Obwohl ich mich nicht so fühle als ob ich ein Perfektionist bin..
.. fühle ich mich dadurch selbst unter Druck gesetzt..
und das lähmt mich furchterbar.. hm..
Vielleicht gehts jemand ähnlich und der/diejenige hat Lust, mitzumachen..
Ich möchte gerne den Perfektionismus hoppen!
Wenn ich der Perfektionismus wäre.. warum würde ich so viel Druck ausüben?
ich müsste ja "drücken".. Druck ausüben.. denn wer perfekt sein will muss ja "Gas geben".. alles geben.. Entbehrungen werden abverlangt.. mühevoll und leidend.. zum perfekt werden wollen... gehören dazu!
Ich verlange viel.. wenn ich das genauer betrachte vielleicht ZU viel..??
.. ich nehme dies Gefühl in mein Herz..
ich versuche nicht mehr ganz so viel abzuverlangen.. um das Gefühl des -perfektseins- abzuverlangen..
Es tut mir irgendwie leid.. ich verzeihe mir diesen Druck..
Ich liebe den Teil in mir.. der wie im Hamsterrad versucht so perfektionistisch zu sein.. ich liebe mich.. trotzdem.. Teil.
Warum habe ich mir so einen Perfektionismus in meiner Welt erschaffen?
Einen Perfektionismus, der verhindert, dass ich jemals wirklich das Gefühl habe.. "es geschafft zu haben!"?
Perfekt -sein- ist fast paradox.. bzw. wenn ich perfekt -BIN/WÄRE- bin ich fertig.. was ist dann??? Huch, dann finde ich ein Krümelchen..
Nein.. das war NOCH nicht GUT genug..
Meilenweit weg von PERFEKT.. Ja.. mein Hamsterrad des Lebens.. in dem ich sehr oft das Gefühl habe.. NiE .. am Ende sein zu können.. mich NIE -Gut-genug fühlen zu DÜRFEN..
Es tut mir leid.. mir so einen Druck erschaffen zu haben.. wenn ich das in mein Herz nehme.. und aus der Nähe betrachte.. merke ich..
Der Druck ist "hausgemacht".. und dann lässts automatisch schon nach..
Vielleicht sind wir -gerade in dieser Unperfektheit- sehr perfekt..
fertig.. Am Besten.. ich fühle das Beste was ich geben konnte.. in mir..
mehr geht nicht..
Nehme ich das weiter in mein Herz..fühle ich mich allmählich -gut genug-
und Es MUSS ja auch gar nicht IMMER perfekt sein..
warum auch..

?
Ich verzeihe mir meinen hausgemachten Perfektionismus.. den ich mir ganz alleine erschaffen habe.. ich verzeihe.. ihm auch
Ich liebe.. es in mir..ich liebe diesen Perfektionismus in mir.. dadurch habe ich das Gefühl, er relativiert sich.. und wird zum "Gutgenug"-für mich-