Aktuelle Zeit: Sa Feb 04, 2012 9:58 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neurodermitis hoppen?
BeitragVerfasst: Mo Jun 22, 2009 11:53 am 

Hallo,

wie kann man eine hartnäckige Neurodermitis hoppen?
Ich habe diese Krankheit seit fast 40 Jahren und je älter ich werde, desto quälender wird es. Ich habe alle möglichen schulmedizinischen und alternativen Heilmethoden und Diäten versucht. Ich bin total am Ende.
Mit hoppen habe ich bei anderen Themen super Erfolge, aber hier komme ich alleine nicht weiter.

Ich wäre euch sehr sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

Liebe Grüße
Luna3

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 22, 2009 6:10 pm 
Schau doch mal unter den Newsletter von Bärbel, existieren einige spannende Artikel dazu ;-)
Ich würde es mal mit MMS behandeln ( auch im Newsletter Archiv auf dieser Webseite ) oder gib Jum Humble in Google ein ;-)

Liebe grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 22, 2009 6:26 pm 

Hallo Luna,

wie du das hoppen kannst weiß ich nicht. Dafür bin ich noch zu neu hier.
Ich habe aber mal in mein Buch von Lois L. Hay "Heile deinen Körper" geschaut.

Da steht unter Haut:

Wahrscheinlicher Grund:

schützt unsere Individualität. Sinnesorgan

Affirmation: Ich fühle mich sicher ich selbst zu sein.

und unter Hautausschlag:

Wahrscheinlicher Grund:

Irritiert wegen Verzögerungen. Klein kindlicher Versuch, Aufmerksamkeit auf sich zu lenken.

Neue Affirmation:

Ich liebe und akzeptiere mich. Ich bin im Frieden mit dem Prozess des Lebens.

oder unter Hautprobleme:

Wahrscheinlicher Grund:

Furchtsamkeit, Angst. Alter, vergrabener Mist. Ich werde bedroht.

Neue Affirmation:

Liebevoll schütze ich mich mit Gedanken der Freude und des Friedens. Die Vergangenheit ist vergeben und vergessen. Ich bin frei in diesem Augenblick.

Ich habe mit diesem Buch gute Erfahrungen gemacht. Lois L. Hay hat sich mit positiven Affirmationen selbst vom Krebs geheilt und dieses Buch (ist nur eines von vielen) geschrieben. Ihrer Meinung nach hat jede Krankheit einen seelischen Hintergrund und in dem Buch werden alle Krankheiten aufgezählt.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen. Vielleicht ist es ja einen Versuch wert?

Liebe Grüße Lamchop

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 23, 2009 10:14 am 

Danke euch für die Tips!

Liebe Grüße
Luna3

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jun 25, 2009 5:48 pm 
Und hast du etwas mit dem Hoopen verändert ? Welche antworten sind bei dir gekommen ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jun 26, 2009 7:13 am 

Wenn ich das Thema hoppe, dann bekomme ich das Gefühl, dass ich aus der Haut fahren könnte. Eine große Traurigkeit kommt in mir hoch. Und ich habe das Gefühl, dass ich irgendwas verdrängt habe, aber ich komme einfach nicht dahinter, was es ist. Ich bin ein sehr lebenslustiger und humorvoller Mensch, aber hie und da ganz unvermittelt ist diese Traurigkeit da, scheinbar ohne jeden Anlass. Und wenn ich jetzt darüber schreibe, kommt dieses Gefühl wieder und zusätzlich ein Gefühl von Panik
:cry:
Oh Schreck, was ist da los?

Luna3

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jun 26, 2009 7:30 am 
Das du das erkennst ist ein wichtiger schritt, jetzt solltest du es heilen, damit auch deine haut heilen kann.

Zur Untersützung schau dir mal den Artikel über MMS an : http://www.baerbelmohr.de/forum/mms-the ... t6724.html

Liebe grüße und viel Erfolg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jun 27, 2009 3:50 pm 
Moderator

Um da nicht von der Fülle an Gefühlen geflutet zu werden - was zu einer Art Schock führen könnte - und angesichts der Tatsache, dass das Thema ja nun schon recht lange besteht, würde ich dir raten, ein Thema nach dem anderen anzugehen ... also "aus der Haut fahren können" und dann "Angst" ... usw. Und MMS - da kann ich mich nur anschließen ... lies es dir mal durch, fühl hin und wenn es gut ist, probier es aus. Auch bei Hautangelegenheiten wurden schon große Erfolge beobachtet. :)

Betreff des Beitrags: :-)
BeitragVerfasst: Fr Jul 03, 2009 7:24 pm 

Neurodermitis IST *aus der Haut fahren*-wollen.
Grenzen setzen wollen, sagen wollen, dass mich andere verletzen und ich dies spüre. ich will/kann das aber nicht sagen und doch wollen diese Worte nach aussen. Sie kribbeln mir unter der Haut, ich will es wegkratzen. Kratzen soll meinem Bewusstsein zeigen- hier sind die Verletzungen im Aussen, schau in Dich, sie sind in Dir. Sieh sie an, erkenne sie an, beleuchte sie mit dem Licht der Aufmerksamkeit und Liebe.

Ich werde mir bewusst, dass ich meiner Haut die Last abnehme mit Einflüssen von Aussen und Innen umzugehen. Ich erkenne, dass sie Überstunden leistet verletzende Worte o Handlungen nicht mehr *reinzulassen*. Ich erkenne, dass sie Trauer u Verletztheit raus lassen möchte, um meiner Seele wieder Luft u Freiraum zu geben.
Ich verzeihe mir und erkenne meine Liebe für mich selbst an. Ich übernehme die Aufgabe, zu sagen - das war jetzt nicht so schön, was Du gesagt hast. Ich vertraue mir, dass ich es aussprechen kann. Ich schütze meine Haut u mein Inneres, indem ich nicht mehr alles schweigend in mich schliesse. Ich öffne meine Gedanken u Barrieren. Ich erkenne, welche Verletzungen und Enttäuschungen ich schweigend geschluckt habe. Ich verzeihe mir. Ich betrachte die vergangenen Erlebnisse, und ich erlaube mir einzugestehen, dass ich tief verletzt war, dass ich traurig war und dass ich zu dem Zeitpunkt diese Traurigkeit nicht *ausdrücken* (nach Aussen bringen konnte). Ich verzeihe mir u anderen, dass ich/sie taten was sie nicht anders wussten zu dem Zeitpunkt.
Ich erkenne, dass ich den Wunsch u die Kraft habe, für mich zu sorgen, wie ich es mir von anderen gewünscht hätte. Ich mache sie darauf aufmerksam, wenn sie aus Unwissenheit oder Nachlässigkeit meine Grenzen überschreiten. Ich erwarte, dass sie meine Grenzen respektieren, so wie ich ihre Grenzen respektiere. (da hilft es schon wenn ich mich darin übe, in Gedanken kräftig NEIN, SO NICHT zu denken. Ich übe mich darin zu erkennen, was ich nicht möchte v anderen, dass ich Unmut auch mimisch ausdrücke u anderen die Möglichkeit gebe, nochmal kurz über ihr Gesagtes o Getanes nachzudenken. Feedback quasi)
Ich bin nachsichtig mit mir, wenn ich nicht gleich alle Angriffe identifizieren kann, ich bin ein Schulanfäger darin, aber habe Freude daran zu lernen. Ist ein *Treffer* eingegangen, betrachte ich ihn, spüre wie, warum u wo ich verletzt bin und weiss, dass ich in einer künftigen Situation *gerüstet* bin. Ich erkenne die Wunde u heile sie indem ich weiss, dass ich das nicht annehmen wollte (ich kann Worte u Verletzungen zurückgeben. *oh, da ist etwas geliefert worden, was ich nicht wollte. Ich verzichte, ich will es nicht haben, ich gebe es *dir* zurück. mach DU damit was du willst, ich wills NICHT)

Eine Freundin hat Neurodermitis. Mit Erkennen u langsamen Üben ist es schon viel besser geworden. :) Ich wünsche Dir ganz viel Vergnügen dabei zu entdecken, was Dein Unterbewusstsein alles so gemacht hat und dass Du jetzt mit Freude u Elan daran gehst, diesen Teil bewusst zu übernehmen. Schritt für Schritt. Du kannst es eh schon :) (wenn es doch mal down geht, *weiss* einfach, dass Dein Unterbewusstsein automatisch einspringt, sag einfach danke, dass Du einen Moment zum Verschnaufen hast, nächstes Mal probierst Du es wieder selbst, solange bis ... der Weg ist das Ziel, geniesse die Aussicht während der Wanderung, geniesse die Kraft die du entdeckst.

Alles Gute :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jul 04, 2009 12:36 pm 

Liebe Nele!

Danke für deine Ratschläge. Ich kann sehr viel damit anfangen und erkenne mich da wieder. Ich tu mir schwer, den Respekt, den ich anderen entgegenbringe für mich einzufordern.

Liebe Grüße
Luna3

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jul 06, 2009 12:41 am 

Liebe Luna.

Ja, ich verstehe.
Es ist immernoch da, nur etwas eingerostet. U da ist vielleicht Zweifel u ein bischen Unbehagen, was da wohl passieren würde, wenn Du es *entstaubst* u in Bewegung bringst. Wie bei einer lange verschlossenen Tür- die Scharniere werden vielleicht krächzen u vielleicht bekommst Du sie auch erst nur ein Stückchen auf. Aber die Bewegung lässt Dich die Tür irgedwann leichter u leichter auf u zu machen...
Also falls da ein *Krächzen* ist, freu dich drüber. Es bedeutet dass sich die Starre (Rost) löst. U gedanklich mit dem NEIN, auch mal lauter, fester, ist denke ich ganz gut zum Anfang. Wenn Du ein Gefühl dafür aufbaust, scheint dass Innere dann nach Aussen u es kann sehr gut möglich sein, dass Situationen anders verlaufen, da diese Energie spürbar ist..

Vielleicht hilft es auch, es nicht als *VON anderen einzufordern* sondern es als *FÜR Dich selbst schenken/erinnern/achten* ansehen. Sei unheimlich erfreut u stolz darauf, dass die Person, die am respektvollsten zu Anderen ist, Sorge für DICH trägt - Du selbst. :)

Wir lernen nicht laufen an einem Tag, aber wir bleiben nicht sitzen, wenn wir stolpern u hinfallen. Energiewechsel geht auch nicht von heut auf morgen, aber Babyschritte sind der Anfang, u irgendwann denken wir nicht mehr drüber nach. Sprachen lernen sich nicht v heut auf morgen, u Du lernst Deine Körper-/Gedankensprache neu(der inneren Stimme Gehör u Ausdruck verschaffen). Vokabeln lernen u merken u anwenden - irgendwann spricht man, als hätte man/frau es schon immer gekonnt ;) Viel Vergnügen dabei. Du lernst/erinnerst es für Dich. Babyschritte/Vokabeln lernen/NEIN fühlen u aussenden u auf das Augenmerk legen, was DU MÖCHTEST.

Ich sehe schon, dass das geht *nicken* :) (Zweifel ist nur Rost, der unter Krächzen abfällt. Augenmerk auf *Tür auf/Bewegung* u nichts anderes ;) )

Viel Text, aber vielleicht war ja was dabei. LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jan 07, 2010 2:18 pm 

