Aktuelle Zeit: Do Mai 24, 2012 5:12 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: negative Gefühle hoppen
BeitragVerfasst: Di Apr 13, 2010 8:25 am 

Hallo liebe Leute,

ich hatte gerade die Idee.. insgesamt einfach mal die "negativen Gefühle", die -man-(frau) so allgemein haben kann zu hoppen.. Habt Ihr Lust?

Eigentlich möcht ich ja am besten immer positiv fühlen.. empfinden.. richtig gestalten, formulieren.. usw. usf. irgendwie sind immer mal wieder Zweifel am werkeln.. immer wieder .. zwickt mich hie und da der Neid (wenn ich mal ehrlich bin.. :oops: ) Oder.. immer mal wieder läßt mich der Glaube an eine posive Entwicklung im allgemeinen, im Stich.. Ja oder aus einem kurzen Anflug von Wut.. (was ja eigentlich okay w-ä-r-e).. wird eben doch eine kleine Verhärtung.. es bildet sich so eine Art "Frustknoten"...

.. so stelle ich nun bei mir fest, dass es mir etwas schwer fällt.. das wohlbekannte, negativ gefärbte, lähmende, aber sehr vertraute und gewohnte Spiel meiner Gefühle zu verlassen.. und in positivere Gefilde zu gelangen..

Also.. ich komm zum Punkt :mrgreen: so nun meine Idee.. ich verzeihe den "negativen Gefühlen".. versuche mich von der anderen Seite herzuschleichen.. und sie aus anderem Licht zu betrachten..
Wenn ich ein lähmendes Gefühl wäre, ein sogenanntes negatives Gefühl.. warum würde ich meinen "Besitzer" nerven?

Ich denke, ich habe ja auch eine "Daseins-berechtigung".. immerhin -hat- mich mein Besitzer.. er beschäftigt sich ja gerne mit mir.. mir ist gar nicht bewußt.. dass ich so viel "Schaden" anrichte bzw. anrichten kann.
Nun gut.. ich nehme es mal an mich (in mein Herz fällt mir ja schwer zu sagen.. denn ob neg. Gefühle ein Herz haben.. ?! :lol: ).. ich gehe mal ganz tief in mich.. und.. was finde ich da?.. einen gewissen Automatismus.. ich bin einfach.. es ist mir nicht bewußt.. Schaden zu verursachen.. nun gut.. das tut mir dann schon auch leid.. nun müsste ich mich als negatives Gefühl, ja jetzt irgendwie auflösen.. hm.. ich will aber gar nicht gehen.. .. Aber.. wenn ich es so nahe betrachte.. kommt mir die Idee.. ich könnte mich in ein positives Gefühl verwandeln.. umwandeln.. darüber würde sich mein Besitzer doch bestimmt freuen.. :wink:
Ich verzeihe mir selbst der Verursacher für das Leid meines Besitzers zu sein.. es tut mir leid.. ich verzeihe mir.. ich strenge mich an.. positiv zu "werden". .. ich bin ein positives Gefühl..!.. ich liebe mich.. ich habe mir verziehen.

Wenn ich die bin, die ein negatives Gefühl besitzt.. wozu habe ich mir ein solches Gefühl zugelegt?.. (erschaffen?).. Irgendwie denke ich.. es schützt mich vor weiteren negativen Gefühlen.. ja, als Schutz.. wie ein Schutzschild für mein Ego.. trage ich die negativen Gefühle (es sind ja oft auch noch mehrere) vor mir her.
Ich empfinde mich selbst als schwach und verletztlich.. ich denke oft, ich komme zu kurz.. so ein negatives Gefühl hat etwas verlockendes.. es ist irgendwie anziehend.. besonders bei Misserfolg.. viel zu spät erkenne ich dann, dass mich das neg. Gefühl runterzieht.. in seinen Bann..
Wenn ich das näher an mich ranlasse.. und in mein Herz nehme.. dann tut es mir wirklich leid.. dass ich das gar nicht erkannt habe.. die Verlockung, mich dem neg. Gefühl hinzugeben ist so groß.. es tut mir leid, ich verzeihe mir.. denn ich erkenne, dass ich mich liebe, da ich mich im Grunde mit neg. Gefühlen nur schützen wollte.. nung erkenne ich dass laut LoA.. das aber gar nicht geht.. denn neg. Gefühle.. ziehen weiteres Leid an sich.. Aber nun erkenne ich die Liebe.. sogar in negativen Gefühlen.. sie wollten mich schützen.. und merkten gar nicht welch Leid sich in ihnen verbirgt.

Betreff des Beitrags: negative Gefühle hoppen
BeitragVerfasst: Di Apr 13, 2010 9:38 am 

Someone echt, dich möchte ich EINMAL erleben, wenn du nicht leidest.

Betreff des Beitrags: Re: negative Gefühle hoppen
BeitragVerfasst: Di Apr 13, 2010 2:22 pm 

Danke PP Du bist echt lieb!

So kritisierende Leute wie Dich braucht das Land.. haut rein!

BeitragVerfasst: Di Apr 13, 2010 4:28 pm 

Ja ich weiß! (und meine damit nicht 'meinliebsein' *gg*)

BeitragVerfasst: Di Apr 13, 2010 4:32 pm 

.. nochmal zum Erleben.. ich bin nicht die (zugeb).. die hier groß rumposaunt, wenn sie dankbar ist.. wenn sie in positiver Stimmung ist.. dann genieße ich im Stillen.. ;o).. Ähm übrigens.. ich möchte Dich mal erleben.. wenn DU.. mal zufrieden bist.. und nix zum Stänkern hast.. wirds geben.. nur nicht online.. oder?..
So .. schluss mit OT.

BeitragVerfasst: Di Apr 13, 2010 4:46 pm 

QT sagt man nur, wenn es zu heiß (und für mich interessant) wird, oder? Denn wenn das jetzt kein Intopic ist, weiß ich auch nicht - aber du nicht magst - ist das oke.

BeitragVerfasst: Di Apr 13, 2010 6:36 pm 
Durch das das du das negative zulässt und annimmst, kann es sich auflösen.
Stelle es dir vor wie ein Kind welches beachtet werden will - wenn du dieses Gefühl beachtest, nimmst du ihm den Boden und es löst sich auf und kann nicht mehr wachsen, weil du es ja nicht mehr nährst.

Liebe grüße

BeitragVerfasst: Di Apr 13, 2010 7:02 pm 

Nur schöne Theorie, denn wenn man z. B. wegen einer Sache wütend ist, ist die Wut noch lange nicht für immer verraucht, bloß weil man sich dieses Gefühl "angeschaut" hat. Genausowenig verschwinden Gewohnheiten automatisch, indem man sie als unsinnig durchschaut.

BeitragVerfasst: Mi Apr 14, 2010 6:27 am 

PP hat geschrieben:
QT sagt man nur, wenn es zu heiß (und für mich interessant) wird, oder? Denn wenn das jetzt kein Intopic ist, weiß ich auch nicht - aber du nicht magst - ist das oke.
.. was hat das jetzt mit dem Thema: neg. Gefühle hoppen zu tun?.. Zu heiß?.. wie gesagt: ich möcht Dich selbst mal sehn.. hier.. mit nem positiven Feedback.. The good things in life.. behältste auch mal schön für Dich, oder?.. ;o).. Wie gesagt.. nehme Dich hier auch nicht gerade zufrieden war, Dir zu heiß?.. okay.. kein OT.. wie auch immer :roll:

BeitragVerfasst: Mi Apr 14, 2010 7:02 am 

nastel hat geschrieben:
Durch das das du das negative zulässt und annimmst, kann es sich auflösen.
Stelle es dir vor wie ein Kind welches beachtet werden will - wenn du dieses Gefühl beachtest, nimmst du ihm den Boden und es löst sich auf und kann nicht mehr wachsen, weil du es ja nicht mehr nährst.
Liebe grüße

Ein Kind dass ich beachte.. kann ja noch immer ganz unterschiedlich reagieren.. auflösen tut sich meist erst was durch mein HANDELN.. Trösten, auf das Kind eingehen.. Verständnis haben.. manchmal konsequent handeln.. mit einfach "nur beachten" kommst da nicht weiter..

..Außerdem .. was ich hoppe, lass ich nicht zu? Was ich hoppe, beachte ich nicht?... Ich versteh gar nicht.. hier können Hoppgegner.. die ganze zeit.. gegenquatschen..
Und jetzt auch noch DU?..
Nun sag mir mal.. was daran so verkehrt ist, wie ich hoppe? In einem konstruktiven Argument.. warum ich so wie oben beschrieben NICHT hoppen sollte.. ?
Oder habt ihr das Hoppen aufgegeben.. funzts für Euch nicht mehr?..

Seit ich für mich angefangen habe zu hoppen.. und weniger für andere.. nein, ich bleibe bei mir, hab ich so privat für mich schon einiges erreicht..auch wenn es hier anders rüberkommt... Ich leide nicht (mehr so) "großartig" (wie früher) .. bzw. erkenne selbst das Leid in mir an..Dadurch habe ich das Gefühl mich selbst MEHR anzuERKENNEN.. "kraule" mich selbst ein wenig von innen :wink: .. versuche einfach zu verstehen (gemäß der Verständnistechnik) verstehe dann auch einiges :idea: ..

also..
jedenfalls ists schade.. wenn ihr jeden Hoppgedanke zunichte macht.. denkt doch mal drüber nach.. Ob ihr diesen Ho'oponopono - Gedanke bzw. das Forum hier überhaupt noch tragen wollt.. bzw. weiter dahindümpeln lassen wollt.. -Habe hier einen Teil entfert der zu Missverständnissen führte..-

jedenfalls möchte ich hier jetzt mal wissen WAS denn so falsch an meinen Gedanken ist.. KONSTRUKTIVE Kritik.. wird GERNE entgegengenommen..

Also bitte, ja?

Zuletzt geändert von Someone am Mi Apr 14, 2010 7:34 am, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Mi Apr 14, 2010 7:15 am 
Kann mit deiner Antwort Grade gar nichts anfangen, schau dir doch noch mal deinen ersten Beitrag bei diesen Thema an, du hattest die frage aufgeworfen. Ich habe nur geantwortet.

Ich bin kein hoppen Gegner, noch schreibe / verlinkte ich im Forum Werbung, ich bitte dich als solche Anspielungen zu unterlassen.

Ich hatte dir eine höfliche Antwort auf deine frage geschrieben.
Wenn du sie nicht annehmen magst - ist das ok.

Sonnige grüße aus Heidelberg

BeitragVerfasst: Mi Apr 14, 2010 7:24 am 

.. sorryyy..

völlig missverstanden..

Keine Anspielung .. die Aufmerksamkeit ALLGEMEIN hier im Forum.. auf einige, die Werbung hier verlinken.. nicht DU!!.. kommt MIR größer vor.. Als die Aufmerksamkeit mit der man sich dem Ho'oponopono widmet!! .. Ist aber nur MEIN EMPFINDEN..

Ich habe keine Frage gestellt .. jedenfalls nicht direkt..
Hatte einfach nur die Idee.. negative Gefühle im allgemeinen zu hoppen..

.. Missverständnis aus der Welt geschafft?..

BeitragVerfasst: Mi Apr 14, 2010 7:56 am 
von meiner Seite aus ja.

Friede sie mit Dir.

Oder um aus einem Film zu zitieren " Ein langes Leben in Frieden"

BeitragVerfasst: Mi Apr 14, 2010 8:04 am 

guten morgen,

nastel danke für deine antworten. ist auch meine erfahrung, einfach und irgendwie logisch. alles darüber hinaus ist ein spiel...mit worten und weisheiten, die am eigentlichen vorbei gehen.

liebe grüsse wanda

BeitragVerfasst: Mi Apr 14, 2010 8:08 am 

Hoppen ist ein Spiel mit Worten.. ja.. manche spielen mit Bällen.. und andere mit Worten.. willst Du mir sagen.. was verkehrt an diesen "Wortspielen" ist?..

Was mich wurmt.. da muss ich jetzt in mich.. suchen gehen..

Ich glaube.. irgendwann löst sich das Bedürfnis nach Vergebung.. Verzeihung und Klärung auf..
Aber.. viele.. und dazu gehöre ich eben auch.. brauchen es noch.. die haben noch ein Ego.. (oder sowas) das irgendwie zufriedengestellt werden MÖCHTE/WILL..

@Nastel.. Danke.. Dir auch.. gaanz viel.. Frieden.. ;o)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde