|
Hallo, diese Fragen kommen immer wieder, wäre vielleicht mal Zeit, es oben ins Forum für alle zu stellen. Also, du mußt den Teil nicht kennen, du musst nicht "verstehen", was du tust, es geht nur ums Fühlen. Um das Lieben dieses deinen Teils in dir.
Du sagst, du kannst den Teil nicht lieben, wenn er dich in diese Bredouille manövriert hat. Was machst du mit deinem Mann/Freund/Kollegen/Nachbarn usw, wenn er dir mal weh tut? Für alle Zeit verdammen und verurteilen? "Die Liebe ist der Liebe Sinn", hat ein bekannter Dichter mal gesagt, die Liebe ist nur wegen der Liebe da, es geht eigentllich immer drum, in die Liebe zu kommen, immer. Das ist aus meiner Sicht einer der Sinne, warum wir auf dieser welt sind. Und Hoppen hilft sehr wunderbar dabei- denn du liebst dabei- Tätätä: DICH.
Und: Die Hawaiianer sagen, dieser Teil in dir, der dein Problem erschaffen hat, ist ein verletzter, abgespaltener, nicht gelebter Teil in dir. Wäre doch wert, denn zurückzuholen, damit du "ganz" wirst?
Und hier ein noch nicht so alter Text zum "Verstehen".
Hallo Junior, Hoppen hat eigentlich wenig mit verstehen zu tun. Im Grunde kannst du vereinfacht sagen: Ich weiss zwar nicht, warum mir das geschieht, aber ich liebe mich trotzdem. Verstehen kommt später, vielleicht oder auch nicht.
Vielleicht ist es ein Teil, der dein Problem erschafft, der aus dem Stammbaum deiner Familie kommt, oder wenn du an frühere Leben glauben möchtest auch aus früheren Leben, oder aus dem kollektiven Unterbewußtsein oder oder oder. Wie Nastel sagt, letztlich ist das völlig wurscht. Ich liebe diesen Teil, und heile ihn, egal wieso weshalb warum. (Wisst ihr übrigens, dass der Song aus der Sesamstrasse "Der Die Das wieso weshalb warum im englischen Original The The The Why Why Why heisst?) (Kleiner Scherz).
Wenn du das praktizierst, kann dich das Universum überraschen, und den Teil in dir heilen. Nebenbei lernst du dann, dein Herz zu hören, und tatsächlich Antworten zu bekommen. Das sind aber dann keine "absoluten Wahrheiten", sondern eben "deine Wahrheiten". Aber das kommt später und erst, wenn du die Suche nach der Antwort ein bisschen vergessen hast. Rumi sagt: "Jenseits von Falsch oder Richtig liegt ein Garten. Dort werden wir uns treffen." Dort findet dich deine Antwort, wenn du das Suchen vergessen hast. Beim Lieben deines Teiles in dir.
Mittlerweile ist aus dem Hoppen das "Bestellen aus dem Herzen" entstanden, auf ebendiese Weise. Genau wie beim Hoppen kann ich auch beim Wünschen mein Herz fragen, was es wirklich möchte. Das passiert aber in der Stille, wenn der Verstand schläft.
Auch bei der "Bärbel Technik" des Hoppens kriegst du zwar eine Antwort, aber bei 10 Leuten, die eine Frage hoppen, kriegst du dann 9 verschiedene Antworten. Und für jeden der 10 Teilnehmer, der seine Antwort findet, ist sie richtig. Was ist also dann die "richtige" Antwort? Eigentlich immer nur deine, die du für dich findest. Weisst du dann, warum dieses Thema in deinem Leben ist, oder sind die anderen 8 Antworten besser? Das wirst du auch wieder nie wirklich wissen. Aber wie gesagt- egal- ich lieben den Teil, der nicht weiss, was nun richtig ist. Ich liebe den Teil, der wissen will. Ich liebe den Teil, der ratlos ist. usw.
Viele Grüße Manfred
|