mai 02, 2010 4:34 pm 
Moderator

vor einiger zeit habe ich angefangen mich auf stellen zu bewerben,weil ich mich beruflich verändern wollte. aber nichts - wirklich gar nichts passierte. wochenlang entweder absagen oder stille und das bei losgeschickten 20 bewerbungen...
dann hab ich angefangen zu hoppen. das thema von allen seiten, die MIR einfielen.
und dann war es als bräche ein (positiver) sturm los. arbeitgeber meldeten sich (zu meinem größten erstaunen meist telefonisch!!) und luden mich zum vorstellungsgespräch. in einem fall war es sogar so, dass ich mich beworben und eine absage erhalten hatte und der arbeitgeber jetzt meinte, ABER er hätte ne stelle für dich er gerade mich sehr gern hätte. in einem anderen fall meldete sich ein arbeitgeber bei mir, bei dem ich mich vor 3 (!!!!) jahren mal beworben hatte....

vielleicht versteht jetzt manch einer meine begeisterung fürs hoppen und meinen wunsch nicht alles allein zu behoppen, weil man selbst eben nur seine eigene sichtweise hat und jeder in sich ja noch andere aspekte findet, wir aber doch letztlich alle eins sind...
UND:hier in diesem thread sind SEHR gerne meinungen und diskussionen erwünscht...
liebe grüße Jenniferso

Betreff des Beitrags: Re: positive erfahrungen mit hoppen
BeitragVerfasst: So Mai 02, 2010 5:31 pm 

Huhu Jennifer,

boah ... das ist ja wirklich erstaunlich was Du berichtest :shock: Das ist ja mal wirklich ein richtig gutes Ergebnis :D
Wenn etwas so gut klappt, muss man ja einfach begeistert sein.

Meine Methode zum hoppen ist im Moment völlig anders. Ich hab mich total der Klopfakupressur - auch EFT oder MET - genannt verschrieben. Allerdings finde ich das EFT vom hoppen garnicht so weit entfernt ist!! Man klopft ja z.B. auch Gefühle und da kommt oft einiges hoch bei mir. Ähnlich also wie beim hoppen :wink:

Viele liebe Grüsse
Bea

Die Steigerung von erleuchtet ist überbelichtet (P. Spielbauer)

Wer Rechtschreibfehler in meinen Texten findet darf sie gerne behalten!

BeitragVerfasst: So Mai 02, 2010 6:54 pm 
Moderator

hallo wunschpunsch,
eft habe ich früher auchmal gelernt und ich finde es ergänzt das hoppen super, gerade dan, wenn man merkt, dass die aufgefundenen blockaden sehr hartnäckig sind. ne gute ergänzung ist auch schamanisches arbeiten - das alles zusammen klappt (zumindest bei mir derzeit) echt genial... :)
und letztlich gilt doch bei allem der satz: richtig für dich ist, das was dir gut tut und dich weiter bringt...

BeitragVerfasst: Mo Mai 03, 2010 7:51 am 
Moderator

noch etwas, das sich durch hoppen völlig verändert hat:
um mich selbstständig zu machen muss ich einen antrag beim bauamt stellen. hatte ioch letztes jahr. er wurde abgelehnt und der sachbearbeiter war dermaßen unfreundlich und unkooperativ (per mail, brief und telefon), dass ich monate gebraucht hab um mich überhaupt zu trauen den antrag zu verändern. jemand riet mir, den antrag persönlich hinzubringen, um eventuell fehlendes sofort erfragen zu können. vor dem stichtag hatte ich richtig bauchschmerzen. dann hab ichs gehoppt und dabei kam dann raus, dass ich mir die selbständigkeit noch garnicht zutraue und der typ im bauamt gar nicht anders "kann" als mir steine in den weg zulegen... ich hab mir fleißig verziehen und dann empfand ich sogar sowas wie dankbarkeit für diesen menschen.
und so konnte ich ziemlich entspannt in seine sprechstunde gehen und siehe da: er war total nett!! hat sofort geprüft ob der antrag jetzt vollständig ist und konnte sogar lächeln!
da war ich echt platt.....

BeitragVerfasst: Mo Mai 03, 2010 8:49 am 

hier möchte ich mal noch ein Link für Dich einstellen..

http://www.baerbelmohr.de/forum/ho-oponopono-f7/wunderbarer-hoppen-erfolg-t6646.html

BeitragVerfasst: Mo Mai 03, 2010 9:49 am 
Moderator

@someone:
danke!!! das ist ja auch ne coole geschichte... ich finde, sowas macht einem doch echt mut.... man KANN seine realität positiv gestalten... eben jeder auf die weise, die grad am besten für ihn funktioniert....
someone, hast DU denn was positives mit hoppen erlebt? *neugierigbin*

BeitragVerfasst: Mo Mai 03, 2010 8:05 pm 

Liebe jenniferso,

deine Erlebnisse klingen so schön. Gratuliere!
Vielleicht lohnt sich für dich allmählich -auch mal gegen Widerstände- den Weg des Hoppens so entschieden zu gehen.

Die Ergebnisse sind frappierend- und wenn es den gewünschten Erfolg bringt, ist jeder Weg recht.

Ich wünsche dir noch viele beglückende Hopp(en)- Erfahrungen. :wink:
love

BeitragVerfasst: Di Mai 04, 2010 7:52 am 

jenniferso hat geschrieben:
@someone:
danke!!! das ist ja auch ne coole geschichte... ich finde, sowas macht einem doch echt mut.... man KANN seine realität positiv gestalten... eben jeder auf die weise, die grad am besten für ihn funktioniert....
someone, hast DU denn was positives mit hoppen erlebt? *neugierigbin*

hm.. für mich sehr, sehr positive.. aber ob das auch fürs Forum als Zeichen gilt, das weiss ich nicht..

ich habe, ähnlich wie Bärbel Mohr in ihrem Buch (Ho'oponopono ....) beschreibt die besten "Ergebnisse" bei Auseinandersetzungen, bei denen ich echt immer probleme hatte bei mir zu bleiben.. und eben auch Verständnis fürs Gegenüber zu haben.. Durchs Hoppen habe ich gelernt.. irgendwie spielt sich alles in meinem Inneren ab.. so ganz unmagisch aber.. ;o).. Nein.. ich fang an.. mich in mein Gegenüber zu versetzen.. und .. plötzlich entschuldigt sich das Gegenüber bei mir..
..
sowas z.B.. oder..
Ich merke aber auch manchmal, wie ich nicht richtig frei werde.. (überlegte schon zu klopfen oder so) (also Beispielsweise.. ich kann tausendmal "Es tut mir leid" sagen.. und "ich vergebe mir".. und trotzdem spüre ich Wut und Uneinsicht)..

So spüre ich, denke ich, genau.. wann ich mit Hoppen erfolgreich bin .. und wann nicht.. also.. es klappt nicht immer..
Hoppen ist sozusagen keine Garantie für mich..
Aber.. wenn, dann bin ich restlos davon überzeugt..

Wie gesagt, ich erlebe keine großartigen Wunder oder so.. aber.. manchmal.. löst sich was.. und ich bin befreit.. von einer Last.. in mir.. das ist dann für mich persönlich doch wieder großartig...
Es ist halt echt schwierig zu beschreiben.. ich habe so das Gefühl, dass mich das Hoppen (man muss aber echt ehrlich zu sich selbst sein, sonst funktioniert es gar nicht) zu mir selbst bringt..
Praktisch ein Selbstfindungsbeschleuniger.. zurück zum Ausgangspunkt.. zurück zu mir.. wo will ich hin.. wer bin ich.. aus welchen Gründen.. reagier ich so oder so.. hm.. :roll:

Wie gesagt.. fürs Umfeld recht unspektakulär.. (*find*) .. aber.. für einen Selbst können sich Welten öffnen.. :wink:

Hoffe Du kannst was anfangen mit meiner Antwort.

BeitragVerfasst: Di Mai 04, 2010 11:46 am 
Moderator

ja, das mit dem welten öffnen empfinde ich auch... und wenn ich liebe in etwas gebe und ich fühle trotzdem noch wut oder so, dann ist es JETZT gerade vielleicht nur wichtig das "sein" zu lassen und nicht darauf zu "bestehen", dass es weggeht, wenn ich es liebe. es will einfach mal ne weile geliebt werden - nicht nur kurz ;-)

BeitragVerfasst: Di Mai 04, 2010 12:05 pm 

ja genau.. z.B. dass uns hoppliebhaber.. das nicht gefällt.. darauf aufmerksam gemacht zu werden.. dass viele nicht bereit sind zu hoppen..
Das ist doch auch in uns selber.. irgendwann.. hört man auf zu kämpfen.. warum auch.. gegen Windmühlen?.. :lol: hey...ich habe die Windmühlen.. in mein Herz geschlossen.. man braucht sie heutzutage wieder vermehrt für die Stromversorgung.. eine Zeit lang dachte man nciht sie noch zu brauchen.. Jetzt sinds halt Windräder geworden.. udn die mühlen.. ja.. die werden anders betrieben..

Hoppe nur für Dich.. und freu Dich wenn jemand für Dich mithoppt.. wenn nicht.. dann solls halt auch nicht so sein. Da kannst dann in dir selbst was heilen.

BeitragVerfasst: Di Mai 04, 2010 12:09 pm 

Someone hat geschrieben:
ja genau.. z.B. dass uns hoppliebhaber.. das nicht gefällt.. darauf aufmerksam gemacht zu werden.. dass viele nicht bereit sind zu hoppen..

Gut bemerkt! Wenn jetzt auch noch sachlich drauf reagiert würde, man einfach mal miteinander darüber spricht, warum das vielleicht so ist, wäre allen gedient. Und letztlich würden dadurch vielleicht sogar ein paar neue Leute für diese Technik gewonnen, statt dass der Bereich demnächst vor sich hindümpelt, wenn sich nun keiner mehr traut, normale Ratschläge zu geben.

BeitragVerfasst: Di Jun 08, 2010 8:23 pm 

@jenniferso

Zitat:
vor einiger zeit habe ich angefangen mich auf stellen zu bewerben,weil ich mich beruflich verändern wollte. aber nichts - wirklich gar nichts passierte. wochenlang entweder absagen oder stille und das bei losgeschickten 20 bewerbungen...
dann hab ich angefangen zu hoppen. das thema von allen seiten, die MIR einfielen.
und dann war es als bräche ein (positiver) sturm los. arbeitgeber meldeten sich (zu meinem größten erstaunen meist telefonisch!!) und luden mich zum vorstellungsgespräch. in einem fall war es sogar so, dass ich mich beworben und eine absage erhalten hatte und der arbeitgeber jetzt meinte, ABER er hätte ne stelle für dich er gerade mich sehr gern hätte. in einem anderen fall meldete sich ein arbeitgeber bei mir, bei dem ich mich vor 3 (!!!!) jahren mal beworben hatte....

Mich würde mal interessieren, wie genau du das gemacht hast?

Lieben Gruß

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde