Aktuelle Zeit: Do Mai 24, 2012 5:17 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi Mai 27, 2009 12:40 pm 

Hallo lieber Foris,

also, ich bin bereits seit ein paar Wochen auf einem ganz guten Weg, was meine persönliche Entwicklung angeht. Ich übe mich täglich mit Affirmationen, sage viel "Danke" und rede mit meinem Spiegelbild. Wenn es unschöne Situationen bei mir gibt, dann Hoppe ich sie für mich oder, wenn das nicht helfen sollte (kommt auf meine Tagesform drauf an), dann mach ich EFT. Seitdem geht es mir schon viel besser: ich führe eine erfüllende Beziehung mit meinem Freund, ich bin glücklicher und gelassener. Meine "schlechten Tage" sind weniger geworden.

Nun ist vor einigen Tagen etwas vorgefallen, was mich selbst sehr überrascht hat: ich habe mit meinem Freund Volleyball gespielt. Ich wusste, dass es gerade überhaupt nix wird und ich zu viel darüber nachdenke, weshalb sich nach LOA alles genau SO erfüllt hat: ich habe kaum den Ball getroffen, obwohl ich normalerweise ganz passabel darin bin und ER hat mir immer super zugespielt. Das hat mich dann innerlich soooo wütend gemacht! Ich hätte ehrlich Amok laufen können. Und als mein Freund dann noch sagte, was ich falsch mache, da bin ich noch viel wütender geworden und hatte keinen Bock mehr. Hab dann ne lahme Ausrede gefunden und abgebrochen...aber auch das hat mich noch viiiel wütender gemacht, weil er nur grinste und WUSSTE, dass es ne Ausrede war - aber er hat nur gesagt: "Okay, dann hören wir eben auf." Ich bin dann auf dem Nachhauseweg fast explodiert und auch zu Hause fand ich keine rechte Erlösung. Als ich kurz allein war, hab ich auf mein Kissen eingeschlagen, aber auch das war irgendwie unbefriedigend... ich habe dann EFT gemacht und dann wurde es etwas besser. Mich hat ehrlich gewundert, dass ich so massiv mit Wut reagiert habe. Woher kommt sie? Ich weiß, dass ich dann irgendwie wütend auf mich bin, obwohl ich schon dauernd zu mir gesagt hab, dass ich mein Bestes gegeben hab. Hat meinen Ärger gar nicht interessiert.

Ich weiß, dass ich als Kind ganz schlecht verlieren konnte und auch in der Grundschule nen halbe Nervenzusammenbruch bekommen hatte, als ich mal ne Matheaufgabe nicht hinkriegte(der Lehrer musste mich nach Hause schicken). damals nannten es alle "Ehrgeiz" - ich könne mit dem Versagen nicht umgehen - deshalb bekam ich keine offizielle Empfehlung fürs Gymnasium. Als ich älter wurde, hat sich das ganz schnell relativiert, so dass meine Mutter in der 9ten Klasse nach meiner dritten 5 in Englisch mal meinte: "Wo ist bloß dein alter Ehrgeiz geblieben?"

Tja, und nun ist er wieder da!! Völlig ungefiltert und kaum auszuhalten...
wo hatte ich dieses intensive, fiese Gefühl bloß die ganze Zeit versteckt?
Wäre schön, wenn ihr mir helfen würdet, dem auf die Spur zu kommen... scheinbar habe ich am meisten Probleme damit vor meinem Freund zu versagen. Bei meiner Freundin in der gleichen Situation wäre es nur halb so schlimm gewesen, glaub ich....

Danke euch!

Trini

"Alles was möglicherweise existiert - existiert bereits!" (Master Key System)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 27, 2009 1:36 pm 

Hi Trini,

also das kann ja alles mögliche sein.
So agressive Tage hat jeder mal.

Oder vielleicht stehen Deine Sterne gerde auf Konfrontationkurs!?!?

Ich denke, das geht so schnell wieder vorbei wie es gekommen ist und Du bist wieder "die alte".

... wenn es da ist, werd ich feiern,
ich weiss, da ist noch mehr...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 28, 2009 6:47 am 

Hallo Miss Lola,

danke für deine Antwort!

Ich weiß, was du meinst - ja so agressive Tage kenne ich auch, aber dann ist das schon eher die Grundstimmung des Tages und das akzeptiere ich dann auch - man kann nicht immer strahlend durch die Welt laufen. Ganz Klar!

In diesem Fall sah das aber anders aus. Es war ein wundervoller Tag und dann kam diese Situation und plötzlich - peng! - ... irgendwas in mir wurde angetriggert und ich kann nicht genau erkennen, woher das kam. Ich sehe ja auch die augenscheinlichen Gründe: Wut durch Versagensängste, Versagensängste durch mangelnde Anerkennung in der Kindheit - das ist mir völlig bewusst. Aber das ändert nix an meinen Gefühlen - genau DA brauche ich eine andere Unterstützung. Und mich würde interessieren, welchen Teil ich dabei vielleicht übersehe? Deshalb die Bitte um Eure Hilfe und Euer Hoppen. Vielleicht hat jemand eine tolle Idee, wie man bei solchen massiven Gefühlsausbrüchen reagieren kann??

Danke im Voraus!

Trini

"Alles was möglicherweise existiert - existiert bereits!" (Master Key System)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 28, 2009 10:13 am 

also.. wenn ich Trini wäre, warum hätte ich mir so eine frustrierend aufregende Situation erschaffen??

Ich würde mich wieder mal streng prüfen, oft zu streng.. vielleicht hatte ich früher aufgegeben.. und nun mit Hoppen und pipapo.. wird mein Ehrgeiz was zu zeigen und zu erreichen neu geweckt..
(positive Seite)

Nur.. mein Freund.. dem möchte ich auch nur meine positivste Seite zeigen.. und was zeige ich??
Schwäche.. und er merkts auch noch..
Ziel total verfehlt!! Fast ne Schande.. was hab ich gelernt.. ? Wie man es macht?.. Und ich kann es nicht.. und er merkt es..??
Er amüsiert sich auch noch?.. Oh weeh...
Ehrgeiz geweckt.. gleich Wut.. (negative Seite)

Wenn ich das in mein Herz nehme.. werde ich traurig.. hab ich das wirklich nötig meinem Freund was vorzumachen?.. ich werde gelassener.. ruhiger.. ich stelle mir beim nächsten Mal vor, wie ich einfach sage..
"Bitte hören wir auf.. ich bin nicht gut drauf.. ich bin frustriert.. weil ich heut nicht gut spiele.. .. vielleicht tröstest Du mich.. :wink: ?"
Ich spiele ma. das kleine schwache Mädchen, dass getröstet werden will..
das macht mich friedlich.. denn ich kann meinem Freund vertrauen.. er liebt mich auch als Verlierer.. :wink:

So kann ich mich völlig fallen lassen.. mich als Mensch akzeptieren (der nicht immer gleich leistungsfähig ist) und weiss mich in allen Situationen geliebt!

Alles Liebe
Someone

BeitragVerfasst: Sa Jun 06, 2009 7:50 am 
TriniHH hat geschrieben:
...... ich habe kaum den Ball getroffen, obwohl ich normalerweise ganz passabel darin bin und ER hat mir immer super zugespielt. Das hat mich dann innerlich soooo wütend gemacht! Ich hätte ehrlich Amok laufen können. Und als mein Freund dann noch sagte, was ich falsch mache, da bin ich noch viel wütender geworden und hatte keinen Bock mehr. Hab dann ne lahme Ausrede gefunden und abgebrochen...aber auch das hat mich noch viiiel wütender gemacht, weil er nur grinste und WUSSTE, dass es ne Ausrede war - aber er hat nur gesagt: "Okay, dann hören wir eben auf." Ich bin dann auf dem Nachhauseweg fast explodiert und auch zu Hause fand ich keine rechte Erlösung. Als ich kurz allein war, hab ich auf mein Kissen eingeschlagen, aber auch das war irgendwie unbefriedigend... ich habe dann EFT gemacht und dann wurde es etwas besser.

Mich hat ehrlich gewundert, dass ich so massiv mit Wut reagiert habe. Woher kommt sie?

Tja, und nun ist er (der Ergeiz) wieder da!! Völlig ungefiltert und kaum auszuhalten...

wo hatte ich dieses intensive, fiese Gefühl bloß die ganze Zeit versteckt?
Wäre schön, wenn ihr mir helfen würdet, dem auf die Spur zu kommen... scheinbar habe ich am meisten Probleme damit vor meinem Freund zu versagen. Bei meiner Freundin in der gleichen Situation wäre es nur halb so schlimm gewesen, glaub ich....

Danke euch!

Trini

huhu Trini

ich habe mich jetzt hier eingelesen und möchte da nun antworten.

Mein erster Gedanke ist, Du bist wütend, weil Du wütend sein kannst. Was heißt das? Was ich daraus lese, ist, dass Du Dich mit Deinem Freund so wohlfühlst, dass Du Dir erlauben kannst, auch mal wütend zu sein. Das ist ein GUTES Zeichen.

Wut ist ein tabuisiertes Gefühl. Zumal bei einer Frau. Wiiiiiiiiiiiiiiiie schrecklich, ne wütende Frau, neiiiiiiiiiiiiiiiin. Alles Käse im Quadrat, Wut ist Selbstbehauptung. Und zwar ne gesunde. Man muß ja seine Wut nicht mit destruktivem Handeln gegen andere oder sich selbst ausleben, rausatmen reicht ja, hauptsache, sie verläßt den eigenen Körper.

Dann habe ich weiter gelesen bei Dir, weil ich die Quelle Deiner Wut gesucht habe, alte Verletzungen? Nein, Du hast es selber erklärt, Du wurdest wütend, wenn Du eine Arbeit nicht nach Deinen Vorstellungen zuende gebracht hast.

Mir kommt es so vor, als würde Dir (und uns anderen Frauen fast allen auch) ein gesundes Vorbild für eine tatkräftige, zupackende, ihre Arbeit gerne GUT erledigende Frau fehlen. Das heißt, DU bist normal, mit Deiner Wut erstaunlich seelisch gesund an dieser Stelle, Du weißt es nur grade nicht.

Mein Tip? Ich an Deiner Stelle würde mich bei der Wut bedanken, weil sie reine gefühlte Tatkraft ist und Dir dient, diese Wut macht Dich stark. Ich würde mehrere Methoden austesten durch TUN, mit der ich meine Wut für mich so ausdrücken kann, dass nur wenige andere die mitkriegen, ICH die Wut aber loswerde, um in s Handeln kommen zu können, oder beim Handeln zu bleiben.

Mein, Tinchens Methode, ist, handschriftlich mir selber erzählen, was mich gerade wütend macht und warum, Namen, Fakten, Gefühle, alles erzähle ich mir selber und das mache ich solange, bis es mir wieder besser geht, Ergebnis, ich gucke danach viel entspannter in die Welt und habe meine Tatkraft komplett zurück.

Wir sind in einer Zeit, wo die Macht der Gefühle langsam richtig erkannt wird. Aber wir tappen vielfach noch im Dunkeln darüber, wie sich gesundes Fühlen anfühlt. Wegen der vielen Fehlinterpretationsmöglichkeiten über Gefühle.

Schonmal überlegt, Dich mit anderen Frauen zusammenzutun, zwecks Austausch dazu? Privat sozusagen?

lieben Gruß von
Tinchen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde