jenniferso hat geschrieben:
@someone:
danke!!! das ist ja auch ne coole geschichte... ich finde, sowas macht einem doch echt mut.... man KANN seine realität positiv gestalten... eben jeder auf die weise, die grad am besten für ihn funktioniert....
someone, hast DU denn was positives mit hoppen erlebt? *neugierigbin*
hm.. für mich sehr, sehr positive.. aber ob das auch fürs Forum als Zeichen gilt, das weiss ich nicht..
ich habe, ähnlich wie Bärbel Mohr in ihrem Buch (Ho'oponopono ....) beschreibt die besten "Ergebnisse" bei Auseinandersetzungen, bei denen ich echt immer probleme hatte bei mir zu bleiben.. und eben auch Verständnis fürs Gegenüber zu haben.. Durchs Hoppen habe ich gelernt.. irgendwie spielt sich alles in meinem Inneren ab.. so ganz unmagisch aber.. ;o).. Nein.. ich fang an.. mich in mein Gegenüber zu versetzen.. und .. plötzlich entschuldigt sich das Gegenüber bei mir..
..
sowas z.B.. oder..
Ich merke aber auch manchmal, wie ich nicht richtig frei werde.. (überlegte schon zu klopfen oder so) (also Beispielsweise.. ich kann tausendmal "Es tut mir leid" sagen.. und "ich vergebe mir".. und trotzdem spüre ich Wut und Uneinsicht)..
So spüre ich, denke ich, genau.. wann ich mit Hoppen erfolgreich bin .. und wann nicht.. also.. es klappt nicht immer..
Hoppen ist sozusagen keine Garantie für mich..
Aber.. wenn, dann bin ich restlos davon überzeugt..
Wie gesagt, ich erlebe keine großartigen Wunder oder so.. aber.. manchmal.. löst sich was.. und ich bin befreit.. von einer Last.. in mir.. das ist dann für mich persönlich doch wieder großartig...
Es ist halt echt schwierig zu beschreiben.. ich habe so das Gefühl, dass mich das Hoppen (man muss aber echt ehrlich zu sich selbst sein, sonst funktioniert es gar nicht) zu mir selbst bringt..
Praktisch ein Selbstfindungsbeschleuniger.. zurück zum Ausgangspunkt.. zurück zu mir.. wo will ich hin.. wer bin ich.. aus welchen Gründen.. reagier ich so oder so.. hm..
Wie gesagt.. fürs Umfeld recht unspektakulär.. (*find*) .. aber.. für einen Selbst können sich Welten öffnen..
Hoffe Du kannst was anfangen mit meiner Antwort.