Hallo liebe Luna,
ganz unabhängig vom hoppen hier ein paar kleine Tipps von Neurodermitis. Ich habe selber als kleines Kind und noch einmal mit 16 jahren unter Neurodermitis gelitten und habe die Krankheit mehr oder weniger von einem auf den anderen Tag "besiegt".
Es ist ganz wichtig, dass du in nächster zeit sehr auf deinen Körper achtest, v.a. in Sachen ernährung. Das heisst keine sachen essen die zu viel Säure haben (wie Süssigkeiten, Obst) oder Nahrungsmittel die dir allgemein vielleicht nicht so gut tun.(das weiß man ja meistens selbst am besten was man nicht so gut verträgt!) Wichtig ist auch kein Alkohol oder Zigaretten! Verwende eine sehr fettige Hautcreme ohne viele zusätzliche künstliche Aroma- und Duftstoffe, am besten Babycreme. die erschweren einerseits das kratzen und helfen auch. Auch ein bad in Meeressalz (kriegst du in jedem Drogeriemarkt oder Apotheke) tut gut. Und viel Sonnenlicht, das ist überhaupt das beste (auch wenn es jetzt im winter gerade vielleicht ein bisschen schwer ist).
Das wichtigste ist aber, das du dich selbst so annimmst, wie du bist. Das heisst auch mit der Krankheit, auch wenn es vielleicht schwer ist. Um so mehr du die krankheit "bekämpfst" um so stärker wird sie auch. Mir war sie irgendwann egal, da sie durch die bessere Ernährung etc besser wurde und dann hab ich die Neurodermitis auf einmal vergessen und sie war weg.
Bei mir war glaub ich im Nachhinein immer das problem dass ich mich nicht verstanden gefühlt habe und mich in meiner Haut nicht wohl fühlte. Manchmal bekomme ich wieder ein kleiner Schub, meistens komischweise wenn ich liebeskummer habe. Aber ich sehe das immer als Zeichen, dass ich mich mehr um mich selber kümmern muss und ich das wichtigste überhaupt bin!
Ich hoffe du konntest mit den Tipps etwas anfangen, vielleicht kanntest du den einen oder anderen schon.
Viel Glück!

Betreff des Beitrags: Danke liebe Lena,
BeitragVerfasst: Fr Jan 08, 2010 11:52 am 

eine Ernährungsänderung hat mir leider nichts gebracht. Ich habe die letzten drei Monate fast ausschließlich nur Reis und Kartoffeln gegessen, um das auszuprobieren. Ich bin seit vielen Jahren Vegetarier, trinke keinen Alkohol und keinen Kaffee, Schokolade esse ich auch seit einem halben Jahr keine mehr. Es hat sich absolut nichts geändert.
Ich achte sehr auf mich und meine Bedürfnisse. :wink:
Fettreiche Salben verschlimmern das Problem.
Dadurch, dass sich bei mir das Hauptproblem im Gesicht abspielt und am Hals ist es sehr schwer das Ekzem zu ignorieren und nicht daran zu denken.

Liebe Grüsse
Luna3

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jan 10, 2010 1:19 pm 

eben, was alles helfen könnte ist ja schon gut.

ich finde man sollte das nehmen was einem guttut und gucken. dass das aber des rätsels-lösung ist, sei dahingestellt.

ich hatte mal nesselfieber. 10 jahre lang. jedes jahr dasselbe problem. jedesmal nahm ich medikamente antiallergen und liess mich einmal im spital über eine woche abchecken dh untersuchen auf was ich allergisch sei....nix hams gfunden

irgendwann hatte ich die schnauze voll und ging mal meiner lebenssituation nach und wurde fündig. das nesselfieber trat immer da auf, wo ich in situationen mich nicht wohlfühlte bzw. mich ausgeliefert fühlte.

dazu nahm ich als anker oder unterstützung einfach ohne damals über ein wissen zu verfügen, das homöopathische mittel bienengift, weil es wärmt und tollkirsche weil krampflösend. ich wählte intuitiv diese mittel, ohne vorher gewusst zu haben, was sie bewirken können. nur der name sprach mich zuerst an.

und siehe da....nie mehr ein problem damit. einmal spürte ich es ansatzweise, doch ich wusste ja schon weshalb.

so meine erfahrung

schönen sonntag, wanda

Betreff des Beitrags: Re: Neurodermitis hoppen?
BeitragVerfasst: So Mai 09, 2010 7:40 pm 

Auch wenn es etwas spät kommt.

Es gibt da eine wundervolle Seife. Die Calendula Seife aus einem Shop der sich Olivia's Seife nennt. Einfach mal googeln. Sie stellt ihre Seife selbst her.

Meine Mutter leidet an Schuppenflechte und sie war begeistert von der Calendula (Ringelblume) Seife. Die Haut spannt nicht mehr und juckt auch nicht so doll.

Um zu wissen, ob die Quelle, die Unendliche Intelligenz, das Innere Wesen oder Gott mit deinem Gedanken, Wort und Handeln übereinstimmt - dazu brauchst du nur darauf zu achten, ob es sich gut oder schlecht anfühlt.
(Abraham)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde