Aktuelle Zeit: Do Mai 24, 2012 5:11 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Möchte Hoppen lernen.
BeitragVerfasst: Mi Mär 31, 2010 3:43 pm 

Huhu zusammen

Ich würde gern was Hoppen weiß aber nicht so genau wie das geht.Habe schon viel darüber gelesenen, nur mit der Anwendung habe so mein mühe denke dann ich mache was falsch,wie genau geht das was muss ich das einfach sagen und sich das vorstellen ?Oder wie?

Ich finde das ganz nämlich sehr Interessant. Und würde es gern lernen.

gruss Swetty

Betreff des Beitrags: Re: Möchte Hoppen lernen.
BeitragVerfasst: Do Apr 01, 2010 9:12 am 

Huhu,

nimm Dir ein Stündchen Zeit zum googlen, da findest Du jede Menge Anleitungen zum Hoppen. So hab ich`s nämlich auch gemacht vor 2 Wochen erst :mrgreen:
Sogar auf Videos von Bärbel Mohr bin ich gestossen, da kann man "mithoppen" zur Übung :wink:

Viele Erfolg :D
Bea

Die Steigerung von erleuchtet ist überbelichtet (P. Spielbauer)

Wer Rechtschreibfehler in meinen Texten findet darf sie gerne behalten!

BeitragVerfasst: Di Apr 06, 2010 7:48 pm 
Moderator

Hier gibt es auch eine Anleitung: ho-oponopono-f7/anleitung-was-ist-das-hoopen-t6510.html

BeitragVerfasst: Mi Apr 14, 2010 10:36 am 

Vielen danke für die Hilfe und Links :)

Ein frage hätte ich noch kann man auch Streit Hoppen?

Auch wenn nicht genau die Hintergründe kennt und es weiter ist?

BeitragVerfasst: Mi Apr 14, 2010 11:09 am 

Hallo swetty,
stell doch den streit hier kurz rein und bitte um mithoppen. Klar kann man das hoppen.

Viele Grüße
Manfred

BeitragVerfasst: Mi Apr 14, 2010 11:53 am 

Hallo Manfred

Ich soll das hier rein stellen ' Mh getraue mich aber irgendwie nicht so wen die dann mit lesen?

Ach was soll

Also ich weiss nicht wirklich was vor gefallen es, es ist nur das das wer aus Forum in der Art raus geschmissen wurde 2 die am liebsten hatte wieso und warum weiss nicht nich genau.Sie haben auch nicht böse gesagt oder gemacht .
Ich glaub einfach hier geht um um Falsche Tatsachen und miss Verständnis.
Und das Forum hat sich einfach dadurch verändert.

Sie waren sehr bliebt.Und könnt sein das wär was da gegen hatte

BeitragVerfasst: Mi Apr 14, 2010 4:12 pm 

Wie die wurden rausgeschmissen?? Haben sich die User/innen die Du meinst selber abgemeldet oder wurden sie zwangsweise abgemeldet von dem Moderatoren??

LG
Bea

BeitragVerfasst: Do Apr 15, 2010 9:37 am 

Zitat:
zwangsweise abgemeldet von dem Moderatoren??

Nein nicht zwangsweise sie wurden ja raus geschmissen würde ich mal so sagen.
mir kommt es vor wie Mobbing den beide waren beliebt und auf einmal daß.
ER war super sie war super.

Und darum würde ich eben gern den Streit Hoppen.was immer es auch war.

BeitragVerfasst: Do Mai 06, 2010 2:37 pm 

Hallo zusammen,

noch einmal zum Thema "hoppen lernen". Ich hab jetzt hier schon etwas rumgelesen, auch den Artikel zu dem Doktor etc. Aber entweder bin ich noch nicht so weit oder ich verstehs einfach nicht...

Selbstliebe - ja klar. Und das hoppen ist im Prinzip nichts anderes, als immer wieder zu sagen: 'Es tut mir Leid.' und 'Ich liebe dich.'" ?? Wirklich??? Und irgendwann glaubt mans einfach?

Beispiel Job: ich mag meinen Job nicht und für einen Wechsel tut sich gerade nicht genug, da soll ich also jedes mal zu mir sagen: ich liebe mich, ich liebe meinen Job und ich verzeihe dir (das du Job mich unglücklich machst..)??

BeitragVerfasst: Do Mai 06, 2010 2:45 pm 

Hallo,
du kannst natürlich einfach gebetsmühlenartig wiederholen "Ich liebe dies und liebe das", geht auch. was aber wirklich zunder ins hoppen bringt, ist, wenn du es wirklich mit Gefühl machst. es ist nicht einfach runterleiern nach dem Motto: "Klappt ja doch nicht". Es ist mehr wirklich dich mit deinem Herzen verbinden und dem Teil Liebe geben, der das Problem erschaffen hat.

Viele Grüße
Manfred

BeitragVerfasst: Do Mai 06, 2010 2:53 pm 

Danke für die schnelle Antwort. :D

Okay das gibt schon Sinn. Aber wie kann ich einen Teil von mir lieben, der es anscheinend geschafft hat mich in etwas zu manövrieren, das mich unglücklich macht? Oder ich eigentlich gar nicht weiß, welcher Teil das von mir ist??

BeitragVerfasst: Do Mai 06, 2010 6:30 pm 

Huhu Witchcat,

also ich hab das Buch über Ho`oponopono von Bärbel Mohr gelesen und dann kam ich klar :wink: Sie und ihr Mann haben eine schöne Methode entwickelt und dem ganzen dann den Namen "Hoppen" gegeben. Ich weis jetzt nicht genau ..... aber ich glaub im Netz müsste es auch eine Anleitung geben .... evtl. auf Bärbels Seite. Schau doch mal, vielleicht wirst Du fündig :D Denn ich glaub wenn ich Dir das erklär wird das nix :oops:

Viele liebe Grüsse
Bea

BeitragVerfasst: Fr Mai 07, 2010 9:01 am 

Hallo,
diese Fragen kommen immer wieder, wäre vielleicht mal Zeit, es oben ins Forum für alle zu stellen. Also, du mußt den Teil nicht kennen, du musst nicht "verstehen", was du tust, es geht nur ums Fühlen. Um das Lieben dieses deinen Teils in dir.

Du sagst, du kannst den Teil nicht lieben, wenn er dich in diese Bredouille manövriert hat. Was machst du mit deinem Mann/Freund/Kollegen/Nachbarn usw, wenn er dir mal weh tut? Für alle Zeit verdammen und verurteilen? "Die Liebe ist der Liebe Sinn", hat ein bekannter Dichter mal gesagt, die Liebe ist nur wegen der Liebe da, es geht eigentllich immer drum, in die Liebe zu kommen, immer. Das ist aus meiner Sicht einer der Sinne, warum wir auf dieser welt sind. Und Hoppen hilft sehr wunderbar dabei- denn du liebst dabei- Tätätä: DICH.

Und: Die Hawaiianer sagen, dieser Teil in dir, der dein Problem erschaffen hat, ist ein verletzter, abgespaltener, nicht gelebter Teil in dir. Wäre doch wert, denn zurückzuholen, damit du "ganz" wirst?

Und hier ein noch nicht so alter Text zum "Verstehen".

Hallo Junior,
Hoppen hat eigentlich wenig mit verstehen zu tun. Im Grunde kannst du vereinfacht sagen: Ich weiss zwar nicht, warum mir das geschieht, aber ich liebe mich trotzdem. Verstehen kommt später, vielleicht oder auch nicht.

Vielleicht ist es ein Teil, der dein Problem erschafft, der aus dem Stammbaum deiner Familie kommt, oder wenn du an frühere Leben glauben möchtest auch aus früheren Leben, oder aus dem kollektiven Unterbewußtsein oder oder oder. Wie Nastel sagt, letztlich ist das völlig wurscht. Ich liebe diesen Teil, und heile ihn, egal wieso weshalb warum. (Wisst ihr übrigens, dass der Song aus der Sesamstrasse "Der Die Das wieso weshalb warum im englischen Original The The The Why Why Why heisst?) (Kleiner Scherz).

Wenn du das praktizierst, kann dich das Universum überraschen, und den Teil in dir heilen. Nebenbei lernst du dann, dein Herz zu hören, und tatsächlich Antworten zu bekommen. Das sind aber dann keine "absoluten Wahrheiten", sondern eben "deine Wahrheiten". Aber das kommt später und erst, wenn du die Suche nach der Antwort ein bisschen vergessen hast. Rumi sagt: "Jenseits von Falsch oder Richtig liegt ein Garten. Dort werden wir uns treffen." Dort findet dich deine Antwort, wenn du das Suchen vergessen hast. Beim Lieben deines Teiles in dir.

Mittlerweile ist aus dem Hoppen das "Bestellen aus dem Herzen"
entstanden, auf ebendiese Weise. Genau wie beim Hoppen kann ich auch beim Wünschen mein Herz fragen, was es wirklich möchte. Das passiert aber in der Stille, wenn der Verstand schläft.

Auch bei der "Bärbel Technik" des Hoppens kriegst du zwar eine Antwort, aber bei 10 Leuten, die eine Frage hoppen, kriegst du dann 9 verschiedene Antworten. Und für jeden der 10 Teilnehmer, der seine Antwort findet, ist sie richtig. Was ist also dann die "richtige" Antwort? Eigentlich immer nur deine, die du für dich findest. Weisst du dann, warum dieses Thema in deinem Leben ist, oder sind die anderen 8 Antworten besser? Das wirst du auch wieder nie wirklich wissen. Aber wie gesagt- egal- ich lieben den Teil, der nicht weiss, was nun richtig ist. Ich liebe den Teil, der wissen will. Ich liebe den Teil, der ratlos ist. usw.

Viele Grüße
Manfred

BeitragVerfasst: So Mai 09, 2010 9:49 am 

@Manfred Danke schön jetzt habe ich es verstanden um was bei Hoppen geht.

Man ändre nicht den andre dadurch sonder man ändre sich selber.

Und wenn man das macht läßt man den ärger einfacher los.

Dann könnt ich eigentlich auch meine Schreibblock mit Hoppen auch auf auflösen die ich zur Zeit habe.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde